Beiträge von holgeraussoest

Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche das Phänomen im Verein, dass gar kein QR Code am Bildschirm angezeigt wird. Oder wenn einer erscheint, dann kann darüber das Ergebnis nicht abgerufen werden.

Wir haben sonst keinerlei Probleme mit dem Internetzugang. Musik hören, Video Streaming - alles unauffällig.

Hat noch jemand Probleme mit den QR Codes?

LG, Holger

holgeraussoest
    15. April 2022 um 18:45

Der Zoom ist fest, sodass man es nur auf 25m nutzen kann.

Die Akkulaufzeit kann ich dir nicht exakt in Stunden angeben, aber sicherlich 8-10. ich muss es nicht nach jedem Training aufladen.

Vorteil wäre auch noch: Ich habe eine SD Karte drin und das Gerät macht Foto-/Videoaufnahmen.

Natürlich ist das Gerät auch vom "Akkuschrauberphänomen" betroffen: Wenn man es braucht, ist es leer. :)

Ist mir einmal passiert - ich habe dann einfach 15 Minuten (Fahrt zum Stand) eine Powerbank drangehängt.

Vielleicht reicht für 1-2 Mal im Monat aber auch die Variante das Smartphone ans Spektiv zu klemmen?

LG
    Holger

Sorry, I habe beruflich viel mit Onlinemeetings zu tun, für mich gibt es daher nur ganz oder gar nicht. Hybrid ist bisher immer schlecht gewesen, weil man die Leute im Raum schlecht bis gar nicht versteht. Du brauchst immer einen Spezialisten der die Probleme der Onlineuser löst, die sich selber nicht auskennen. Deshalb kommt für mich solange es geht und erlaubt ist nur Präsenz in Frage, wenn es nicht geht dann halt 100% online von Zuhause aus.
    Was noch gegen Hybrid spricht ist, dass nicht jeder Verein einen Onlinezugang hat, bzw. diesen für Onlinemeetings nutzen darf.

Ich sehe das relativ. Hybrid heißt ja: Geh doch hin wenn du willst :) .

In einem Verein führen wir seit 2020 hybride Mitgliederversammlungen durch, weil dadurch Menschen teilnehmen können, die sonst eine weite Anfahrt haben. Die können so dran teilnehmen, was bei einer reinen Präsenzveranstaltung nicht gehen würde.

Wir haben die Option einer Hybriden Versammlung für Vorstands- und Mitgliederversammlungen in unserer Satzung stehen.

Auch haben wir über das Non Profit Programm von Microsoft ein Business Basic von Office 365, wo MS Teams inkludiert ist. Damit können wir allen Mitgliedern, wir werden definitiv keine 1000 Mitglieder werden, mit einer Vereinsadresse versorgen und damit haben alle die Möglichkeit der MS Teams Nutzung mit Sharepoint und allem was dazugehört

Das klingt, als wäre dein Verein in 2023 angekommen... :)

Bei uns stehen 3x 20l Flaschen zum kostenlosen Nachfüllen.

Einige Beiträge gibt es zum Thema Kompressoren

heinzepreller
    30. Mai 2022 um 19:54
    vonvogel
    29. Dezember 2022 um 18:24

maieralex Schau nochmal in die Sportordnung und lies dir den Teil VOR deinem zitiertem Abschnitt durch:
    "Schützen ist die Verwendung eines Gehörschutzes mit eingebauten Empfangsvorrichtungen jeder Art verboten. Nicht davon betroffen sind elektronisch niveauabhängig dämmende Gehörschützer, solange diese nicht mit Funk- oder Spracheinrichtungen versehen sind. Bei Bogenwettbewerben gelten besondere Bestimmungen."

:relieved: :)

Meines Wissens nach sind eben auch Smartwatches usw. nicht zugelassen.

Ich denke wir bewegen und hier in einem nicht definierten Graubereich. Der Einwand mit den elektronischen Abzügen ist gut.

Da ist man bei den Regularien - wie immer - der Technik hinterher.

Ich habe z.B. ein digitales Spektiv für den 25m Stand. Will ich auch nicht mehr missen. Damit kann ich die Pistole in der Hand lassen und "mal eben rüberschauen".

Dann kommt aber die Info noch dazu:
    Der Kampfrichter weiß das: 10-2020:

Und im gleichen PDF steht auch:

"Wlan Kamera zur Scheibenbeobachtung

Grundsätzlich ist gegen die Verwendung von Wlan Kameras zur Scheibenbeobachtung bei Papierschieben nichts einzuwenden

solange sich keine Kabelverbindungen im Schußfeld befinden. Der Einsatz kann jedoch nur mit der Zustimmung

des Anlagenbetreibers und des zuständigen Schießleiters erfolgen. Es muss gewährleistet bleiben, dass der Wettkampf

(die anderen Wettkampfteilnehmer) nicht gestört wird"

Wäre die Frage nach den elektronischen Abzügen noch offen :)

Diesen Post gäbe es noch dazu mit ein paar Infos:

Ferrobell
    31. Januar 2023 um 22:35