Hallo,ist eine Wertung mit zehntel Ringen möglich?
Beiträge von 69MANNI
-
-
Die Welt dreht sich eben weiter und Technik entwickelt sich. Alles andere wäre auch gruselig
Aber nicht immer zum Vorteil.Manche Entwicklungen sind gruselig.
-
Ja genau,soll nur bei Nachbar Vereinen in der näheren Umgebung als zusätzliche Trainingsmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen dienen.
-
Nochmal zur Klärung.Jeder kann sich aussuchen wann er wo auf welchem Stand sein Training durchführt.Bei unseren Vereinen gibt es sehr unterschiedliche Voraussetzungen.Elektronic, Papier,im Freien,Halle und so weiter.Jeder schießt halt auf jedem Stand eimal und hat so ein zusätzliches Training unter verschiedenen Voraussetzungen.Für mich persöhnlich als Sportler sollte Fairness nicht nur durch Regeln bis zum Abwinken erreicht werden,sondern von jedem selbst.Wie geschrieben,KEIN WETTKAMPF sondern Ergänzung und Abwechselung im Training.
-
Es geht darum unter Wettkampfbedingungen auf einem fremden Stand zu trainieren.Ergebnisse werden von einer Person aufgenommen und weitergeleitet, die Hausrecht ausüben. Wer dann meint bescheissen zu müssen, soll es machen.Er hat Sinn und Zweck dann eh nicht verstanden und genützt.😉
-
Hallo in die Runde. Um unser Training LGa etwas Abwechslungsreicher zu gestalten, plane ich ein Ranglisten Schießen im engeren Umkreis ins Leben zu rufen. Über einen vorgegebenen Zeitraum soll dann jeder Teilnehmer nach Absprache unter den Teilnehmenden Vereinen an deren Trainingstagen dort sein und seinen, ich nenne es mal " Trainingswettkampf", durchführen. Sprich, jeder Schütze schießt Reihum an einem von ihm gewählten Termin auf einem anderen Stand.Die Ergebnisse werden vor Ort festgehalten und Zentral gemeldet. Ich stelle mir da eine Whatsapp Gruppe vor. Dort kann dann jeder die Rangliste verfolgen.Zu gewinnen gäbe es außer Spaß nichts. So könnten alle auf fremden Ständen unter Wettkampfbedingungen ihr Training aufpeppen.Meinungen und Vorschläge erwünscht.
-
Bei 5 neuner noch 310 braucht es schon einige gute 10er 😉
-
Hallo,ich werde wohl demnächst mein LG Anschütz zur revision einschicken müssen/ wollen.Hat jemand Erfahrung wie lange das im Moment so im Durchschnitt ungefähr dauert.Natürlich ein Blick in die Glaskugel,aber das ich ungefähr eine Vorstellung bekomme.Danke schon mal.
-
Hallo Peter, ja das mache ich immer so.Allerdings in verschiedene Richtungen,da die Fluzen nicht immer aus der gleichen Richtung kommen.
-
Ich habe auch schon nach einem Wettkampf auf dem heimischen Stand anschließend einen Durchgang geschossen.Ohne Druck dann wieder größerer Unterschied.
Ich finde dein Beispiel mit dem riesigen Unterschied zwischen 293 und 300 jetzt nicht so überzeugend, das sieht für mich nach Tagesformschwankung aus. Oder
-
Bei mir klaffen die Ergebnisse von Training und Wettkampf bei LGa weit auseinander.Größtes Problem ist dabei meine Nervosität.Als Beispiel,gestern im Training 300,heute im Wettkampf magere 293.Schießen tue ich als Wiedereinsteiger seid 2 Jahren.Habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich?
-
Die müssten den Kommentatoren einfach einen Fachmann/ Frau zur Seit setzen um Hintergrundwissen zu vermitteln.
-
Schade,nur Platz 4
-
Danke für die Infos.
-
Hallo in die Runde,hat jemand Informationen ob vom Schiessport etwas live,stream etc.übertragen wird ? Ergebnislisten? Oder werden wir wieder nur Stiefmütterlich am Rande erwähnt?

-
Habe gemerkt wenn ich beim Zielen vorher scharf in eine Ecke schaue,
Die größte Fluse geht bei mir ungefähr von oben der 3 bis unten,also unmöglich zu zielen.Wenn ich links in die Ecke schaue,schwimmt sie langsam von links nach rechts vorbei.Es ist aber nicht immer gleich.
-
Danke für eure Antworten die sich ziemlich mit denen von meinem Augenarzt decken.Ich habe aber auch nicht so wirklich mit DER Lösung gerechnet.Shit happens
-
Verstellbare Iris und Korn habe ich.Es ist auch nicht immer gleich stark.Mal schwimmen die Rußflocken beim zielen genau Zentral vorbei,manchmal nur am Rand.Meist ist es am Anfang vom Schiessen weniger stark und steigert sich dann. Habe es schon während dem Training mit Augentropfen probiert,aber da es im Auge ist, hat es nichts genützt.
-
Ich habe eine Frage an die Augenspezialisten.Nachdem sich vor 3 Jahren an einem Auge bei mir sich die Linze zum Teil gelöst hatte, wurde diese mit Laserbehandlung wieder" angetackert".Seit dem schwimmen immer noch Fluzen vor dem Auge,was natürlich beim Zielen sehr nachteilig ist.Meine Frage, hat wer ähnliche Probleme und eventuell Ratschläge dazu?Allen ein gut Schuss
-
Tolle Arbeit👌Als ex Metaller verfolge ich das mit ganz viel Interesse.