Beiträge von Ghostbuster63

    Ein Standardauflagebock ist sehr schwierig zu erstellen. Es gibt im Rundenwettkampf noch immer Seilzuganlagen, da gibt es Auflageständer, die man darüber stellen kann. Dann in Hochbrück die KK-Anlagen, die für Auflage nun gar nicht geeignet sind. Die Schützen in Bayern, wissen, von was ich schreibe. Da muss man sehr zaubern, um da die Auflage überhaupt aufzustellen zu können. Welchen Ständer sollte man in Dortmund aufstellen? Diese verschiedenen Anlagen in einem genormten Auflageständer zu packen, glaube ich, ist unmöglich.

    Man könnte aber in Dortmund nun mit den eingenommenen Startgeld, mal auch etwas bessere Auflagen vorhalten. Wäre auch hilfreich.

    Servus,

    ich wurde auch zur Nachkontrolle aufgefordert. Musste bei der Waffenkontrolle nichts ändern. Habe auch noch nie bemerkt, dass da eine Liste geführt wurde. Auf dem Laufzettel ist ja nicht aufgeführt, dass man das Gewehr ändern musste. Nach Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Nachkontrolle ausgelost wird.

    Servus,

    die Ergebnisse von Dortmund kann man nicht mit den Landesmeisterschaften vergleichen. Ist schließlich die DM, und das ist der höchste Wettkampf für Auflage, der möglich ist.

    Was ein Problem ist, das ist KK. Da gibt es zu viele verschiedene Stände in Deutschland, Wind und Licht sind da schon sehr verschieden. Aber leider nicht lösbar.

    Servus,

    bei KK kann man den Verschluss nicht umbauen von Rechts auf Links. Du musst dann ein Linkssystem nehmen. Da wird es gebraucht schon schwierig. Vielleicht kennst Du einen Waffenhändler, der sich umschauen kann. Bei Anschütz kann man sehr gut mit Supermatch-Schaft und einem guten Lauf gute Ergebnisse erzielen. Anfangs würde ich keine weiteren Schaftkappen kaufen, Du brauchst nur die passenden Erhöhungen für Diopter und Korntunnel. Selber auf Landesmeisterschaft mit so einem System 557 R. geschossen. Zeitlich kommt man da mit dem Umbau leicht zu Rande. Bei Finalteilnahmen würde das natürlich nicht gehen.

    Hallo, sehe, ich muss ein bisschen mehr Infos geben.

    1985 - 1990 hatte ich eine intensive Zeit als Pistolenschütze. Damaliger Wettkampfschnitt ca. 370 R. Damals ein guter Wert. Bin durch persönliche Gründe wieder auf LG umgeschwenkt. Bei Gewehr komme ich mittlerweile bei Bayerischen Meisterschaften immer bei irgendeiner Disziplin zu einer Medaille.

    Meine Ziele für LP Auflage sind 310 R+. Im Moment sind es so 300-305 R

    Zum Einwand, man könne LG und LP nicht gleich erfolgreich sein. Es gibt ein Beispiel, dass es möglich ist. Plötz Hermann ist letztes Jahr Deutscher Meister in LG Auflage und LP Auflage geworden.

    Ich werde mich mal an die Tipps halten, die Ihr abgegeben habt.

    Danke

    Waldschütz schrieb ja, dass er in der Gauoberliga schiesst. Da wird sicher keine Musik wie in der Bundesliga laufen. Und es macht einen großen Unterschied, ob der Raum beschallt wird, oder ob man sich selber mit Musik ablenkt. Bei der ersten Methode sind alle gleich betroffen und müssen klar kommen damit. Bei der zweiten Methode ist man nur selber derjenige, der sich ablenken lässt.

    Mit Musik zu schiessen, wäre ja kompletter Schwachsinn. Schiessen ist eine Konzentrationssportart. Werd Euch bewusst, wie war es in der Schule bei einer Schulaufgabe. Da war es muchsmäuschenstill. Nicht ohne Grund. Wer meint, mit Musik besser zu schiessen, belügt sich selbst.


    Meinung zum technischen Fehler. Gerade unter Druck wirken sich technische Fehler erst so richtig aus. Da kann es im Training wunderbar klappen, wenn man dann im Wettkampf die Leistung abrufen möchte, klappt dann gar nichts mehr.


    Versuche im Training, Deinen Inneren Anschlag genau zu kontrollieren.

    Probiere mal diese Methode aus: Stelle Dich in den Anschlag, ziele sorgfältig, Atemrythmus wie gewohnt und halte den Anschlag 5 Minuten lang. Ohne Pause, diese 5 Minuten zeigen Dir am Ende, ob in deinem Anschlag eine Muskelspannung hast. Idealerweise müsste sich der Anschlag mühelos über diese Zeit halten zu lassen, ohne jede Beeinträchtigung.

    Mach das mal, und berichte hier mal darüber über Deine Erfahrungen.


    So long