Kreuzschüsse werden nur über das Log, also das Zeitprotokoll nachgewiesen, auch großen Wettkämpfen.
Danke !
Die Kunststoffblenden werd ich für uns jetzt dann selbst fräsen.
Kreuzschüsse werden nur über das Log, also das Zeitprotokoll nachgewiesen, auch großen Wettkämpfen.
Danke !
Die Kunststoffblenden werd ich für uns jetzt dann selbst fräsen.
Erledigt
Mehrfach abstimmen möglich
.
Ja genau, Kreuzschüsse meinte ich.
Nach dem Wettkampf löschen ?
Dann kann er ja nur 39 Schuss machen, der 40. ist ja nicht von ihm.
Oder dann auf "Probe" stellen und noch einen machen ?
Servus,
ich kann Thomas nur zustimmen.
Wir haben jetzt auch seit einem Monat die Disag Anlage.
War wirklich kein Problem alles alleine zu machen.
Sämtlich Punkte von Thomas sind bei uns genauso gewesen.
Nur eine Frage müßen wir vor dem ersten Wettkampf noch klären.
Vielleicht kann Thomas gleich drauf antworten.
Wie ist es im RWK, wenn man auf die falsche Scheibe schießt ?
viele Grüße
Manfred
Von mir kommt auch erst im August wieder was,
da ich momentan nur auf eine rote Ziegelwand schießen kann. ![]()
Amokfahrten mit dem Auto gibt es schließlich auch!!!
und da fordert keiner, daß die Autoschlüssel im Safe aufbewahrt werden müssen, damit Kinder/Jugendliche nicht ran kommen !!!!!
Hallo Wilhelm,
den Preis und noch aktuelle Bilder findest du auf meiner Homepage .
Habe noch ein paar Änderungen vorgenommen zu dem oben abgebildeten Koffer.
viele Grüße
Manfred
Chuck Norris wurde neulich geblitzt - beim Einparken.
Chuck Norris kann im Kinderkarussell überholen.
in einem Finale fällt es schon auf, aber bei einem normalen RWK merkt das kein Mensch.
Also muß es so geregelt sein, daß jeder Schuß zählt.
Wenn ich also denke, daß der Doppelschuß nicht zählt und dann einfach normal weiterschieße,
habe ich am Schluß ja z.B. 41 Schuß gemacht.
Dann wird der letzte abgezogen, und der Doppelschuß zählt.
Stellt sich wieder die Frage wann gilt ISSF-Regelwerk und wann die Sportordnung des DSB.
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke bei nicht internationalen Wettkämpfen zählt die Sportordnung des DSB oder ?
Ach ja, was wäre eigentlich, wenn ein Schütze einen schlechten Schuß abgibt, dann nochmal einen drauf macht (würde wahrscheinlich gar nicht auffallen) und dann behauptet er hätte zwei drin gehabt ? Nach ISSF-Regel würde dann der schlechte gestrichen werden oder ? Das wär ja optimal so gesehn.
Wenn du irrtümlicherweise 2 Diabolos drin hast, und beide auf die Scheibe gehn, hast du mehr oder weniger Pech gehabt.
Es werden beide gezählt, und der nächste Spiegel wird frei gelassen.
Also in der Sportordnung des DSB steht wie folgt:
Zuviele Schüsse pro Scheibe:
- Wenn ein Schütze auf seine Wettkampfscheibe mehr Schüsse abgibt, als im Programm vorgesehen,
wird er für die ersten zwei Fälle nicht bestraft.
- Für den dritten und alle folgenden derart falsch platzierten Schüssen wird er mit einem Abzug von jeweils zwei Ringen bestraft.
- Auf die nächste(n) Scheibe(n) sind entsprechend weniger Schüsse abzugeben.
- Die überzähligen Schüsse müssen bei der Auswertung den Scheiben mit weniger als den vorgeschriebenen Schüssen zugeordnet werden.
Aus der Zuordnung darf dem Schützen kein Vorteil entstehen.
Wenn der Schütze also nicht mehr Schüsse als für den Wettkampf vorgegeben abgibt, hat er kein Problem.
Ansonsten steht weiterhin:
Zuviele Schüsse im Wettkampf:
- Gibt ein Schütze in einem Wettkampf mehr Schüsse ab, als im Programm vorgesehn sind, werden die überzähligen Schüsse gestrichen.
- Können die Schüsse nicht klar festgestellt werden,
muss (müssen) auf der (den) letzten Wettkampfscheibe(n) der (die) höchste(n) Schusswert(e) abgezogen werden.
- Der Schütze wird außerdem für jeden zuviel abgegebenen Schuss mit einem Abzug von zwei Ringen von dem niedrigsten
Schusswert auf der ersten Serie bestraft.
- Überzählige Schüsse können nur auf der (den) letzten Scheibe(n) sein, da alle Schüsse (z.b. von 1-40) reguläre
Wettkampfschüsse sind, und zwar unabhängig davon, wie viele Schüsse pro Scheibe abgegeben wurden.
Die enormen Kräfte sind gerade auf dem dritten Bild sehr gut zu erkennen (Die haben einen hohen Verschleiß an Fahnenstangen :D)
Ja, der hat´s aber auch drauf. ![]()
Bin gerade auf der Suche nach nem Video.
Von unserem Fest müßte was da sein.
Ich stell´s dann ein.
Nein das ist keine eigenständige Veranstaltung.
Bei einem Festumzug, werden die Fahnen oft geschwenkt.
Dieses Bild zeigt den Einmarsch in unsere Festhalle.
Nach dem Festumzug bleibt die Fahnenabordnung vor dem Zelt/Halle stehen.
Wenn dann alle Gäste drin sind, werden die Vereine einzeln hereingespielt.
Dabei werden dann die Fahnen geschwenkt (bzw. gedreht).
Nicht jeder beherrscht die Technik, und es ist auch ziemlich anstrengend,
aber die die es können werden voll angefeuert und bejubelt. Ist quasi die "Königsdisziplin" bei den Fahnenträgern.
(werde es demnächst auch mal "heimlich" üben
)
Gute Idee !
Hier ist unsere Fahne beim traditionellen Fahnenschwenken:
[Blockierte Grafik: http://www.schuetzenlust-tandern.de/wp-content/gal…ag/image091.jpg]
und so im "ruhenden Zustand":
[Blockierte Grafik: http://www.schuetzenlust-tandern.de/wp-content/gal…ag/image004.jpg]
Wenn Ihr noch mehr Fahnen sehen wollt, sind hier die Bilder von unserem Festzug zum 100-Jährigen Jubiläum.
Viel Spaß !
Die aber schon längst Tandernbach, Tandernfluß oder etwas längliches Tandernmeer heißen sollte.
Falsch Gerhard, offizielle Bezeichnung Tanderner Ilm. (siehe auch hier ).
So, da dies ja nur was für Einheimische ist, sollten wir das Thema jetzt beenden.
Zurück zu den Vereinswappen.
Denk mal das die zwei Hansel die des stört des ned lesen - und ausserdem a kloanes Scherzerl is ja no erlaubt oder.
logisch, zahlst halt nächstes mal ne Runde
![]()
sorry Gerhard, also wenn das bei uns ein Kaktus ist, dann ist bei euch auch einer drin.
Ich seh da keinen Unterschied
.
Liegt vielleicht auch daran, das es bei uns auch Eichenblätter sind
.
Bernd: wenn das andere Tanderner lesen, was du hier schreibst, dann gibts den nächsten Bürgerkrieg
.
ich hab damit zum Glück kein Problem. Aber Tandernbach stimmt definitiv nicht, sondern ILM.