Die hat doch jeder.
Beiträge von KabalMSU
-
-
1. ein Nerv
2. nicht rollen
Gruß,
KabalMSU
-
Hast Du einen Kumpel mit dem 3D-Drucker?..
-
Wer braucht eine Bevölkerung, die die Bildzeitung liest und zitiert?
Bild bleibt Bild!

-
nur das Zubehör (Erhöhung für Korn) ist extra für Anschütz
Leider richtig.
-
Hallo Mal 2 andere Beispiele.
Das Freigewehr heisst so nicht ohne Grund - da ist viel mehr erlaubt.
-
Früher wurden jegliche (aufgeklebten/eingekratzten, etc.) Markierungen an der Backe verboten, bald kommen die "Backen" in Form einer Maske, die das ganze Gesicht abdeckt. O tempora, o mores...
-
Nur möchte er ja den Diopter soweit nach links auslagern. Was ihn dabei aber - zurecht - stört ist die Dioptereinstellung fast am Ende des seitlichen Verstellwegs auf der rechten Seite.
Je weiter nach links das Diopter und der Tunnel montiert werden, desto weiter nach links (!) (mechanisch) auch "geklickt" werden soll, was hier absolut nicht der Fall ist. Da ist was definitiv faul.
Gruß,
KabalMSU
-
Hallo Kurt,
ich würde die Rückverlagerung abbauen, sowohl das Diopter als auch den Tunnel mittig montieren, prüfen, ob die Irisblende richtig eingeschraubt ist, das Diopter neutral einstellen, ein paar Schüße machen und die Trefflage beurteilen.
Gruß,
KabalMSU
-
in Baden-Württemberg?
Sauer.
-
Der hat mir gesagt dass das so nicht gut ist.
Die Begründung würde mich sehr interessieren.
-
Walther passt auf Anschütz und Anschütz passt auf Walther
Nur Diopter, der Tunnel passt nicht.
-
Was machen dann die 3 Stellungsschützen?
Sie greifen SEHR tief in die Tasche...
-
...
3. Vorrichtung nach Anspruch 1 oder 2, wobei der Sensor (3) außerhalb der Schusswaffe (1) an deren Auflagebereich der Abzugsvorrichtung (2) angebracht ist.
4. Vorrichtung nach Anspruch 3 wobei der Sensor (3) über eine lösbare Verbindung (6) mit der Abzugsvorrichtung (2) der Schusswaffe (1) in Kontakt gebracht ist.
...
Hat mit der Entwicklung vom TS nichts zu tun.
-
Und wenn du es schon weißt, warum machst es dann trotzdem?
Wiel er nicht nach dem Gewehr sucht, sonder nach dem Ort, wo das zu kaufen ist?..
-
Weil die Träger relativ schnell ziemlich zerstochen sind, so dass die Scheiben nicht mehr ordentlich halten.
Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Wir haben im Verein die 60-mm Platten und die lassen die Scheiben mindestens 1 Jahr fest befestigen...
Gruß,
KabalMSU
-
da ich mit der Scheibenbefestigung bei uns im Verein unglücklich bin (einfache Nägel in Styrodurplatten)
Hallo Martin,
und warum bist du damit unglücklich?
Gruß,
KabalMSU
-
Täuschung, ich verändere das oft. Jeder Stand ist anders, andere Lichtverhältnisse und Wetter. Bei genügend Helligkeit drehe enger.
Ich schieße mit dem Duplex ausschließlich KK liegend draußen. Als ich noch die Vario-Variante hatte, musste ich die sorgfältig eingestellte Öffnung nie verstellen. Geschweige den, mein Duplex war ziemlich schwergängig, ich musste das Gehäuse beim Einstellen fest halten.
-
Aber wenn da die Duplex auf seine Waffe und die Visierlänge einstellen will, benötigt man die Vario Variante.
Es wird nur einmal eingestellt.
Meine Gedanken zum Thema sind hier zu finden. Es kann natürlich sein, dass ich in puncto Bildqualität ein bisschen sensibel bin...
Gruß,
KabalMSU
-
Aber 300€ ist schon ganz schön sportlich für das kleine Teil 🤔
Ob Vario wirklich notwendig war?