Nicht verzagen - mivo fragen ![]()
Das hilft schon mal für eine Einschätzung.
Vielleicht hat ja noch jemand was vom NSSV.
Danke, Mike!
Nicht verzagen - mivo fragen ![]()
Das hilft schon mal für eine Einschätzung.
Vielleicht hat ja noch jemand was vom NSSV.
Danke, Mike!
Obwohl das Internet ja nichts vergessen soll, finde ich absolut nichts über die Limitzahlen vom letzten Jahr für die Landesmeisterschaften vom NSSV in Hannover.
Es geht um LP-Auflage und LG-Auflage.
Hat da jemand noch was?
Gibt es eigentlich eine Regel, um wie viel Grad die Kappe nach unten geneigt sein darf?
Hab ich auch schon mal nach gesucht – und nichts gefunden.
Ich habe die Kappe auf dem Schlüsselbein liegen
Ich würde mal sagen - der Erfolg spricht für sich ![]()
Und da Du erwiesenermaßen nicht disqualifiziert wurdest, gab es da wohl auch nichts zu beanstanden bei all den Meisterschaften ![]()
Danke schön!
Ab Minute 8:00
"Was auch noch wichtig ist, dass es auch eine Auslagerung der Schaftkappe nach rechts gibt, damit die Schaftbacke auch wieder zum Schützen hingebracht wird. Dann habe ich nämlich die Möglichkeit, dass ich die Schaftkappe mittig an der Brust ansetze, und die Waffe so nah wie möglich zu meinem Kopf hinkommt, und dadurch die Kopfhaltung besser wird."
Ab Minute 22:30
"Hier sehen wir ein Bild von oben. Eine sehr schön angepasste Schaftkappe. Sehr nah am Kopf, schon fast auf dem Schlüsselbein… sogar schon drauf...
Hallo zusammen,
ich schaue mir gerade ein Webinar vom DSB mit Iris Zimmer zum Thema Auflageschießen Gewehr an.
https://www.youtube.com/watch?v=MCU-Hnsk1Mc
Dabei sagt sie immer wieder, dass die Schaftkappe so weit wie möglich zur Körpermitte soll - auf die Brust!
Das verwirrt mich etwas, weil ich mir ziemlich sicher bin, gelesen zu haben, dass genau das nicht erlaubt ist, und die Schaftkappe in die Schulter eingesetzt werden muss.
Kann da jemand was erhellendes dazu sagen?
Es war nie beabsichtigt, dass man sich das PDF herunterladen kann.
Natürlich nicht ![]()
Na ja, zur Sportordnung komme ich auch über den Link – aber ich kann sie nicht downloaden als PDF.
So kann ich sie immer nur online im Browser anschauen und muss mich für die Tabellenseiten quer auf den Tisch legen ![]()
Gruß
Rainer
Hmmm, kein Download-Button ![]()
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.....
Haben sie scheinbar schleunigst deaktiviert ![]()
Endlich einer, der meinen Esprit auch zu würdigen versteht.
Gern, mach ich sozusagen mit links.
Im Ernst: "Hört auf die Wissenschaft" ist richtig, wird aber gern missbraucht.
Im Ernst: Rethorische Fähigkeiten sind eine schöne Gabe – werden aber auch gerne missbraucht.
Freunde,
macht euch bitte nichts vor, die Sache ist längst gelaufen. Es wird auch diesmal keinen nennenswerten Widerstand geben und es wird auch diesmal wieder so enden wie beim letzten Mal.
Da hast Du wahrscheinlich recht. Das ist dem Kräfteverhältnis und der unterschiedlichen Professionalität der Kontrahenden geschuldet.
Eigentlich könnte das ja der Treppenwitz des Jahrhunderts werden: Die zur Zeit größten Kriegstreiber der Nation entwaffnen das eigene Volk.
Mal unabhängig davon, dass ich bei uns hier keine Kriegstreiber sondern eher Unterstützer der Ukraine sehe - meine Meinung.
Warum kann eine Nation nicht Partei in einem Krieg ergreifen (oder vielleicht sogar Kriegspartei sein) und trotzdem etwas gegen Waffen in der Zivilbevölkerung haben? Wo ist der Zusammenhang in Deinem Treppenwitz?
Obwohl bereits 1543 Kopernikus nachwies, dass das ptolomäische Weltbild nicht den Tatsachen entsprach, war das geozentrische Weltbild bis Ende des 17. Jhd. wissenschaftlicher Konsens. Denn es entsprach nicht der herrschenden Ideologie.
Du bist sooo schlau....
Wir brauche überhaupt keine Studien und wissenschaftlichen Erkenntnisse mehr. Zwei Sätze von Dir wischen das Zeug einfach weg. Und der Rest der Menschheit steht staunend und mit offenem Mund da, und ist überrascht, was der menschliche Verstand zu leisten im Stande ist.
![]()
Heute hat mir ein Mitschütze eine angeboten. Weiß aber nicht welche Marke, weil ich nicht freie Pistole schießen will und gleich abgewunken habe.
Wenn ich einen Kontakt herstellen soll, kann Du mir eine PN schicken.
Mein Verein zahlt für mich nur einen Betrag von 3.80 EUR pro Jahr an den Verband? ![]()
Hallo zusammen, ich überlege, ob ich ab Januar ins Stammschießen einsteigen will. LGA und LPA ist immerhin auf dem ungeheizten Innenstand bei molligen 5 Grad. Aber KK-Auflage nicht, das ist eben im Freien. Wie macht Ihr das im Januar, Februar? Habt Ihr alle Zugang zu geschlossenen Ständen oder zieht Ihr über die Schießklamotten noch die Nordpol-Ausrüstung an?
Das zweite wäre, wir schießen noch komplett mit Zuganlagen ca. aus dem 17. Jahrhundert
Die Auswertung erfolgt in ganzen Ringen mit dem unbewaffneten Auge. 10tel Wertung könnte ich nur über die TargetScan-App liefern.
Schöne Grüße, Rainer
Danke für die guten Wünsche. Wir sind noch dabei uns aneinander zu gewöhnen.
Der Griff passt bei mir wie angegossen - so was darf ja auch mal sein ![]()
Glückwunsch!!!
Das Jammern ist das neue Ehrenamt in der Gesellschaft!
Was ist DAS denn für ein Schwachsinn? Was hat denn Jammern mit einem Ehrenamt zu tun?
Nein. Du krankst am heute falschen und nicht mehr tauglichen BEGRIFF des Ehrenamts.
Erklär mal, wie Du das meinst. Versteh ich nicht. Warum sollte derBegriff des EHRENamts falsch und nicht mehr tauglich sein?
Ist die Ehre so aus der Mode gekommen?