je nach dem, wo du wohnst, kann ich dir ne Morini Cm22m rf und ne Match Guns Mg2 zur Probe anbieten
Die Hämmerlis habe ich mittlerweile vereinsintern abgegeben, aber die findest du bei deinem Verein auch, die gibt's hier wie Sand am Meer.
Bzgl Sportpistolen in der Schweiz: die 3 grossen Adressen sind Freesport/Dufoux, Roger Geissbühler und Indoorswiss. Naturaktiv/Waffenbörse hat i.d.R. auch ein gutes Sortiment da.
Super Angebot eventuell komme ich da gerne darauf zurück.
Danke Dir und allen anderen.
Bei Free Sport war ich heute.
Walther SSP hat er 3 Stück gebrauchte an Lager. Was sagt mir das

Neue konnte ich die Walther GSP500 und die Pardini SP22 intensiv begrabbeln. Leider nicht Schießen.
Vom Subjektiven Gefühl liegt mir die Walther besser in der Hand. Leider finde ich keinen Schiesskeller oder Verein wo man sie auch am Stand probieren kann. Aber ich bleibe dran.
Heute Abend im Verein die Hämmerli 280 am Stand ausprobiert.
Beim Reinigen festgestellt das die Schraube vom Verschlussgehäuse total locker war. Ist mir ja bekannt das ich nicht Schießen kann, aber das ich so schlecht bin hat mich fast gefrustet. Werde sie am Sonntag nochmal probieren.
Aber vom Handgefühl liegt die GSP500 weit vorne.
Mal schauen wo die Reise hingeht.
Gruß Martin
Zum Schluss noch was für die Freunde von Alteisen.
Scheibenpistolen von L. Störmer Göttingen (Hofrüstmeister des Hauses Hannover.
Das paar war mal in der Marienburg bei Hannover in der Ausstellung, darum wurde der Deckel des Kastens durch Glas ersetzt.
2005 haben die Welfen über Sotheby's einen großen Teil des Inventars versteigert. Da war aber nur eine Pistole im Kasten. Später durch Zufall in einem anderen Auktionshaus die 2. Pistole gefunden.
Feldmass 11,3 mm
Hahnensicherung
Deutscher Stecher
Kimme verstellbar
Jahrgang ca. 1852
Läufe blank als ob sie nie geschossen wurden.