Beiträge von harito

...Dies ist ein Gerücht, vielleichtüber bestimmte Baujahre. Zwar besteht die Gefahr, aber sicher nicht so schnell. ....

Gut - vielleicht nicht alle paar Hundert, aber die Aussage kommt nicht von mir sondern von unserem Bayernkadertrainer.
    Der hat nämlich immer ca. 5 Bolzen im Gepäck weil er bei jedem Wettkampf damit beschäftigt ist bei der ein oder anderen den Schlagbolzen zu tauschen.

Ich schließe mich da der Meinung von FreddyS an.

Auch ich komme sehr gut mit meiner 500er zurecht und erreiche auch mit ihr ansehnliche Ergebnisse (z.Bsp. 3. Platz DM Hannover - 396Ringe).
    Es wundert mich aber immer noch das unsere Kadertrainer Karsch, Reitz und Co. die Walther derart verteufeln und nur auf Pardini schwören.
    Sie mag sicherlich ein Topgerät sein aber es stört mich seit Jahren das alle paar hundert Schuss der Schlagbolzen bricht. Und Pardini kriegt das nicht in den Griff. Oder man will es auch gar nicht.

Im Kader mag das vielleicht egal sein weil die den für Lau kriegen, aber wir als Normalos legen da mal schlappe 45 Euronen auf den Tisch.

Bei mir im Verein haben inzwischen fünf Leute die GSP500 und es werden mehr. Pardnini nur unsere Kaderjungs und Mädels

Und das beste ist durch das LuPi Training haben sich auch meine Ergebnisse mit der GK und KK SpoPi verbessert.

KK SpoPi glaub ich gerne. Es ist auch so dass man das Abzugsverhalten positiv auf KK übertragen kann.

GK - glaub ich eher weniger, da Du hier schon mal einen anderen Anschlag hast.
    Mir persönlich bringt LuPi bei GK eigentlich nix, und das kenne ich auch von anderen Schützenkameraden

Hallo Andre,
    schön das Du den Weg zu den Sportschützen gefunden hast.

Ich habe die GSP500 seit ca. 1.5 Jahren und meine Erfahrungen sind durchweg positiv.

Sie schießt sich gut, der Abzug ist einwandfrei. Sie ist auch absolut präzise was die Treffergruppen angeht.
    Ich nutze sie inzwischen ausnahmslos für Auflage und die Schüsse die nicht in der 10 landen bin ich einfach selber.
    In unserem Verein schießen noch zwei die 500er und auch die sind absolut zufrieden.

Als Muni verwende ich die RWS Pistol Match und auch die Pistol Match SR läuft ohne Probleme. Möchte fast sagen das ich sie noch angenehmer empfinde, aber das kann natürlich auch Einbildung sein.

Gruß
    Harry

....
    Doch jetzt sehe ich viele Vorteile. Die sind sehr leicht zu reinigen, nichts kann verbiegen und evtl. Ersatz ist sehr preiswert.
    Und Ästhetik? Wo ist da der Unterschied zu einem Magazin aus Metall? Spätestens wenn das Magazin eingeführt ist, sieht man es nicht.
    ....

Das geht mir genauso. Wobei ich schon Erfahrungen mit der Hämmerli SP20 habe und die ist Baujahr 1997. Die hat nämlich ebenfalls Kunststoffmagazine. Und kaputt gegangen ist bisher noch keines von den beiden alten Magazinen.
    Da sich das bewerte hat Walther dies für die GSP500 übernommen.
    Ich finde sie gut, und bin auch insgesamt begeistert von der GSP500.

Seitdem unser Hausmeister „Facility Manager“ genannt wird, lasse ich mich nur noch mit „Education Process Manager“ ansprechen.

„Lehrer“ klingt einfach zu billig heutzutage…

Wenn Du einen Hausmeister im klassischen Sinne meinst, dann ist das definitiv kein FacilityManager. Da hängt ein bisschen mehr dran als die üblichen Hausmeistertätigkeiten.
    Wir, in meinem Konzern, suchen derzeit einen solchen und wenn man sich die Anforderungen welche in der Suchanzeige stehen, durchliest, dann wird einem schnell klar das es kein Hausmeisterjob ist.

Unser Bayernkader ist auch komplett mit Pardini ausgerüstet, und manchmal fluchen die schon ein wenig über die Zuverlässigkeit.
    Mit eingeschlossen dessen und auch unser Trainer.

Hauptproblematik war immer eigentlich der Schlagbolzen.

Trotz allem ist die Pardini eine sehr gute Pistole, aber mit meiner GSP500 bin ich vollauf zufrieden.

Meine Erfahrungen mit der GSP500 sind bislang sehr gut.

Davon abgesehen hatte ich mich heuer auch für die Deutsche Meisterschaft in Hannover qualifiziert und dort mit ihr in KK-SpoPi Auflage den dritten Platz geholt.

Also ich bin absolut zufrieden mit der GSP500 :dreaming: