Hallo,
die Tipps, die du bereits erhalten hast, will ich nur noch etwas ergänzen.
Mache am Anfang einen kleinen Theorieteil, in dem du vor allem den sicheren Umgang mit den Gewehren und/oder Pistolen erklärst. Der Sicherheitsaspekt sollte gleich zu Beginn gut abgedeckt sein. Zum Ende würde ich auch noch etwas erzählen, z.B. über die ganzen Ausrüstungsteile, die es gibt oder über Bundesliga, evtl. Topschützen aus deiner Gegend, etc.
Man könnte auch einen kleinen Wettbewerb machen, für den es zum Schluss kleine Sachpreise gibt (z.B. Banken sind da oft als Werbegeschenkpartner gut anzusprechen!!).
Neben dem Schießen würde ich noch andere Stationen integrieren, die mit dem Schießsport, der Konzentration usw. zu tun haben. Dies könnte sein: Büchsenwerfen, Lanzenstechen (Holzstecken mit Nagel vorne dran, man verbindet die Augen und sticht auf eine 100 Meter Scheibe. Der "Schütze" muss ca. 5-8 Meter mit verbundenen Augen gehen und zielen), Darts, Konzentrationsspiele wie "Der heiße Draht" oder solche Geschicklichkeitsspiele in kleinen Würfeln. Aber auch Reaktionsübungen (einer lässt Tennisball fallen, der andere ist mit seiner Hand auf Höhe des Balles und muss ihn noch fangen, bevor er auf den Boden fällt).