am besten zwischen Auge und Glas anbringen - das wirkt am Besten
Hihi - Scherzkeks.
Beim Aufklappen wird dann ins Auge geklappt - cool -
![]()
am besten zwischen Auge und Glas anbringen - das wirkt am Besten
Hihi - Scherzkeks.
Beim Aufklappen wird dann ins Auge geklappt - cool -
![]()
Apache 207
ist die sportordnung 2023 überhaupt staatlich genehmigt nach §15 WaffG?
Häh - wie tickt's Du denn??
Auf was möchtest Du denn da anspielen?
Das wir hier einen Punkt des §15 nicht erfüllen und somit gar keine SpOrd herausgeben dürften?
mann, mann.
Ah ja - sehr interessant.
Und wie soll das ablaufen?
Wie ein Fernwettkampf oder postet jeder sein Ergebnis hier.
Wird wohl sehr sinnfrei ablaufen denke ich -
![]()
5000 x .22 lfb RWS Pistol Match
1000 x .45ACP Magtech
Beides noch zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Bei mir gibt's auch keinen Downloadbutton.
Die drei Buttons am unteren Rand sind lediglich für die Darstellung des Menüs auf der linken Seite
Ah - ja dann.
Dachte schon Du hattest hier die hauseigene 5-Ax Fräsmaschine mit CNC-Steuerung am Laufen - ![]()
Ich habe mir gerade mal einen etwas größeren und wesentlich schöneren Griff für den Ladehebel der P8X gebastelt. Das ist ein richtiger Handschmeichler aus Nuss-Wurzelholz.
Also der sieht wirklich gut aus. Gefällt mir.
Macht, finde ich, mehr her als das Alu-Teil.
Wie hast Du den so gleichmäßig hinbekommen mit den Rundungen? ![]()
Es ist schon faszinierend wie man sich über zwei Seiten lang mit solch einem
Seit Oktober 2021 war dieser Beitrag doch scheinbar erledigt -
dann holt Wilhelm ihn nach 14 Monaten wieder raus… ich will jetzt nicht unbedingt nach der Sinnhaftigkeit fragen aber irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, das gewisse Leute zu jedem Thema was beitragen wollen - egal wie lange die letzte Antwort her ist.
Jetzt freu ich mich auf die sicher noch kommenden Beiträge von Sergej zu diesem Thema…
Bin vollkommen Deiner Meinung.
Es ist schon interessant über welche, meiner Meinung nach, eher unnötige Themen ewig diskutiert wird.
Für mich war dies bereits mit meinem Beitrag vom 21,10,2021 erledigt.
Aber na ja - wenn's schee macht, und wen's freut - ![]()
hombre109 : Das hört sich schon mal gut an, und dann wünsche ich Dir schon jetzt viel Freude mit der "Neuen".
Es stimmt, die Peters Stahl hat wohl so spezielle Gefühle was die Muni angeht.
Trotz aller Zicken ist sie aber auf alle Fälle eine gute Pistole.
Es gibt immer welche die sie lieben und andere die sie hassen. - ![]()
(der hat nämlich soeben ein dufte Spielzeug erstanden
![]()
stellt er hier auch vor, sobald ers in Händen hält )
Komm - gib mal einen Tipp - klein, groß, lang, kurz, leise, laut -
![]()
Na ja - jeder wie er's gerne hat. Also meins is es nicht.
Es gibt bei uns einmal im Jahr ein Preisschießen an dem jeder im Verein mitmachen kann.
Da werden dann die Pistolen von den Vorderladerschützen vorbereitet und man schießt dann 3 Schuss Probe und 5 Schuss Wertung.
Ist ganz witzig aber mir gefallen da meine HA schon vieel besser - ![]()
... Es soll ja bekanntlich auch Menschen geben, die generell alles ablehnen, was auch nur am Rande mit Waffen zu tun hat....
Na - die werden wir hier wohl eher nicht finden - ![]()
Hat doch keiner behauptet das die nicht schön sind.
@MB69 : Da ich vermutlich nächstes Jahr von der Hämmerli SP20 zur GSP500 wechseln werde, aus den ähnlichen "draufschiel" Gründen wie Du, bestätigt mir durch Deine Erfahrung das sie doch wohl mit den großen Konkurrenten mithalten kann.
Bei mir im Verein gibt es bis dato noch keine. Die nächste bestellte wird von einem aufgelegt Schützen sein, die ich dann sicherlich mal probeschießen darf.
Die Pardini ist sicherlich eine gute Waffe wenn sie endlich mal das Schlagbolzenproblem in den Griff bekommen würden.
Das ist u.a. etwas was mich von dieser SpoPi abhält, weil dort alle Naselang der Bolzen bricht.
Der Preis ist natürlich auch jenseits von Gut und Böse
Eine SSP hatte ich ebenfalls. Von 2014 für ungefähr ein Jahr. Ich trauere ihr nicht nach obwohl sie sicherlich eine gute Pistole ist.
Die meine war es nicht.
Ich schließe mich Lyoner an das die GSP500 bei einem Neuerwerb auf alle Fälle vorne mit dabei wäre. Obwohl sie eigentlich nur eine Mischung aus GSP, und der Hämmerlis 280 und SP20 ist.
Viel neues haben die Ulmer da nicht gerade präsentiert.
Es gibt hierzu von der Zeitschrift Visier einen recht guten Testbericht, wen es interessiert:
p2013838-test-visier-de-DE.pdf
Im Moment bin ich mit meiner SP20 einigermaßen zufrieden, trotzdem steht über kurz oder lang ein Wechsel an, da ich denke mit dieser, doch schon in die Jahre gekommenen Lady, an gewisse Grenzen zu stoßen.
Kann aber auch nur Einbildung sein. Denn man sagt ja das dass Geraffel hinten am Griff hängt.
Die einzige die meiner Meinung nach annähernd all diese angeführten Punkte von no.limits beinhaltet ist wohl die Walther SSP.
Der Nachfolger GSP500 ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich selber schieße ja die SP20 und komme grundsätzlich gut damit zurecht. Davon abgesehen hat meine einen abnehmbaren Holzgriff.
Hab aber noch nicht herausgefunden welche Alternative ich anbauen könnte, weil eigentlich nichts passt. (Bei Holme gefühlt 30 Griffe durchprobiert).
Mittelfristig werde ich auch hier wohl von der SP20 zu einer modernen SP wechseln, da es bei ihr halt doch einige Punkte gibt die man gerne einstellbar haben möchte, und halt einfach nicht gehen.
Hab aber noch keine Ahnung was es werden wird. Eine Pardini aber sicherlich nicht. Außer ich ziehe um nach Österreich. Da klappt es wenigstens mit dem Service.
Hab ich mir fast gedacht, aber na ja - wer weiß - möglich ist alles.
.
Hat eine in meinem Verein heuer geschafft. Schießt seit bisschen über einem Jahr sehr aktiv LuPi.
Und heuer war sie auf der Deutschen und belegte mit der Mannschaft den dritten Platz.