Beiträge von ProGun

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal geht es mir nicht um freie Plätze in der WBK und aktuell schlummert dort eine .22 Voreintrag.

    Neben meiner 6" CZ 75 SP-01 9mm, möchte ich gern noch ein .22 Kaliber schießen und wollte mir dafür noch eine favorisierte Mak 4 Light anschaffen. Abzugkit und andere Griffe schon lagernd.

    Wettbewerbe ca. 4x im Jahr und ich freue mich über Resultate im Mittelfeld.

    Disziplinen Training ausschl. 25m Präzi. Im Wettbewerb freue ich mich über die Möglichkeit Fallscheibe und Speed.

    Genau dafür dachte ich an die 22er.

    Nun verunsicherte mich ein Verkäufer und meinte, besser bei dem wenigen Training wäre das Wechselsystem.

    Im anderen Fall ist eine Verschlechterung bei der CZ vorprogrammiert, da man sich bei dem wenigen Training mit 2 Griffstücken und Abzügen plagt.

    Das Sp-01 Wechselsystem für .22 (also nicht das ältere Kadett 2) wird wohl aktuell nicht mehr hergestellt, so die Auskunft seitens AKAH. Da müsste ich also ggf. bei verfügbarkeit zuschlagen.

    Was meint Ihr dazu bzw. welche Erfahrungen sind die Euren zum Thema?

    Ich selber bin -mit Coronapause- seid 2019 aktiv.

    Danke

    Jens

    ...die Zeit schreitet voran und wir haben hier viele Info`s zusammen. Das finde ich gut!

    Aus diesem Grund füge ich hier noch das Gewichtsbild bei: Gewicht AKAH CZ 75 SP-01 6.1 SA

    ...neben den Nill, habe dieses Magazin noch nachgerüstet, um dieses ein wenig integrierter im Sportgerät erscheinen zu lassen.


    Magazin

    VG

    PG

    ...jep Salami, das wird wohl alles sein.

    Ich habe jetzt den Verschluß gemessen: ca. 216 mm (nur Verschluß, ohne Bushing) -sorry, der Meßschieber ist zu kurz.

    Also ist der Verschluß an der Taipan etwas kürzer und deshalb schaut der Lauf etwas neugierig vorn raus.

    Dann sind die Verschüsse nicht nur aus opt. Gründen unterschiedlich gefräst, sondern haben auch unterschiedliche länge, was für einen anderen Hersteller spricht.

    Finde ich dann doch wieder spannend.

    Ich komme aus der 45... Ecke, evtl. schießen wir in Coronafreier Zeit einmal zusammen. Dann können wir einen "Schlittentausch" machen, nur müssen wir aufpassen, das jeder wieder mit seinem eigenen nach Hause fährt...

    Ach ja, wo habt Ihr die 18 am Griffstück? Da will ich auch noch einmal gucken.


    VG

    PR

    ...also Salami, Du mit Deinem Aprilscherz bei mir als Anfänger 🤔😂🙃. Gut gemacht.

    Die Lauflänge ist also bei allen 3 im Prinzip gleich.

    Ni3mand: nein, unsere beiden sind nicht gleich. Anderer Abzug, anderer Hammer, anders aussehender Verschluss (evtl. nur andere Fräsung).

    Die Nummern:

    Lauf D14...

    Verschluß und Griff ebenfalls gleich (D11...)

    Aber irgendwas macht Frank und Monika anders, denn der Lauf gut ja deutlich weiter raus.

    Das wird hier noch das 6" CZ Wikipedia 🧐😅.

    @ Progun.. Hm ich sehe da bei dir andere Werte auf dem Messschieber 149,5 zu 147,5 und nicht 152 und 150.

    Ich hatte mit "Näßchen" bei = 150 gemessen.

    Die silbernen sind die kaltgehämmerten präzisseren Läufe :-).

    ...ja ja. "Früher war alles besser" ;-).

    Wieder was interessantes über die 6 Zöller rausbekommen.

    Meine geposteten mm Werte passen, der Wert über dem unteren 0 Strich ist der Ablesewert

    Hallo zusammen, hab jetzt mit und ohne Nase gemessen. 150mm zu knapp 152mm. Salami, wir haben beide AKAH und mit Nase ist der Lauf bei mir knapp 2mm länger 🤔. Außerdem ist der bei Dir silbern und bei mir schwarz. Somit unterscheiden sich die beiden Laufe ganz klar.

    Also ist der Lauf von der AKAH 6.1 scheinbar der gleich, wie bei ni3mand's Taipan 😂.

    Hier noch die Fotos, sowie eins vom Bashing.

    Als Hersteller ist Ceska CZ75 SP01 6.1 SA eingetragen.

    Gruß

    ProGun

    Hallo zusammen,

    nutzt eigentlich jemand dieses System und würde etwas dazu schreiben?

    Zum Beispiel, mit welchem Handy / Tablett es funzt -oder eben auch nicht.

    Erfahrung, Tips mit der App 8) .

    Wie viel Schuß hat die Patrone gehalten :sick:

    Kombinierbarkeit mit Mantis X

    https://www.youtube.com/watch?v=2qirkF8mEdE

    Vieleicht ist das auch für weitere hier interessant, da ja wohl noch eine ganze Zeit lang Einschränkungen für den Sport sein werden...

    VG

    ProGun

    ...jetzt haben wir 7 Wochen später sind weit entfern von 50 (35).

    Wie lange wird das durchgezogen, während man Philippsburg schon 2 Wochen nutzen kann? Kümmern sich

    die Vereine zu wenig, nur Beiträge abkassieren aber kein Bock sich mit dem Hygienekonzept auseinanderzusetzen?

    Wie sollen die Jungs an Ihr Bedürfnnis kommen? Viele Stände sind von der Schießbahnher offen und somit gut belüftet.

    Besser, als ein Friseursaloon oder ein Fitness Studio.

    ...weitere Unterschiede sind noch das rote, griffelte und gerade Züngel der Tactical Sport und der näher am Daumen liegende

    Verschlußfanghebel.

    Was ich nicht verstehe, warum der bei Frankonia verbaute CZ Lauf so weit vorsteht. Das ist bei Oschatz Viper nd AKAH 6.1 nicht so.

    Wobei seltsamerweise der Lauf bei AKAH länger angegeben ist. Da scheint also bei den 3 6 Zöllern doch einiges Unterschiedlich zu sein...

    Hallo Ni3mand, ich lege Dir zur Empfehlung noch 2 Artikel ans Herz. Zum eine wird im Test

    https://www.all4shooters.com/de/shooting/ku…VISIER-Special/

    der Taipan ein kriechender Abzug attestiert und zum anderen ein nicht klarer Druckpunkt. Letzteres wurde mir auch von einem Besitzer bestätigt. Je, nachdem ob man das mag.

    Test AKAH CZ 75 6.1 SA Abzug: diesen solltest Du noch im Laden bekommen, steht über dieses Schwestermodell genau das Gegenteil. Lieferbar ebenfalls, da die 1. Charge gerade ausgeliefert wurde.

    Diese liegt mit aktuell 1. 700€ mit SA Abzug auch relativ günstig. Noch einen schwarzen Nill Master dabei und fertig.

    VG

    CG