Beiträge von holgeraussoest
-
-
Wieso füllt ihr überhaupt Flaschen?
Ich möchte gerne auch zu Hause im Keller trainieren. Da brauche ich eine Möglichkeit zum Nachfüllen.
-
Adobe Flash Player
Mega! DAS. Es beschreibt auch gut den technischen Stand.
Mir ist vor Lachen die Kugel aus der Maus gefallen…

-
Traurig ist nur, dass IT und Digitalisierung an vielen Orten noch nicht angekommen ist. Warum gibt es keine Karte des DSB mit allen Vereinen und ich kann schnell rausfinden, wo der nächste Verein in meiner Nähe ist? Warum sind die Vereine beim Landesverband beim BDS nach PLZ sortiert - auch hier keine Karte.
Ich habe als 2. Vorsitzender (nicht des Sportschützenvereines) zwei voll digitale Mitgliederversammlungen durchgeführt. Ergebnis: Deutlich mehr teilnehmende Mitglieder, als in den Jahren vorher.
ICH möchte mich auch jetzt im April 2022 nicht mit 40 Leuten in einen kleinen Raum setzen.
Ich hatte eine Corona-Imfektion im März - danke reicht.
Corona ist scheiße und braucht kein Mensch. Aber Corona hat auch an vielen Stellen brutal deutlich gemacht, wo wir mit der Digitalisierung hängen…
-
Sind von den Stammschützen nicht einige Pioniere für einen digitalen Sonderwettkampf via Zoom bereit?
Der digitale Pioniergeist besteht daraus, dass wir keine Maus mit Kugel haben sondern eine optische.

-
Bei vielen von den Geräten ist so ein "Zigarettenfilter" am Schlauch. Beim Tuxing TXET0621 und TXET062 ist so ein Filter im Gerät selber. Unten gibt es eine Schraube zum ablassen.
Aber es lohnt sicherlich einen Öl/Wasserabscheide noch dazwischen zu stecken. Das sollte ja mit den 8mm Schnellkupplungen kein Problem sein. -
Och so wirklich offtopic ist das ja nicht Parallax. Es passt ja zum Thema.
Die IT besteht aus Nullen und Einsen - aber die Welt nun einmal nicht. Ich gebe dir Recht, dass Zoom vielleicht die DSGVO nicht zu 100% erfüllt. Allerdings haben die in den letzten 2 Jahren schon ordentlich an sich selber und am Produkt gearbeitet und ich denke man kann Zoom gut nutzen. Vieles an Kritik haben sie sich zu Herzen genommen, wie das Aufmerksamkeitstracking, welches nicht mehr existiert. Sie haben z.B. einen halbwegs gut voreingestellten Installer.
Es gibt so viele Unternehmen/Institutionen und Vereine, die auf der DSGVO rumreiten, aber eine Vorstands-Whatsapp-Gruppe haben

Wäre ich der Entwicklungschef eines Automobilkonzeres würde ich sicherlich was anderes nehmen. Bin ich aber nicht

Ich hätte zumindest keine Sorge einen Wettkampf über Zoom laufen zu lassen. Praktischer weise kann man ja auch direkt aus Zoom zu youtube streamen.
Ich selber habe unzählige Videokonferenz-Tools durch und würde nach wie vor sagen: Meine Nummer 1 für Menschen, die es einfach nutzen wollen ist Zoom.
Wann starten wir den digitalen Schießwettkampf?

-
aber nur zusätzlich zu einem massiven Öl-/Wasserabscheider
Warum noch einen zusätzlich zum eingebauten?
Ich verwende so einen kleinen 230V-Kompressor für meine LP-Trainingsgruppe
So einen von Tuxing oder gibt es noch andere Hersteller für die kompakten Kompressoren ohne Wasserkühlung. Wenn man sucht und googelt landet man schnell immer bei Tuxing...
-
Ich finde die Idee für Fernwettkämpfe per Zoom mega! Die Konferenzen laufen über europäische Server und von daher wäre es auch vom Datenschutz her okay.
In meinem Verein "kann" die Mitgliederversammlung nicht per Zoom durchgeführt werden, "damit die Alten" nicht ausgeschlossen werden. Das nur als technischer Stand von hier

