Beiträge von bayer1957

Hi bayer1957,

ich geh mal von aus das Du Dir verständlicher Weise die 21 Seiten nicht angetan hast.

Zielgerichtet kannst Du die # 47, 105 und 108 ansehen. Es hat verteilt auch sonst noch das eine oder andere ist aber mühsam zu finden.

Die GSP500 ist eine oder besser gesagt echte Alternative aktuell unter den Waffen der aktuellen Generation.

no.limits

Danke Dir :thumbup:

Nur schade das solche Beiträge in den ganzen anderen nicht zum Thema gehörenden Beiträge Untergehen.

Diese Beiträge sind ja alle Pro GSP500.

Schreiben die Unzufriedenen hier nicht?

Oder gibt es kein Kontra GSP500?

je nach dem, wo du wohnst, kann ich dir ne Morini Cm22m rf und ne Match Guns Mg2 zur Probe anbieten :) Die Hämmerlis habe ich mittlerweile vereinsintern abgegeben, aber die findest du bei deinem Verein auch, die gibt's hier wie Sand am Meer.

Bzgl Sportpistolen in der Schweiz: die 3 grossen Adressen sind Freesport/Dufoux, Roger Geissbühler und Indoorswiss. Naturaktiv/Waffenbörse hat i.d.R. auch ein gutes Sortiment da.

Super Angebot eventuell komme ich da gerne darauf zurück.

Danke Dir und allen anderen.

Bei Free Sport war ich heute.

Walther SSP hat er 3 Stück gebrauchte an Lager. Was sagt mir das :/ :amused:

Neue konnte ich die Walther GSP500 und die Pardini SP22 intensiv begrabbeln. Leider nicht Schießen.

Vom Subjektiven Gefühl liegt mir die Walther besser in der Hand. Leider finde ich keinen Schiesskeller oder Verein wo man sie auch am Stand probieren kann. Aber ich bleibe dran.

Heute Abend im Verein die Hämmerli 280 am Stand ausprobiert.

Beim Reinigen festgestellt das die Schraube vom Verschlussgehäuse total locker war. Ist mir ja bekannt das ich nicht Schießen kann, aber das ich so schlecht bin hat mich fast gefrustet. Werde sie am Sonntag nochmal probieren.

Aber vom Handgefühl liegt die GSP500 weit vorne.

Mal schauen wo die Reise hingeht.

Gruß Martin

Zum Schluss noch was für die Freunde von Alteisen.

Scheibenpistolen von L. Störmer Göttingen (Hofrüstmeister des Hauses Hannover.

Das paar war mal in der Marienburg bei Hannover in der Ausstellung, darum wurde der Deckel des Kastens durch Glas ersetzt.

2005 haben die Welfen über Sotheby's einen großen Teil des Inventars versteigert. Da war aber nur eine Pistole im Kasten. Später durch Zufall in einem anderen Auktionshaus die 2. Pistole gefunden.

Feldmass 11,3 mm

Hahnensicherung

Deutscher Stecher

Kimme verstellbar

Jahrgang ca. 1852

Läufe blank als ob sie nie geschossen wurden.

Nochmal ein dickes Danke an alle die sich hier beteiligen.

Morgen habe ich den ganzen Tag Programm.

Unter Tag 2 Sportwaffen-Geschäfte hier in der Schweiz aufsuchen die wenigsten ein paar Sportpistolen auf Lager haben.

Dann weis ich auch noch nicht viel mehr, aber ich hatte sie wenigstens mal in der Hand und kann evtl. ein Probeschiessen vereinbaren.

Die Vernunft sagt gehe in Richtung Hämmerli 280 (Da kannst Du 4 Stück kaufen statt einer aktuellen).

Die kann ich diese Woche intensiv Ausprobieren.

Aber es schreit Doch noch im Hinterkopf HABEN WOLLEN :dreaming:

Und dann bin ich wieder bei Walther GSP500 oder Pardini SP. Jeweils mit dem 32er Wechselsatz.

Leider bin ich dann so um die 4000 Ocken Ärmer.

Ob ich die Möglichkeiten dieser Pistolen ausreizen kann wage ich zu Bezweifeln.

Vor allem da ich in Zukunft auch mit Pistolen wie unten Abgebildet Schießen werde.

Die haben nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten :amused:

Außer Kimme Höhenverstellbar und Korn mit dem Hammer seitlich ausrichten ist da nicht viel.

Schweizer Scheibenpistolen Kaliber ca. 8 mm

Baujahr um 1850

Da Danke ich Euch allen ganz herzlich für das Feedback.

Rekorde werde ich sowieso keine mehr Aufstellen.

(65 Jahre alt, seit einem Jahr Lupi und jetzt der Umstieg auf SP)

Zur Olympiade werde ich es wohl nicht mehr schaffen :amused: .

Letzte Woche konnte ich eine Hämmerli SP20 von einen Kollegen Schiessen. Die Woche kommt eine Hämmerli 280 im Verein zum Einsatz.

Werde Berichten wie es mir ging.

Habe es gefunden. Wenn Ihr aber noch mehr Infos habt. Immer her damit.

anton26
    4. März 2014 um 15:01

Das ist wirklich kein Problem.

Die Software musst Du nicht installieren, Du kopierst sie einfach auf den Rechner.

Dann machst Du einfach einen Doppelklick auf Seta und die Software startet.

Die Bedienung ist sehr einfach.

Danke Andreas

Hätte noch ein paar fragen:

- Window 10 ist ein muss?

- Wenn würde ich einen billigen Laptop in den Keller stellen. Muss der Online sein?

- Spezielle Anforderungen an die Hardware?

Danke schon mal

Martin