Hallo Manni, könntest du mir mal bitte ein Bild per Mail an info@blackhole-app.com schicken, wo es Probleme gibt? Und am besten auch die verwendeten Einstellungen dazu.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Manni, könntest du mir mal bitte ein Bild per Mail an info@blackhole-app.com schicken, wo es Probleme gibt? Und am besten auch die verwendeten Einstellungen dazu.
Viele Grüße
Daniel
Wir haben 2 Tutorialvideos bei YouTube hochgeladen, die zeigen, wie die Zielscheiben gescannt, ausgewertet und gespeichert werden:
Viele Grüße
Daniel
Moin,
erstmal vielen Dank für die App.
Feedback:
Iphone 11, soweit alles gut was ich bis jetzt testen konnte.
Ipad Air 3. Gen, Bildschirmansicht senkrecht muss genutzt werden sonst sind die Spiegel 90 Grad verdreht bei der Kamera, Erfassung des Mittelpunkts schwierig.
Beim erfassen des Mittelpunkts stürzt die App dann wiederholt ab.
Falls man da was debugen kann schick mir eine PN.
VG Axel
Mahlzeit,
ich gebe mal ein allgemeines Feedback der App.
Aus meiner Sicht ist die sehr gelungen. Habe bisher noch keine andere genutzt, da ich komplett neu bin im Schießsport. Aber für mich als Neuling ist sie recht einfach zu nutzen und übersichtlich. An manchen Ecken hat es etwas gehakt (Ausrüstung einstellen), aber das lief dann auch bald von alleine.
Schwiegervater hat die dann auch installiert und nutzt sie zur Auswertung seiner Ergebnisse.
Ein Bekannter, der viel KK und LG mit Optik schießt ist auch begeistert von der Möglichkeit alles auszuwerten und seinen Verlauf auf einen Blick zu haben.
Wenn man ein paar Dinge beachtet, wie ausreichend Licht und einen nichtspiegelnden Untergrund bei der Auswertung läuft die wie au (und Sau läuft
).....
MfG Micha
Hallo Micha,
vielen Dank für das schöne Feedback. Das motiviert natürlich. ![]()
Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich mal das nächste Update anteasern, das vsl. in 2-3 Wochen erscheinen wird.
- neu ist der Export der Schießbucheinträge als PDF-Protokoll (siehe Anhang: Blackhole_Export_Karl_Lieber_22_05_23.pdf)
- die Schießscheiben können nun auch nach Ländern und Verbänden sortiert werden. Außerdem werden die drei zuletzt genutzten Scheiben als Favoriten ganz oben einsortiert. Das spart das Scrollen nach den Scheiben in der Liste
- ansonsten haben wir uns noch einige Bugs vorgenommen und bereiten die englisch-sprachige Version vor
Beste Grüße
Daniel
Das automatisch die letzten 3 Scheiben vorne erscheinen,ist eine große Hilfe.👍
Das Speichern der Serien jedesmal nach der Aufnahme in dem jeweiligen Event finde ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig das finde ich bei TargetScan besser gelöst.
Hey DiebBlue , bleibt das Abspeichern der Ergebnisse so oder besteht die Hoffnung, dass es so abläuft wie bei TargetScan?
Immer wieder auswählen, klicken…. Das ist bei 20 Scheiben schon aufwendig/nervig.
![]()
Hallo holgeraussoest,
es besteht noch Hoffnung. 🙂 Wir haben bereits eine Vereinfachung zum Speichern geplant und in die Todo-Liste aufgenommen. Allerdings dauert es noch etwas, bis das an der Reihe ist und wir das umgesetzt haben.
Viele Grüße
Daniel
Hallo. Vielleicht wäre es möglich den Erfassungsmodus etwas anzupassen sodass solche Scheiben ausgewertet werden können.
Die TargetScan App macht das sehr schön 🙂.
Wir nutzen zum Abfotografieren ein 25€ LED Lichtpanel. Klappt 99,99 prozentig.
Das Ergebnis stimmt bei LP 40 Schuss bis maximal 1 Ring Differenz mit der Auswertungsmaschine überein. Ohne Hintergrundlicht 1-5 Ringe.
Wäre cool wenn das klappen würde.