Ich selber komme aus der IT Welt und im März 2020 hat man finde ich sehr schön sehen können auf welchem technischen Standard Unternehmen und Vereine sind.
Bei einer konkreten Umsetzung sollte man sich überlegen wo das Ziel liegt? Wie viel Prozent der Vereine möchte man erreichen? 100 ist natürlich nicht möglich. Aber vielleicht 50 oder 75? Das wäre doch ein Anfang.
Ich fänd das total interessant einen Tag über eine Zoomkonferenz eine deutschlandweite (?) Meisterschaft auszutragen.
-
Hallo zusammen,
nutzt jemand das Laser Ammo SureStrike Spider Kit an der Luftpistole mit der Ares Software?
Software, Beamer und Kamera habe ich.
Nun ist die Frage ob ich eine Laserpistole kaufe?
Ich würde natürlich eigentlich lieber direkt mit meiner Luftpistole trainieren. -
Als Ich gesehen habe wie viel rostige Brühe da in dem 200/300 Bar Adapter war - war das Thema für mich durch.
Im Fülladapter zwischen Schlauch und Flasche?
-
Na ja eine 10 Ltr Flasche komplett füllen ist ja vielleicht etwas viel verlangt.
Aber für ein Arbeitsfenster von 170 -210 Bar bei einer 5Ltr oder max 10 Ltr, Flasche das wäre schon ideal.
Ja, bei "Füllen" reden wir sicherlich ja auch immer von "wieder Auffüllen" von 90 auf 200 Bar...
Schauen wir mal bei Ferrobell auf der Stoppuhr steht

-
Oder sind die Geräte mit der Kartusche direkt schon ausgelastet mit einem Füllvorgang ?
no.limits
Ich hatte irgendwo gelesen, dass eine Füllung einer LP Kartusche knappe 3 Min dauert. Zur Füllzeit kann sicherlich Ferrobell was zu sagen.
Und irgendwo hatte ich gefunden, dass dieses Modell knappe 20-25 am Stück laufen kann.
Es ist ja ein Thermometer eingebaut. So kann man schauen wann man abschalten und dem Kompressor eine Pause gönnen sollte. -
Hallo Holger,
eine einstellbare automatische Abschaltung hat meiner auch.
Dazu kann man am Manometer einfach ein kleines Rädchen verstellen, welches mit einem Zeiger auf der Skala anzeigt, wann er sich abschalten soll. Das funktioniert auch.
Der TXET 062 hat das 220 Volt Netzteil ja integriert. Bei meinem ist das Netzteil extra.
Ah guck mal. Da habe ich wieder was gelernt. Ich dachte "1" ohne und "2" mit Automatik.
Aber stimmt. Der TXET062 ist dann das Modell wo das Netzteil inkl. ist.
Bei mir wäre dann der TXET061 auch ausreichend. Der steht sein Leben lang im Regal.Wenn man über Google selektiert bekommt man in dem Preis Segment ab 175€ aufwärts doch einige der Kompakt Kompressoren mit 300Bar.
Da hat sich wohl einiges getan in dem Bereich.
Den Tuxing gibt es für gut 200-250€. Die "blauen" Modelle bis 200€ haben eine Wasserkühlung. Mir wäre das zu aufwendig da erst noch für Wasser zu sorgen. Ich gebe dann lieber ein paar mehr Euro aus und habe ein Modell wo das nicht nötig ist.
-
Ich habe einen Tuxing TXET061, der mit 220 Volt oder auch mit 12V an einer Autobatterie betrieben werden kann.
Hi Heiko, ich liebäugle mit dem TXET062, weil der den einstellbaren Druck und die automatische Abschaltung hat.
Wenn ich den kaufe werde ich sicherlich die ersten zwei Jahre damit zufrieden sein. Die Frage ist halt, ob der Kompressor einfach nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt oder auseinanderfällt? Die Bewertungen ansich bei Tuxing sind ja soweit okay. Wie es langfristig aussieht, kann man jetzt nicht sagen.
Aber da wir beide keine Glaskugel haben, bleibt vielleicht an der Stelle nur ausprobieren.

-
Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung von euch mit Luftdruckkompressoren? Sind die 300/400€ Geräte okay?
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Hersteller Tuxing gemacht hat?
-
Sorry.
Bei der Videoüberwachung wird der Eingang des Vereinsheimes, der Aufenthaltsraum sowie die Schützen Linie jedes Standes gefilmt. Das Material wird 30 Tage gespeichert und anschließend automatisch gelöscht/überschrieben.
-
Hallo zusammen,
gibt es hier Vereine, die ein Datenschutzkonzept haben? Und im Idealfall auch Videoüberwachung einsetzen?
Googeln kann man eine Menge - aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
Ich suche Menschen, die mir vielleicht helfen können einige Fragen zu klären. Wie z.B. wie ein Datenschutzkonzept für einen Verein auszusehen hat.
Es werden die üblichen Daten erhoben, wie Name und E-Mail und ggf. Telefonnummer bei der Online-Reservierung des Standes. Es gibt natürlich eine Software zur Verwaltung der Mitgliedsdaten und zum Einzug des Beitrages.
Darüber hinaus würden wir gerne unseren Stand Videoüberwachen.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der helfen kann.
Gerne hier unter den Beitrag schreiben oder mich direkt anschreiben...Liebe Grüße