Beiträge von Donutsenior

    Hey
    also bei uns ist es so, dass Mitglieder ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag zahlen und dann aber auch von anderen Kosten befreit sind.
    Wenn ein Gast zum schießen kommt zahlt dieser soweit ich es in Erinnerung habe 1,50€ für 10 Diabolos und einen Streifen.
    Großartig Renovierungsarbeit haben wir nicht, da wir nur 8 10m Stände haben.
    Startgebühren für Meisterschaften werden auch vom Verein bezahlt.
    Finanziert wird dies mehr oder weniger durch den Wirtsbetrieb, doch hier sind es auch akzeptable Preise die verlangt werden denn es ist nahezu ein"Non-Profit Unternehmen" welches nur versucht halbwegs schwarze Zahlen zu schreiben.
    Zuschuss bekommen wir meines Wissens von der Gemeinde, in welcher Höhe weiß ich aber nicht.
    :)

    Hey dingo
    als hätte ich dass nicht schon längst versucht. :(
    Aber ich weiß nicht der Vorstand hat da irgendwie andere Vorstellungen davon.
    Ich glaube ich berate mich mal mit den anderen Jugendlichen, ob wir an der Jahreshauptversammlung versuchen das Trinken wieder erlaubt zu bekommen. Weil gerade im Sommer ist es einfach nur brutal, und ich glaube ein weiteres Problem ist, dass der Vorstand erstens zum Teil aus sehr eingebildeten Personen besteht die immer glauben sie würden alles richtig machen.
    Aber ein weiteres Problem ist dass der Vorstand nur aus Pistolenschützen besteht und sie dann immer mit so blöden Sprüchen argumentieren, dass man als normaler Lg oder Armbrustschütze ja nicht unbedingt gezwungen sei Schießkleidung anzuziehen, weil es deswegen ja nur noch wärmer wäre. :cursing: Ich mein was soll denn sowas?!
    Naja warten wir mal ab ob sich bei der Hauptversammlung was tut :)

    lg

    Hi
    also ich würde gerne während dem Schiessen etwas trinken, darf aber nicht ;(
    Bei uns im Schützenverein ist das Essen und Trinken auf dem Schiesstand strikt verboten :cursing:
    Anscheinend gab es mal Vorfälle wo Leute etwas verschüttet haben und danach sich geweigert haben es zu putzen...
    Aber wenn ich auf anderen Ständen bin dann trinke ich meistens auch Apfelschorle :thumbup:
    lg

    Hi
    Dingo ja ich glaube auch, dass er sehr bemüht ist er fährt ja auch extra wegen uns knappe 30km hin und wieder zurück.
    Es ist nur so, dass er halt gewählt wurde weil er der einzigste war. Naja aber wie gesagt ich mag ihn ja und find es auch gut, dass er sich engagiert. Aber er kann mir echt nichtmehr weiterhelfen hat er auch gesagt aber zum Glück haben wir einen älteren der sich auch sehr gerne um mich kümmmert und mir auch schon sehr geholfen hat. :thumbup:
    Also ich meine er hat mir die ganzen Grundlagen beigebracht so ist es ja nicht, aber sagen wir mal für den Feinschliff reicht es nicht mehr, deswegen gibt es ja eine "inoffizielle" Vertretung.
    lg,
    Patrick

    Hey,
    also das mit dem Fwb 300 das is ja wohl ein Witz oder? Ich mein sowas geht eig echt nicht mehr.
    Also wir haben in unserem Verein ansich 6 Jugendliche die jetzt schon wie ich zwischen 2 und 4 jahren dabei sind.
    Das Problem ist nur, dass uns ein richtiger Jugendtrainer fehlt denn er ist ja echt cool aber mittlerweile schiesse ich z.B schon besser als er. :D
    Ein weiteres Problem ist, dass er jetzt studiert und nur alle 2 Wochen kommen kann da die Stunden irgendwie seehr blöd gelegt sind.
    Aber hat auch Vorteile denn wir sind jetzt relativ selbstständig und schiesen meistens einfach so gegeneinander.
    Man muss aber auch sagen wir hätten die Möglichkeit in ein Talentzentrum zu gehen, da schiessen wir meistens erst 2*20 Schuss alle gegeneinander dann Technik etc. Später vlt auch 40 Schuss oder irgendwelche Spiele und dann mestens noch 10 Schuss Finalschiessen.

    Lg,
    Patrick :)

    Hey
    also ich hab auch seit ich mit meinem Gewehr schiesse einen Farbfilter angebaut.
    Mir hilft er wie schon erwähnt auch bei Unterschiedlichen Ständen und unterschiedlichem Licht, aber ebenfalls auch wenn meine Augen einfach mal bisschen anders auf die Umgebung reagieren. Wenn ich z.B. an einem Tag unschärfer sehe dann wechsle ich meistens von Normal in Gelb somit merke ich es nicht so sehr, und ich treff wieder :D .
    Also ich kann es nur empfehlen, denn so teuer sind die normalen mit 5 Farben auch nicht und wenn man dann doch nicht zufrieden ist oder man glaubt, dass es einem nichts bringt kann man ihn auch wieder verkaufen.
    Vielleicht hast du auch einen Waffenhändler oder einen Schützenbedarf in deiner Nähe meistens leihen sie dir es zum testen einfach mal aus ;).
    lg

