Lieber mit. ![]()
Kaffee oder Tee?
Lieber mit. ![]()
Kaffee oder Tee?
Danke für die ausführliche Antwort, Wilhelm.
Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, daß ein Stand in einer kleinen Halle platzmäßig nicht ausreicht.
Ein Turnfest o.ä. wäre da eher geeignet, schätze ich.
Danke für die Antwort. Ich war erstmal nur von stehend ausgegangen.
7 Meter .. hm ja, das wäre dann also nicht gegangen. Schade eigentlich.
Wilhelm: wieviel benötigten Freiraum rechnet Ihr denn bei Veranstaltungen in Fremdräumen für ein bis zwei Lichtgewehrstände?
Bei uns in der Stadt findet übermorgen ein "Tag der Vereine" statt, leider ohne unseren Schützenverein; ich war allerdings auch noch nicht da und weiß nicht, ob der Platz für eine Präsentation überhaupt ausreicht.
Wir hatten dieses Jahr einen (mager besuchten) Sommerbiathlon, lohnen würde es sich also evtl. schon.
Nachtrag: kalt und ohne elektronische Anzeige sind unsere Stände auch ... ![]()
Wenn Du bisher ohne geschossen hast, dann würde ich das jetzt so kurzfristig nicht einführen, es kann auch nach hinten losgehen.
Es mag aber sein, daß es entsprechende Musik hilft, vor dem Wettkampf ein bißchen runterzukommen.
Viel Erfolg!
Edit: Ich denke, da ist jetzt auch Zusammenhalt in der Mannschaft gefragt. Wie gehen die anderen damit um?
Was geht Euch vor dem Wettkampf durch den Kopf? Könnt Ihr das in ein paar positivere Gedanken ummünzen?
arrachieren = ab-/ent-/ausreißen, herausziehen, entlocken
eloxieren = elektrolytische Oxidation
(hab allerdings beides nachschlagen müssen)
Mein Wort: Brachium
Etwas, was man beim Schießen immer braucht. ![]()
Und wenn ich nicht mit Stativ schieße, brauch ich das Ding nicht? ![]()
Bei uns in der Pfalz (Deutsche Weinstraße) gestalten sich die RK in Form von Vor- und Rückrunde. An festgelegten Tagen (bei uns zurzeit sonntags) treffen sich 2 Mannschaften, die dann gegeneinander schießen.
Ist bei uns in Hessen auch so. ![]()
Nur halt nicht nur am Sonntag, sondern auch unter der Woche.
Zusammengesessen haben wir (Heimmannschaft + Anhang) am letzten Mittwoch auch noch. ![]()
Ja, sicher hat das alles Vor- und Nachteile.
Bei kleinen Schützenhäusern (-kellern? ;)) lohnt sich das auch nicht, auf die Suche nach einem Fremdwirt zu suchen.
Hab gestern mal bei nem RK zugeschaut, unerwarteterweise sind die Gegner recht schnell danach verschwunden.
Ob das an der Kälte lag?
Am Montag muß es bei den Pistolenschützen wohl noch einen größeren Umtrunk gegeben haben.
Bei uns im Verein kommt das gesellige nicht zu kurz, speziell bei uns in der 1. Mannschaft. Haben wir eine Heimkampf bewirten wir unseren Gegner nach dem Wettkampf mit einem Essen oder Kuchen. Je nach Lust und Gegner. Aber das wenigste was wir machen ist ein Kuchen und Kaffee dazu.
Kaffee?
Abends?
Habt Ihr keine Gaststätte im Schützenhaus?
Ist nicht abwertend gemeint, nur bei uns ginge das mit der Bewirtung deshalb gar nicht.
Geronimo: das ist ja noch mal ein anderes als die zwei, die ich kenne.
Ich habe dieses Poster (auch in der Ausführung für knieend und liegend) in Steinfurth gesehen. Und ein anderes, detaillierteres bei uns in Darmstadt.
Mit Google solltest Du eigentlich fündig werden. ![]()
Allerdings habe ich das sehr ausführliche Poster, das bei uns am Stand hängt, noch nicht finden können.
Die Sache scheint sich erledigt zu haben: http://jagdblog.blogspot.com/
Sorry, war nicht böse gemeint
Basst scho ...
Kloaner_Schütz: Punkt für Dich!
![]()
So ist mir das auch erklärt worden.
Und ich arbeite da auch noch daran, es umzusetzen. ![]()
Weißwurst bitte.
*an meine Münchner Zeit denk*
Allgemein gefragt (nicht auf Weißwürste bezogen):
Senf - scharf oder süß?
Da wir eh schon im Offtopic gelandet sind:
Ich kann auch nicht verstehen, was Dich an 90 Startern stört.
Gerade bei einem so großen Bundesland wie Bayern spielt doch bestimmt auch der Anfahrtsweg eine Rolle?
Ich wäre mit der Zahl hochzufrieden, wenn es das erste Mal ist.
Edit: im übrigen kostet im Amateurfunk ein Ausbildungsrufzeichen (also quasi die Möglichkeit, Neulinge an den Amateurfunk heranzuführen) den Beantragenden auch 80 Euro. Die Kosten für die Lizenzprüfungen liegen deutlich darüber. Amateurfunk ist also auch im Selbststudium nicht billig.
Ich weiß nicht, ob das, was wir Dir jetzt noch an Tips und Erklärungen geben könnten, mehr ist als Spekulation.
Es wurden ja schon viele mögliche Gründe genannt; ob es tatsächlich an zu enger Schnürung liegt, daß Deine Beine zittern, wird Dir u.U. nur ein Sportarzt sagen können, der sich alles genau anschaut. Vielleicht gibt es in Deinem Verein so jemanden? Oder jemanden, der jemanden kennt?
Alternativ könntest Du bei einem Skisportausrüster fragen, falls Ihr einen guten in der Nähe habt.
Ich denke nach wie vor, daß mindestens bei Langläufern die Problematik ähnlich ist, auch wenn der Schuh nicht ganz so hoch reicht.
Mit Socken wäre ich vorsichtig, aber probier das ruhig mal.
Wichtig wäre meines Erachtens, daß die Socken mindestens den Teil der Füße/Beine bedecken, der mit dem Schuh in Berührung kommt, und gleichmäßig gewebt sind. Manche Socken werden ja am Bein dicker.
Letztlich verringern zusätzliche Socken und Strümpfe aber den Freiraum im Schuh nur weiter.
Vielleicht hast Du auch zugenommen (Frustfressen?) oder einen Wachstumsschub gehabt und das macht sich gerade in einer veränderten Körperstatik bemerkbar.
Aber das ist jetzt wirklich Spekulation.
Jemanden mitnehmen?