Ich habe Präzision trainiert mit der GSP.
20 Schuss auf die 25m Pistolenscheibe, hat die App korrekt ausgewertet.
War keine 5 dabei ![]()
Ich habe Präzision trainiert mit der GSP.
20 Schuss auf die 25m Pistolenscheibe, hat die App korrekt ausgewertet.
War keine 5 dabei ![]()
Ich schiesse in 6 Vereinen und 2 davon schiessen auf Pappe.
Die App ist auf jeden Fall hilfreich.
Das Foto auf die Elektronik probier ich einfach Mal.
Hallo Alex, ich habe die App installiert und eine Scheibe mit 20 Schuss Spopi Präzision von gestern fotografiert.
Das Sportgerät kann man sher einfach anlegen.
Die Auswertung war schnell und korrekt, ich würde sagen überraschend gut.
Ich schiesse heute auf Elektronik und mache Mal ein Foto vom Bildschirm.
Die App ist empfehlenswert.
Dumme Frage, was kostet der Eintritt für Zuschauer bei BuLi Wettkämpfen?
Ich habe blauen Nagellack besorgt für Korn und Kimme.
Ich habe einmal Duell geschossen auf einem dunklen Stand, ich konnte kaum das Korn erkennen.
Meine Frau hat gelacht, als ich mit dem Nagellack ankam.
Das sind sehr schöne Pistolen, aber ich denke die liegen alle über dem Buget.
Die STP sieht schon technisch vom Feinsten aus.
Stained , dann bau die maximale erlaubte Höhe,
besorg Dir einen guten dicken Handschuh und leg die Handstütze auf die Faust.
Dann noch die Höhe der Schaftkappe gut Einstellen und es sollte passen.
Wenn man da gut sitzen kann und zwischendurch einen Kaffee bekommt, dann fahr ich da Mal hin, wenns wärmer ist.
Ich schieße selbst LG Freihand Rundenwettkämpfe, da versteht man was passiert.
Wenn man das Wettkampf-Format gar nicht kennt, dann ist es nicht so interessant.
Das habe ich auch gedacht und habe dann das erste Mal in Dortmund geschossen.
Subjektiv war die Beleuchtung anders, ich musste das verstellbare Ringkorn nachjustieren.
Korrekt, in die Zentriereinheit wird vorne ein M18 Ringkorn eingeschraubt.
Hat man noch eines da liegen, dann ist es eine preiswerte Lösung.
Für Feinwerkbau den Adapter 559-f damit die Gegenlichtblende in den Diopter passt.
Man kann die Gegenlichtblende auf die passende Länge bringen. Ich mache heute abend Mal ein Foto.
Ich möchte keine Werbung machen, aber ich finde es ist eine gute Lösung.
Die Gehmann Lösung ist auch nicht schlecht.
Sie ist sehr modular und variabel, Du kannst ein Standard einstellbares M18 Ringkorn nehmen.
Oder die ganz einfache Zentriereinheit 554.
Es gibt noch eine dritte Lösung von Gehmann.
Die 559 Gegenlichtblende und die 555-Z Zentriereinheit, wo ein verstellbares Ringkorn eingeschraubt werden kann und
Das verstellbare Ringkorn macht dann den zusätzlichen Ring zwischen Korntunnel und Diopter.
Da gibt es nur die eine, SIG P210
Ich würde sagen lieber auf Nummer sicher gehen, 200 bar können gefährlich sein.
Ich bespreche das heute beim LP Training im Verein und wir machen Sichtkontrolle bei den Kartuschen.
Ich habe letztens im Verein die abgelaufenen Kartuschen aussortiert und der Vorstand hat direkt neue genehmigt.
Da gab es keine Diskussion, gesundheit ist wichtiger als Geld sparen bei sicherheitskritischen Komponenten.
Ich habe bisher von keinem Unfall in Europa Kenntnis.
In Asien gab es einen Unfall beim Auffüllen der Kartusche. Sie ist geplatzt und da hat jemand den halben Daumen verloren.
Wir wollen so einen Unfall NICHT noch einmal erleben, egal in welchem Teil der Welt.
Ein Unglücksfall kann passieren und in so einem Fall wird die Versicherung den Schaden regulieren, so hoffe ich.
Wir hatten schon einmal ein ähnliches Thema, es hat jemand geantwortet, der sich mit hohen Luftdrücken auskennt.
Er meinte das Alter der Kartusche ist weniger relevant, aber die Anzahl der Füllungen spielt eine Rolle.
Bei jedem Auffüllen hat man in kurzer Zeit eine relative grosse Druckänderung, das klingt für mich plausibel.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Auch ich war schon das Opfer undichter Kartuschen. Hersteller hat sie abgedichtet. Durfte sogar etwas bezahlen dafür!
Aber jetzt funktionieren die hoffentlich während ihrer Lebensdauer. Da ich kein Bier trinke, kann ich mir locker nach ihrem Ablauf neue Kartuschen leisten. Bei meinen 3 Luftpistolen: Steyr evo E SX für Auflage, Morini CM 200EI für Sport und Steyr LP 50E Compact mit 6 Kartuschen kommt da einiges zusammen.
Das glaube ich dir, aber was hat das mit Bier zu tun?
Da trinkst Du halt was anderes oder Du dehydrierst.
Koopi070 , ich melde für Januar:
LG 40 Freihand
370,0 (nur 349 Ringe), aber Bezirksmeister Herren IV
LG 30 Auflage
312,5 aus dem training
Scans oder Fotos kann ich nachreichen
Das ist auch Sport, ich habe Beispiele genannt
Also 3 x 20 oder 3 x 40 ist richtiger Sport