Hallo,
mit welchen Einstellungen an der seriellen Schnittstelle hast du das denn zum Laufen bekommen?
Ich habe nichts verändert oder eingestellt. Adapter einstecken, PC einschalten, Disag starten.
Hallo,
mit welchen Einstellungen an der seriellen Schnittstelle hast du das denn zum Laufen bekommen?
Ich habe nichts verändert oder eingestellt. Adapter einstecken, PC einschalten, Disag starten.
Hallo zusammen, die Details einer Sicherheits- oder Distanzscheibe sind ja ausreichend diskutiert worden.
Ich habe eine Scheibe für meine Steyr gefertigt, da ich vom Büchsenmacher den Tipp bekam, dass es nicht gut ist, wenn das Gewinde der Kartusche herumwackelt. Das ist auf lange Sicht nicht gut.
Also Scheibe dazwischen und leicht anziehen. Luft ist abgeklemmt und die Kartusche sitzt fest. Immer mehr kamen im Verein oder auf Wettkämpfen auf mich zu. Daher jetzt erhältlich für Steyr, Walther und Feinwerkbau.
https://www.egun.de/market/list_it…=holgeraussoest
Oder mich hier im Forum einfach per Nachricht anschreiben.
Liebe Grüße, Holger
Danke dir kruemelgirl für die Orga.
Ich hoffe es gibt in 2025 wieder ein Stammschießen. Ich setze mir Kalendereinträge, damit es mir nicht wieder untergeht Ergebnisse einzureichen.
Hallo zusammen. Sorry, ich bin ein paar Monate abgetaucht. Hatte einfach vergessen zu melden.
kruemelgirl für Oktober, LP 40, 368
Der Deutsche Schützenbund trauert um Gerhard Furnier. Der langjährige und amtierende Vizepräsident Sport verstarb am 28. Oktober nach schwerer Krankheit kurz vor seinem 71. Geburtstag. Die Nachricht hinterlässt uns fassungslos.
Mich würde als erstes interessieren, ob die anderen 9 Bedieneinheiten auch so aussehen.
So geht das gar nicht. Weiß Meyton das?
LG
Lt. meinem Wissen sind elektronische Geräte (Kopfhörer) die die Kontaktaufnahme des Trainers zum Schützen ermöglichen nicht erlaubt.
Ich würde als KR das Handy als Uhrenersatz (lautlos) gestatten aber den Schützen disqualifizieren sollte der Trainer oder sonst ein Beteiligter ihm eine Nachricht schicken. Dieses würde ich aber im Vorfeld schon ankündigen und jeder Schütze sollte sich über eine mögliche Ablenkung im klaren sein.
Bedenkt aber bitte das viele Regeln in der Sportordnung für Wettkämpfe auf höchster Ebene gemacht wurden denn welcher Schütze auf einer Kreismeisterschaft hat schon seinen persönlichen Trainer dabei. Ich habe auch noch kein Filmteam auf einen Rundenwettkampf gesehen die sich beschwert haben das man den Schütze wegen einer zu großen Blende nicht von vorne erkennen könne.
Genau, es geht um Kommunikations-Geräte - diese sind nicht erlaubt. Gegen digitale Spektive - auch mit dem Smartphone ist nichts einzuwenden.
In "Der Kampfrichter weiß das" 10/2020 steht "Verwendung von Bildgeräten als Aufsatz zu Spektiven. Diese Bildgeräte sind bei Papierscheiben zugelassen, da die Sportler bei elektronischen Anlagen diese Bilddarstellung über die Monitore erhalten.
Ergänzung zur Veröffentlichung vom 11/2019: Sollten für die Bilddarstellung mobile Telefone verwendet werden müssen diese im Flugmodus sein. Zuwiderhandlungen werden mit einer Verwarnung geahndet"
Irgendwann hat mich die Aufsicht darauf hingewiesen, dass die Uhr auf dem Schießstand nicht funktioniert.
Ob irgendwo eine Uhr hängen muss weiß ich nicht.
Aber wenn da eine hängt muss ich davon ausgehen, dass sie funktioniert. Warum nimmt der Veranstalter sie nicht vor dem Schießen ab? Oder verdeckt sie?
Das ist ja schon leicht dämlich.
Hallo, leider etwas spät kommt hier die aktuelle Auswertung unseres Stammschießens.
Einen schönen Sonntag noch
Grüße
Hey, ich kann behaupten ich habe die Liste mal angeführt (ohne, dass die Supercracks ihre vierten 370er Ergebnisse geliefert haben...)
Egal - wenn auch nur für einen Moment: Erster ![]()
Hallo, du hattest ja schon einmal nach den Support Zeiten bei egun in einem anderen Beitrag gefragt.
Wie an den Reaktionen von den anderen hier aus dem Forum zu erkennen: die Support Zeiten sind schon mal auch einige Tage. Das ist normal.
Liebe Grüße, Holger
Hallo, du hattest ja schon einmal nach den Support Zeiten bei egun in einem anderen Beitrag gefragt.
Wie an den Reaktionen von den anderen hier aus dem Forum zu erkennen: die Support Zeiten sind schon mal auch einige Tage. Das ist normal.
Liebe Grüße, Holger
Ich hab nen Schraubstock auf ne OSB Platte geschraubt. Dort kann ich dann bei Bedarf das ganze System einspannen, oder einen passenden Nutzenstein in der UIT Schiene befestigen und diesen dann im Schraubstock.
Das ganze dann mit Schraubzwingen an der Auflage befestigt und fertig. Funktioniert tadellos.
Hättest du ein Bildchen?![]()
Büro-Systeminformationselektroniker und Ausbilder ![]()
Ist zwar schon ein paar Tage alt der Beitrag, aber hast du das Teil gekauft?
Hatte dort mal angefragt, auch bei dem Account hier im Forum, aber keine Antwort erhalten. Darum meine Frage, ob Du dort gekauft, oder Kontakt hattest?
Hey, nein ich habe mich entschieden keine 99€ für zwei Holzklötze auszugeben. Ja ich weiß, er ist hochwertig verarbeitet - aber mir einfach zu teuer.
Ich baue mir so ein Teil selber.
Wenn du Infos möchtest, schreib mir eine Nachricht über das Forum (ich kann dir keine schreiben).
LG
Holger
Hallo zusammen,
es lag an Disag bzw. der Umstellung zur neuen Version für den QR Code für die ShootingApp von Disag.
Wir haben vor 1-2 Wochen auf alles ein Update eingespielt und seitdem sind keine Probleme mehr aufgetreten.
Josef14 Ja korrekt. Die neue Version braucht keine Internetverbindung. Wurde speziell so entwickelt, sodass diese Lösung auch in Vereinen eingesetzt werden kann, die keinen Internetzugang haben.
ChickenMcNugget Die Funktion Löschen ist vor einigen Tagen in der App hinzugefügt worden.