    hi
    also ich schiesse mit 4,0 und bin echt sehr zufrieden :D
    weil ich hab ne zeitlang mit 3.6 und dann mit 3.8 geschossen bis mir mein Dad mal gesagt ich soll en größeres nehmen weil ich solang zielen würde :whistling: .
    Naja schlussendlich is es besser geworden (er hatte mal wieder recht) weil so kann ich mir nicht soviele Gedanken machen ob der Schuss jetzt auch gaaanz perfekt in der Mitte ist :thumbup: .
    Mittlerweile is es echt gut geworden quasi kein einzigen Verreißer, und Schussbild is auch gut.
    Ich muss wohl noch dazu sagen, dass ich mich im Bereich von 360-370 befinde weil ich glaub wenn man weiter oben is kann man schon en kleineres nehmen :D nachdem man da ja nichtmehr wie en Kuhschwanz wackelt ^^.
    lg,
    Donut

    erstmal Hi an alle :thumbup: ,

    ich weiss ja nicht aber es ist doch so wenn jemand so einen Anschlag ausüben will dann wird derjenige es schaffen,
    und natürlich ist ein Amoklauf nichts gutes aber ich habe noch keine Waffe gesehen die von alleine schiesst, somit muss immer etwas mit dem Täter nicht ganz stimmen.

    Es ist doch auch so dass wenn ein Tv-Reporter nur das Wort Schützenverein hört und dazu noch eine interressante Geschichte dann zieht er es solange auf um einfach die beste Geschichte herauszuziehen :cursing: .
    Ich weiss auch nicht wie es in anderen Schützenvereinen ist aber ich hoffe gleich wie in meinem, denn bevor wir eine Waffe überhaupt in die Hand bekommen haben wurde uns gesagt wie man damit umgeht und was man beachten muss.
    Ich glaube einfach auch dass viele Leute denken wir ballern einfach sinnlos in einem Raum herum weil sie es nicht wirklich kennen,
    denn für mich ist es auch mehr ins Schützenhaus zu gehen, es ist für mich natürlich der sportliche Faktor aber auch die Gesseligkeit mit meinen Freunden und mit den anderen MItgliedern.

    Mfg,
    Donut

    Hi
    also bei uns ist es so wir haben eine 12Liter pressluftflasche,
    naja und wenn sie leer ist gehen wir zur Feuerwehr bei uns in der gemeinde.
    Für etwas Tringeld in die Kaffekasse füllen sie die Flasche wir geben glaub meistens so 5€.
    Aber nachdem wir im Verein nur 4 Leute mit Pressluftgewehren haben hebt die Füllung ziemlich lange.

    Hi
    Also ich schiesse auch mit dem Gewehr und bisher ist zwar nichts passiert,
    aber ich denke auch es kann nur eine Dichtung im Druckminderer sein.
    Hmm müsst ihr halt zu dem Waffenhändler hingehen wo dein Vater das Gewehr gekauft hat,
    entweder der weiss eine Lösung und kann es reparieren oder er schickt es dann zu Walther.
    Ich hoffe dass das Gewehr dann schnell wieder inordnung ist, dass dein Vater dann schnell wieder schiessen kann :D .
    Donut

    Also jetzt sag ich au mal was :D
    Mein Gewehr ist ein Lg300Xt Alutec
    Meine Umbauten snd:
    Expert Match Diopter von Walther 20klick
    Centra Kornhalter Score
    Centra Sight 3,0
    Centra Visierlinienerhöhung Block Club um 10mm
    Also des mit dem Doppelt laden is mir zum Glück bisher nur im Training passiert, aber da muss man schon richtig aufpassen :thumbdown:
    ich mein man schiesst ja meistens so oder so 2schuss auf eine scheibe also könnte Walther des soch iwie machen, dass es mit 2 Diabolos geht 8o

    Hi an alle
    also ich schiess eig. so seit ich 11 bin aber da war ich vielleicht einmal im Monat im Training :rolleyes: naja seit ich 13 bin schiess ich so richtig mit 2mal die Woche Training und habs gleich im ersten Jahr auf die Landesmeisterschaft geschafft :thumbup:
    In den Schützenverein bin ich über meinen Vater gekommen der auch im Verein schiesst 8) mittlerweile sind wir auch 6 jugendliche womit das Training um einiges mehr Spass macht

    Also das mit den schmerzenden Füßen ist bei mir im moment auch das gleiche ich weiß echt nicht was anderst ist als sonst ;(
    aber ich habe noch keine solche schmerzen dass meine beine zittern und so :)
    dass mit dem zu hoch sein mit dem Nullpunkt ist bei mir auch so :cursing: ich kann machen was ich will ich komm net weiter runter ich bin 1,75cm groß und stehe auch sehr breit ich denk so um die 95-105cm
    Wisst ihr wie ich den Nullpunkt so umd 20cm runterbekomme???
    denn es ist halt zeitraubend und kontraproduktiv wenn man 25cm oder so runter gehen muss :thumbdown:

    also ich hab den Film angeschaut erst habe ich gedacht dass sie verschieden gesprächszenen zusammengeschnitten haben so wie sich das angehört hat.
    Denn was manche Schützen gesagt haben fand ich schon iwie erschreckend, oder dass man zu dieser organisation Briefe mit Kot geschickt hat.
    ich glaube dass das die Leute noch viel aggressiver gemacht hat, und natürlcih ist ein Amoklauf etwas schlimmes aber seit dem Tag werd ich sehr oft komisch angesprochen weil ich ja ein potenzieller amokläufer wäre... ich musste auch meine Jahresarbeit in der Schule noch in 2Wochen komplett neu anfertigen, da die Lehrer mir nicht erlaubt haben über Sportschiessen zu berichten :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich meine wie viele leute sterben bei einem Autounfall bzw. ertrinken usw.
    Aber naja ich denke man sollte es nicht länger so aufziehen in den Medien da es jetzt langsam reicht (würde ich behaupten).