Skifahren.
Snowboarden habe ich nie gelernt (und fühle mich dafür inzwischen auch zu alt).
Orangensaft: frisch selbst gepreßt oder aus der Tüte (sprich: aus Konzentrat)?
Skifahren.
Snowboarden habe ich nie gelernt (und fühle mich dafür inzwischen auch zu alt).
Orangensaft: frisch selbst gepreßt oder aus der Tüte (sprich: aus Konzentrat)?
Gefällt auch sehr gut. ![]()
Ich habe leider zu lange überlegt, ob ich heute was reinschreibe oder nicht, nun war das Fernsehen schneller. ![]()
Seit etwa 10.50 Uhr läuft im ZDF eine Übertragung des Biathlon-Weltcups (4 x 7,5 km Staffel Herren) aus Östersund/Schweden.
Die nächsten Termine für Biathlon-Fans sind der 17.12. (15 km Damen), der 19.12. (7,5 km Sprint Damen, voraussichtlich ab 9.45 Uhr) und der 20.12. (10 km Verfolgung Damen, ab ca. 11.55 Uhr).
So, jetzt such ich mal noch eine weniger sportliche Füllung ...
... nämlich ein Weihnachtsgedicht und ein Rezept für ein Heißgetränk zum Aufwärmen nach dem Sonntagsspaziergang.
Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Adventssonntag und einen fleißigen Nikolaus!
Da darf man dann stilecht auch nur mit der Armbrust drauf schießen? ![]()
Ich finde das Design sehr gelungen.
Hut ab für die Arbeit, die Du Dir machst.
Das Wochenende naht so langsam.
Vielleicht hat ja der eine oder die andere auch noch Lust auf weihnachtliches Backen?
Hier gibt es ein paar Anregungen (von Kerrygold).
Hallo dingo,
ich rede von erwachsenen Schützen, nicht von Jugendlichen ... und es war ja seine freie Entscheidung.
Er ist ja eh in 4 oder 5 Vereinen irgendwie eingebunden, da kann er sich, denke ich, auch raussuchen, mit welcher Mannschaft er am besten klarkommt.
Ausgetreten ist er aus dem besagten Verein jedenfalls nicht.
Gruß
Pesca
Respektable Leistung.
Ich denke, daß Dir das Gerede nix wert sein sollte, schon gar keine grauen Haare.
Stunk machen bei der JHV würde ich nicht, sondern einfach einen anderen Verein suchen.
Wenn wer nachfragt: sachlich begründen.
Ein guter Freund (derjenige, der mich indirekt zum Schießsport gebracht hat) hat als Fazit der letztjährigen Rundenkämpfe in seinem Hauptverein beschlossen, daß er nicht mehr für diesen Wettkämpfe schießt, weil er in der 1. Mannschaft ohnehin derjenige war, der das Ergebnis nach oben gezogen hat. Nun schießt er mit zwei Mannschaften aus 2 anderen Vereinen Kreisklasse bzw. Gauliga.
Ich weiß nicht, ob es für Dich jetzt schon zu spät ist, Dich für das Sportjahr 2010 umzumelden; falls doch, dann sieh's einfach als Chance, Dich irgendwo anders umzusehen und nach längerer Recherche gut im neuen Verein einzuleben.
Eine Geschichte, die mir sehr gut gefällt, ist die Geschichte dieses Briefes
(Ich habe den Wikipedia-Artikel verlinkt, weil er am vollständigsten ist.)
Wie definiert Ihr denn "absolute Ruhe"?
Häufig muß man sich ja auch im Trainingsbereich umziehen -- nicht direkt neben/hinter den Schützen, aber halt im selben Raum.
Das ist auch im Hessischen Landesleistungszentrum in Frankfurt, wo bisher fast alle Landesmeisterschaften stattfanden, teilweise nicht anders.
Da wird dann zwangsläufig auch halblaut gequasselt und durch den Verkehr der Teilnehmer, Angehörigen und Wertungsrichter ist schon eine Geräuschkulisse da.
dingo: Danke für die heutige Geschichte; ich habe sie nur überflogen, finde sie aber köstlich. ![]()
Geronimo: Jaja, und zufällig übersehen, daß ich gerade den Beitrag zum Bearbeiten geöffnet hatte.
Edit: bitte keine Diskussionen in diesem Thread, dafür ist der andere da.
Bitte die entsprechenden Beiträge verschieben oder löschen.
Vorher mache ich kein neues Türchen auf. ![]()
Meines Wissens ist es in der Hessischen Sportordnung auch so festgeschrieben, daß ausstehende Wettkämpfe zu Ungunsten der zurücktretenden Mannschaft gewertet werden. Wenn der Rücktritt denn akzeptiert wird.
Dingo: hast Du nicht vielleicht einen Link zu der Geschichte?
Damit wäre das Problem ja meiner Meinung nach umgangen.
Nein, fürs Auftreten hat es noch nicht gereicht.
Und laufen und Springreiten sind nicht so mein Fall, lieber bin ich gemütlich in der Natur unterwegs.
Hallo Ihr Lieben,
heute ist zwar noch nicht der 1.12., aber der erste Advent, und ich nutze das jetzt doch aus und eröffne den Adventskalender. ![]()
Und zwar mit einem Fernsehtipp: ARTE berichtet heute um 17.35 Uhr über Weihnachtsbräuche in Schweden.
Infos zur Sendung und die zugehörigen Rezepte gibt es hier.
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Adventsabend. ![]()
LG
Pesca
Danke für das Recherchieren.
Ich lasse mir für heute abend etwas einfallen. ![]()
Hab gerade was schönes gefunden.
Ich denke, Links posten zu adventlichen Seiten ist vielleicht in Ordnung?
Dingo wird ein neues Thema eröffnen, wenn es soweit ist.
Ich wollte nur nicht, daß Gäste von außen die beiden Threads mitlesen.
Weil ich nicht weiß, ob welche von den Geschichten urheberrechtlich geschützt sind.
Euch einen schönen Sonntag!
Wir hatten in der Gruppe auch eine 13jährige (inzwischen wohl eher 15jährige), die sehr gut war (sie hatte viel Balletterfahrung), aber sich dann doch wieder vom Irish Dancing verabschiedet hat, weil sie es nicht mehr in ihren vollen Stundenplan integrieren konnte. Schade eigentlich, auch wenn die Entscheidung für sie vermutlich richtig war. Ich hoffe, sie findet irgendwann mal wieder Spaß und Zeit dafür.
Von dem, was ich alles während des Studiums schon gemacht habe, möchte ich hier lieber nicht reden. ![]()
Nur soviel: es war eine Menge. ![]()
Geritten bin ich im Teeniealter übrigens auch mal, Islandpferde. Das würde ich auch gern irgendwann mal wieder tun. ![]()
Was die Situation mit dem Schießen angeht: ich habe einfach lernen müssen, daß ich mir ohne eigene Waffe keinen Gefallen tu. Es gibt nur eine Handvoll Leute, die den Schlüssel für den Vereinswaffenschrank haben; jene sind nur unregelmäßig auf dem Stand (meistens nur, wenn sie selbst trainieren können). Ich fürchte, ich bin zu sehr daran gewöhnt, einen Trainer dabei zu haben (ist ja bei den meisten anderen Sportarten üblich).
Cool, danke, ich trag's gleich ein.
(Und schick mal n paar PNs raus.
)
Sach mal, kann man auch einzelne Threads im Forum für Unangemeldete unsichtbar machen?