Hallo holgeraussoest,
Allerdings dauert es noch etwas, bis das an der Reihe ist und wir das umgesetzt haben.
Freut mich Daniel.
Kannst du sagen für welches Quartal das geplant wird?
Hallo Holger,
die Auswertung über das LED-Panel müsste eigentlich auch schon funktionieren. Dabei sollte allerdings der Blitz ausgeschaltet werden (im Livebild vom rechten Rand nach links swipen), der könnte sich in dem Fall störend auswirken. Dein Beispielbild habe ich über die Galerie eingeladen und ausgewertet. Siehe Bild unten. Allerdings ist so ein Aufwand mit nem LED-Panel gar nicht unbedingt notwendig. Wir empfehlen einen bunten einfarbigen Hintergrund (z. B. buntes Bastelpapier) zur Optimierung der Ergebnisse.
Leider können wir noch keine konkreten Aussagen machen, ab wann wir die alternative Speichermethode umgesetzt haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Dinge sehr oft dann doch viel länger dauern, wie geplant.
Aber sehr wahrscheinlich ist es zu Beginn des Herbstes umgesetzt.
Viele Grüße
Daniel
Dein Beispielbild habe ich über die Galerie eingeladen und ausgewertet. Siehe Bild unten.
Bei mir kommt bei dem Bild immer das „Fehler-Manga-Bild“.
Ich habe 8 Scheiben, 6 gehen durch, bei 2 kommt die Fehlermeldung.
Bei mir kommt bei dem Bild immer das „Fehler-Manga-Bild“.
Ich habe 8 Scheiben, 6 gehen durch, bei 2 kommt die Fehlermeldung.
Das könnte auch an einer älteren Version liegen. Unter “Infos” wird die Version angezeigt. Ist denn die aktuelle Version 1.2.1 installiert?
Ja DiebBlue ist die 1.2.1
Alles anzeigenHallo. Vielleicht wäre es möglich den Erfassungsmodus etwas anzupassen sodass solche Scheiben ausgewertet werden können.
Die TargetScan App macht das sehr schön 🙂.
Wir nutzen zum Abfotografieren ein 25€ LED Lichtpanel. Klappt 99,99 prozentig.
Das Ergebnis stimmt bei LP 40 Schuss bis maximal 1 Ring Differenz mit der Auswertungsmaschine überein. Ohne Hintergrundlicht 1-5 Ringe.
Wäre cool wenn das klappen würde.
Ich nutze nur ein weißes Blatt als Hintergrund.
Was mir aufgefallen ist, dass man eine nicht-reflektierende Oberfläche nehmen sollte. Auf einem "glänzenden" Untergrund entstehen oft Lesefehler, auch wenn es nur etwas neben der Scheibe reflektiert.
Hallo.
Habe heute einen Artikel über die "Blackhole"-Erfinder in der Bayerischen Schützenzeitung gefunden.
Sehr lesenswert.
Mal eine Frage zur neuesten Version.Kann man ein up date machen,oder muss komplett neu hoch geladen werden.Wenn ja,sind dann die gespeicherten Daten weg? Gruß Manni
Mal eine Frage zur neuesten Version.Kann man ein up date machen,oder muss komplett neu hoch geladen werden.Wenn ja,sind dann die gespeicherten Daten weg? Gruß Manni
Hallo 69MANNI ,
die App updatet sich automatisch, sofern die Autoupdatefunktion im Betriebssystem nicht ausgeschaltet ist. Ansonsten kannst du auch auf den Eintrag im Google Playstore bzw. Apple App Store gehen und von Hand aktualisieren. Du kannst aber auch noch etwas warten, da es in einigen Tagen wieder eine neue Version gibt. Das Update ist von der Datenmenge in der Regel viel kleiner als eine komplette Neuinstallation.
Die Daten bleiben auch nach dem Update gespeichert. Achte aber darauf, dass du am Server angemeldet bist, dann werden die Daten auch geräteübergreifend gespeichert. Und sollte doch bei einem Update mit den Daten etwas schiefgehen, kannst du sie über die Sync-Funktion wieder vom Server herunterladen.
Viele Grüße
Daniel
Guten Morgen,
gibt es denn schon etwas neues zum auswerten von elektronischen Anlagen? War da nicht was in Planung?
MfG Micha