Umfrage bei T-Online

  • Ein erstaunliches Abstimmungsergebnis. So knapp waren diese Abstimmungen bisher nur selten. Die pauschale Forderung von Verschärfungen des Waffenrechts ist allerdings nicht gerade sinnvoll. Das Gesetz wurde schließlich einfach missachtet.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Es gibt begründete Annahmen, dass da einiges nicht mit rechten Dingen zu ging. Diese Abstimmungen sind ja streng genommen generell eher für die Tonne, da nicht repräsentativ und immer leicht manipulierbar. Das meine ich jetzt nicht nur bei für uns nicht ganz so guten Ergebnissen. Aber selbst bei sogenannten repräsentativen Umfragen kann man schon anhand der Fragestellung das Ergebnis massiv beeinflussen. Insbesondere, wenn man überwiegend Leute befragt, die überhaupt keinen blassen Dunst von der Sache haben.

    Der neuste Trick sind ja jetzt Dreifach-Antworten, bei denen dann wahrscheinlich die zwei Kontra-Antworten addiert gegen uns verwendet werden. :wacko:


    Mit bestem Schützengruß

    Frank