Beiträge von Fische49

wer die DM erreicht hat braucht keine klugen Ratschläge von irgendwelchen "Spezialisten"

besorgt eine gute Munition für das Sportgerät ( unter 5,6m Außendurchmesser bei 10 Schuss)

Macht einen regelmäßigen Service im Werk des Herstellers für die Waffe.

Alles andere ist Kopfsache.

Immer daran denken: der Mist fängt dort an wo die Waffe hinten aufhört.

Grüße aus dem Süden

Im Training schieße ich gerne scharf/trocken.

Löse auch nach 5 Schuss den Anschlag komplett auf.

Fehler sind für mich leichter zu erkennen.

In der Regel ist mangelhaftes Nachzielen die Ursache.

Klar die Munition sollte stimmen (5,6 außendurchmesser bei 10 Schuss)

Grüße aus dem Süden

alles schön und gut.

Frage : wieviel Doppelmeldungen sind es denn?

Bin selber in Baden Württemberg in 3 Vereinen Mitglied.

Werden auch 3x Beiträge an den DSB abgeliefert?

Bin ich 3x versichert?

Nach einer Rückfrage beim DSB - Antwort: das regeln die Landesverbände.

Die regeln das nach ihren ermessen, Bayern ist wohl eine Ausnahme was Zweitmitgliedschaften betrifft.

Der DSB hat keine Übersicht über die einzelnen Mitglieder in seinem Verband.

Aber, schön, so lange die Beiträge eingehen ist doch alles super.

Habe diese Frage schon öfters an die "hohen Funktionäre " gestellt.

Doch, welch Wunder, eine Antwort, Fehlanzeige.

Wenn mir der Sport nicht so viel Freude bereiten würde dann

hätte ich schon lange die rote Karte gezogen.

Grüße aus dem Süden und immer einen Ring mehr.

Dafür wirst du hier aber gerne mal angemacht. Wobei ich jetzt bei deinen 2 Verbänden von zwei Landesverbänden des DSB ausgehe.

zu angemacht: das macht mir nichts.

zu 2 Verbänden: richtig, Nadeljäger suchen halt jede Möglichkeit.

Für mich sind die Meisterschaften des DSB die Möglichkeit mich im sportlich ,fairen Wettkampf zu messen.

Wer etwas anderes sucht kann auch auf dem Jahrmarkt an der Schießbude sein Ego befriedigen.

Grüße aus dem Süden

viele tolle Möglichkeiten, manchmal hilft es sich die Ligaordnungen und Ausschreibung zu Gemüte zuführen.

Für Meisterschaften ist es mit der Sportordnung gut geregelt.

Eine schöne Möglichkeit ist es aber auch über Landesgrenzen in 2 Verbänden zu starten.

Grüße aus dem Süden

Indem du Vorurteile bekräftigst, indem du Fronten verstärkst, indem du Gräben ziehst, … Verbandsarbeit ist anstrengend, und erfordert viele zermürbende Kompromisse, aber wenn jemand mit dem Kopf durch die Wand will, dann gewinnt fast immer die Wand.

ganz tolle Weisheiten, wollen die den Sport betreiben und alles ausschöpfen?

oder soll nur das Ego der Funktionäre befriedigt werden.

Wer hier im Forum noch den Durchblick hat kann doch nur ein Insider sein.

Die Masse der Besucher dieses Forums hat an dieser Schlammschlacht glaube ich wenig Interesse.

Aber, gut auch Minderwertigkeitsskomplexen wird eine Plattform geboten.

Schade um die Kraft, Zeit und Mühe der Kommentarschreiber, trainieren auf dem Stand ist sinnvoller.

Trotzdem lese ich die Kommentare zur allgemeinen Erheiterung, zeigt es mir doch wie es um diese Gesellschaft bestellt ist.

Jetzt schieße ich noch eine Runde und erfreue mich an meinem schönen Sport.

Grüße aus dem Süden

die unendliche Geschichte, aber doch schön was es für Reaktionen hervorruft.

