Beiträge von Tine

    Hallo Claus-Dieter, vielen Dank!

    Ich muss zugeben, ich habe vorhin krampfhaft das Netz nach einem Artikel durchforstet, in dem es genau darum ging, dass das Auflageschießen seit Ewigkeiten in den norddeutschen Schützenvereinen als "Traditionsschießen" praktiziert wird, und erst nach und nach den Rest Deutschlands erreicht hat. Aber ich konnte ihn nicht mehr finden! Sonst hätte ich ihn hier verlinkt... :saint::D Wär auch mehr zum Spaß gewesen.

    Liebe Grüße von nahe der Ostsee an die südliche Nordsee!

    Tine

    Ein strammes Programm, liebe Tine. Willkommen im Forum und weiter viel Spaß beim Lesen und Fragen stellen.

    Dankeschön! :)

    Was ist traditionelles KK-Auflage schießen?

    Ich bin ja eigentlich zu jung für Auflage, nach DSB müsste ich Freihand schießen. Im Rahmen der Traditionsveranstaltungen nach NDSB darf ich Auflage schießen. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. ;)

    Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Tine, ich bin 39 und komme aus Hamburg (nördlicher Speckgürtel).

    Genau vor einem Jahr haben wir erst mit dem Bogenschießen, dann mit dem Traditionsschießen KK-Auflage sowie LG und LuPi begonnen. Eigentlich stand ab Ende März der Sachkundekurs an... Daraus wurde ja nun leider nichts.

    Dafür haben wir jetzt eine Scheibenzuganlage im Keller. :D

    Ich lese hier schon länger still mit und freue mich über den unerschöpflichen Wissensschatz der Community. Und daruber, dass es doch noch aktive Foren gibt, die nicht Facebook zum Opfer gefallen sind...

    Liebe Grüße Tine