Beiträge von Fische49

ich weiß nicht was das mit "dürfen" zu tun hat.
    Es ist einfach nur blöd wenn man in München mit Gewehren, Armbrust und Klamottenkoffer auf dem Festplatz parken muss und dann mit dem Bus zur Anlage fährt, dort dann den Kram zur Waffenkammer oder zum Wetkampfort schleppen muss und dann noch gut schießen soll.
    Für nen Pistolenschützen ist das alles eventuell noch OK, aber für alles was Schießklamotten braucht ist es einfach nur sch.....
    Ich fahre seit über 20 Jahren zur DM und man lernt ja auch dazu, also am Anreisetag vor 9:00 Uhr am Stand sein und alles in der Waffenkammer abgeben. Dann hat man für den Rest der Tage außer den Klamotten alles vor Ort.

Ich kenne ältere Schützen die z.B. nicht mehr zur DM nach Pforzheim fahren weil die Schlepperei dort einfach nicht zu machen ist.

das kann ich sehr gut verstehen, geht mir bei der LM in Ruit genau so.

Auf der Anlage ist genug Platz zum Parken doch die Schützen müssen in den anliegenden Nebenstrassen parken und die Klamotten ewig weit schleppen. Aus dem Grund schieße ich hier nur noch LG und melde KK ab.

Grüße aus dem Süden

Meinst du als Begriff für das "DING" - fände ich gut ;) oder als Vorschlag für die Adleraugenfrage - ja, das war ja so ein "Kernding" für mich, wo die Vergrößerung mehr Sinn macht (bei mir im Verein haben alle Adleraugen und Schießbrille, keiner Dioptrienausgleich MIT Vergrößerung/ Diopteroptik. Wenn ich schon ab Diopter vergrößere, statt am Ende des Korntunnels nur das Zielbild, müsste doch auch der Korntunnel beim Visieren größer erscheinen - oder ist das noch zu dicht, um hier einen Effekt zu erzielen - und was findet ihr besser? Ein Dioptrienausgleich OHNE Vergrößerung scheint es ja aktuell nur bei Gehmann zu geben für recht saftige Preise, Farbfilter habe ich aktuell - bringt mir aber keinen Nutzen, Polarisationsfilter ergibt für mich mehr Sinn, so dass ich den Centra Sight 3.0 Pol Optik ganz interessant finde, aber dann müsste das Adlerauge weg.