In erster linie bin ich Sportschütze und freue mich über jeden Bericht was unseren Sport betrifft.

DIe Probleme unserer Funktionäre in ihren grünen Jacken mit den roten Backen und den roten Nasen

sind deren Probleme.

Gut, ohne sie geht es auch nicht, aber hier wird in diesem Forum schon sehr gut Partei ergriffen.

Jeder an seinemPlatz und die Sache läuft.

In diesem Sinne allen Schützen für die anstehenden Landsmeisterschaften immer einen Ring mehr als notwendig.

Grüße aus dem Süden.

Ich merke jedenfalls wenn ich so 7 Tage am Stück Schieße , LG, LP und Flinte das ich Muskelkater habe. Und das dadurch meine Halteruhe abnimmt beim Pistole schießen.

Hallo ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

Zu der Frage: leider falscher Ansatz, Flinte und LG/LP werden sich nie vertragen.

Statik und Bewegung kann nicht über längere Zeit und mit Leistungssteigerung einher gehen.

Habe ich in jungen Jahren auch versucht und dann abgebrochen.

Heute schieße ich LG/ KK Auflage ( bis zur DM-teilnahme) und bin schon mit dabei,wobei Potenzial aus eigener Sicht

und Beurteilung noch vorhanden ist.

Lieber eine Entscheidung treffen und die Kraft, Zeit in eine Disziplin einbringen, nicht verzetteln.

Mfg

aus dem Süden

Der Trick und der Erfolg beim Auflageschießen liegt in der Auslösung beim Druckpunkt und dem

ruhigen und sicheren Nachzielen.

Wenn ich mir nicht sicher bin dann schalte ich auf trocken um und löse einige

Abzugsvorgänge trocken aus.

Ich muß mit mir und meinem ganzen Körper im Einklang sein.

Der Finger der den Schuß gehen lässt ist der letzte Impuls den ich auslöse.

Vollkommende Entspannung der Schulter, Hand sind unbedingte Voraussetzungen.

Nachzielen und halten nach Auslösung bringen den Erfolg.

Richtig, bei 30 Schuß ist das eine Herausvorderung die aber den Reiz dieses Sports

ausmacht.

Nach über 40 jahren Frei-hand schießen mit durchaus guten Erfolgen auf regionalner und Überregionaler Ebene

bringt mir das auch im Alter immer wieder eine Selbstbestätigung und Freude.

Ich hoffe den Sport noch lange ausüben zu können.

Mfg aus dem Süden

Sollte es nur um einen nackten niedrigen 2-stelligen Beitrag gehen, stimme ich dir gerne zu. Denn alleine die Verbandsabgabe beträgt ja meist schon fast einen 2-stelligen Betrag.

Bin in Baden Württemberg Mitglied in 3 Vereinen.

Jeder Verein führt für mich die Verbandsbeiträge ab.

Da freuen sich die Verbänd und Versicherungen.

So wie ich gehört habe ist das in Bayern nicht so.

Mfg aus dem Süden

schön wie der Wahlkampf auch hier seinen Platz findet.

Erinnert Euch doch mal alle an das Deutsche Schützenwesen und dessen Wurzeln.

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen Abend am 24.09.2017

Sollte es nicht so werden wie gewünscht , am 24.12. ist ja wieder Wunschtag.

Grüße aus dem Süden

die unendliche Geschichte , warum nicht mal ein Buch auflegen und gut verkaufen?

der normale Forumsnutzer blickt bei diesem Thema nicht mehr durch.

Aber kämpft weiter, zerfleischt Euch, viel Erfolg für die Schützen die weiterhin an ihrem Sport

Freude haben.

Dem Schießsport wird meiner Meinung nach keinen Gefallen getan.

Aber das ist meine Meinung, trotrzdem verfolgfe ich diesen Streit und lese gerne die Beiträge

der gut funktionierden Funktionäre.

Mfg aus dem wilden Süden

(Ps) wieder mal Öl ins Feuer,oder?

freue mich schon auf niederschmetternde Antworten.

Aber bitte so darstellen das es auch ein " Dummchen" kapiert.