Danke für die Antwort. Das wäre dann zwar ne Menge Arbeit aber die lohnt sich dann hoffentlich.
Beiträge von Fahrkarte
-
-
Wenn ich mir das so anschaue, dann sieht es so aus, als ginge das mit dem Daumen in alle Richtungen, so lange man die Breite einhält und die Seite nicht aufbaut. 🤔
-
Puh das ist wirklich schwierig mit dem Daumen.
Klar ist, dass die oben nicht in Richtung Zeigefinger abfallen darf. Aber aufsteigen wohl doch. Das wäre dann dass größer/gleich 90° 🤔 Von parallel zur Laufachsen steht da nichts.
Bei mir wäre es dann eher dass der Daumen schräg nach unten in einer Vertiefung liegt. Von mir aus feile ich oben 90° und dann so tief aus, dass der Daumen tiefer die Auflage hat 😅
-
Hugo165 Ja kommerziell heißt ja nicht unbedingt erlaubt 😅 Daher meine Frage.
Das mit dem Daumen klingt schon einmal gut. Jetzt muss ich nur noch einen alten Griff zum verbasteln finden 😂
-
Mahlzeit,
ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit der Anpassung meines Griffs an meine Hand. Dabei habe ich festgestellt, dass ich den Daumen deutlich tiefer legen muss, als es der Standardgriff vorgibt. Ist es erlaubt die Daumenablage so zu setzten wie man möchte, ohne den Griff an der Stelle zu verdicken?
Des Weitern interessiert mich der 3D Druck, welcher bei LG ja schon Einzug erhalten hat, für die LP erlaubt ist. Als Alternative zum Holzgriff.
Vlt kennt sich da jemand aus oder hat schon Erfahrungen in der Hinsicht.
Danke
MfG Micha
-
Guten Morgen,
gibt es denn schon etwas neues zum auswerten von elektronischen Anlagen? War da nicht was in Planung?
MfG Micha
-
Mahlzeit,
am 24.9. waren die ersten RWK bei uns im Kreis durch. Leider findet man online keine Ergebnisse. Anrufe waren bisher auch nicht erfolgreich.
Die alte Internetseite wird nur noch als Archiv genutzt, die neue nur mit Platzhaltern gefüllt.
Weiß zufällig jemand wo man die Ergebnisse einsehen kann?
MfG Micha
-
Danke für die Erklärung.
Gerne. Nur wer fragt bekommt Antwort 😉
Ist das dieses Kunststoffzeugs, dass sich manche auf die Felgen sprühen?
Nein. Das ist Autolack. Nicht diese Sprühfolie die man bei der roten Autoteile Apotheke bekommt. 😄
-
Da war aber jemand schwer am Zittern bei den 3 Linien. Ist anscheinend alles gelackt-das wird Dir nicht lange verlustfrei halten!
Nein da ist leider das Klebeband dran Schuld gewesen. Die Linien sind etwas erhaben vom Rest und daher etwas fummelig abzukleben. Die Grundierung war astrein, nur nach dem Lack ist die Kante leider etwas ungerade geworden. Aber das erkennt man nur wenn man nah ran geht.
Der Lack wird halten. Hab da ein paar spezielle Sachen zum konservieren auf der Arbeit
Wurde alles bedacht
-
Guten Abend,
ich habe ein paar Kleinigkeiten machen lassen und bin mehr als zufrieden.
Der Abzug ist nicht beeinträchtigt, da die Riefen beibehalten wurden. Ich finde es fühlt sich sogar besser ab, da es wie eine Art Gummierung ist.
Jetzt wird der Griff noch etwas gepflegt und dann sieht die richtig chic aus.
MfG Micha
-
Hallo. Vielleicht wäre es möglich den Erfassungsmodus etwas anzupassen sodass solche Scheiben ausgewertet werden können.
Die TargetScan App macht das sehr schön 🙂.
Wir nutzen zum Abfotografieren ein 25€ LED Lichtpanel. Klappt 99,99 prozentig.
Das Ergebnis stimmt bei LP 40 Schuss bis maximal 1 Ring Differenz mit der Auswertungsmaschine überein. Ohne Hintergrundlicht 1-5 Ringe.
Wäre cool wenn das klappen würde.
Ich nutze nur ein weißes Blatt als Hintergrund.
Was mir aufgefallen ist, dass man eine nicht-reflektierende Oberfläche nehmen sollte. Auf einem "glänzenden" Untergrund entstehen oft Lesefehler, auch wenn es nur etwas neben der Scheibe reflektiert.
-
So. Problem gelöst. Läuft wieder. 😉👍
kulzer daniel meld dich doch Mal bei mir 😄
-
kulzer daniel : Danke für die Antwort. So werd ich es machen.
Werd mir den defekten dann einmal anschauen was da los ist.
-
Guten Morgen,
leider bringt meine LP200 nicht mehr den Druck, den sie vorher hatte. Nach langem Suchen kristallisierte sich langsam aus, dass es der Druckminderer sein wird, der nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt meine Frage an die Bastler. Kann man den auch als komplettes Teil selber wechseln? Ode sollte da ein Büchsenmacher/Walther an? Muss danach viel eingestellt werden? Der wird ja als komplette Einheit zum Austausch geliefert. Daher mein Gedanke, alter ab->neuer dran. Dichtungen sind augenscheinlich in Ordnung. Die Feder zum einstellen der V0 ebenso.
MfG Micha
-
Mahlzeit,
ich gebe mal ein allgemeines Feedback der App.
Aus meiner Sicht ist die sehr gelungen. Habe bisher noch keine andere genutzt, da ich komplett neu bin im Schießsport. Aber für mich als Neuling ist sie recht einfach zu nutzen und übersichtlich. An manchen Ecken hat es etwas gehakt (Ausrüstung einstellen), aber das lief dann auch bald von alleine.
Schwiegervater hat die dann auch installiert und nutzt sie zur Auswertung seiner Ergebnisse.
Ein Bekannter, der viel KK und LG mit Optik schießt ist auch begeistert von der Möglichkeit alles auszuwerten und seinen Verlauf auf einen Blick zu haben.
Wenn man ein paar Dinge beachtet, wie ausreichend Licht und einen nichtspiegelnden Untergrund bei der Auswertung läuft die wie au (und Sau läuft
).....
MfG Micha
-
Alles klar. Danke. Hab ich mir schon fast gedacht.
Ob in einer Vollmondnacht - oder bei Kerzenlicht ist egal.
Muss ich dann auch den Mond anheulen?
-
-
-
So. Der erste Test ist gelaufen. Und die Brille sitzt erstaunlich gut. Ist sehr leicht, rutscht nicht und die Blende lässt sich auch sehr schön versetzen. Da ich sehr stark seitlich stehe muss ich auch mit der Blende nah an die Nase, was mit der Brille auch absolut gut klappt.
Die mitgelieferten"Gläser" nutze ich nicht. Evtl werde ich Mal mit Farbfiltern arbeiten. Habe dazu aus meiner Fototasche die Lee Filter geklaut und will sie nun an der Brille befestigen.
-
ottschinger danke für deine tolle Ausführung. Das genau ist auch mein Ansatz. Auge abdecken und damit erst einmal klarkommen. Was die Zukunft bringt, wer weiß...