Nicht alle kommen gemeinsam, aber die meisten. Ich bin in der komfortablen Lage, dass jeder Schütze sein eigenes Gewehr hat. Da ist unser Verein top ausgerüstet. Großes Lob und Danke schön an unsere Vorstandschaft, die die Jugend gut unterstützen.
Haben 9 LGs (je 3 Steyr, Anschütz, FWB), alles Pressluft und 2 LPs (FWB, Hämmerli) Pressluft. Zusätzlich haben 2 Jungschützen ein eigenes Gewehr. So muss kein Schütze auf sein Gewehr warten.
Dann kommen auch fast alle Schützen gleichzeitig zum Trainingsbeginn um 18 Uhr, nur 2-3 kommen meist etwas später (haben meist Nachmittagsschule). Wenn ich aber, wie jetzt Trainings in den Ferien ansetze, dann kommen sie alle pünktlich, denn dort mache ich auch viel Gruppentraining und einiges Trainingsspiele, etc. Da ist ein gemeinsamer Beginn fast unerlässlich.
Ich würde dir raten, kleinere Gruppen zumachen, sodass jeder aus der Gruppe ein Gewehr hat. Und diese Gruppen dann so einteilen, dass keiner auf sein Gewehr warten muss. Denn wenn die Schützen nach und nach kommen, kannst du ja nie ein richtiges Training mit ihnen durchführen (z.B. kleinere Teams bilden, längere Techniksachen durchziehen, etc.).
Beim Fußballspielen klappts ja auch, dass alle Spieler auf einmal zum Training erscheinen und das sollte beim Schießen möglichst auch so sein (vorausgesetzt jeder der kommt, kann auch gleich mit einem Gewehr schießen).