Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, bleibt es trotzdem aktuell und da zur Zeit gerade Ferien sind, hier die Frage, ob ihr im Ferienprogramm der Gemeinden präsent war und wie es lief.
Wir haben uns auch bei uns in der Gemeinde beteiligen wollen, doch leider lief alles ein bisschen anders. Vor einigen Jahren hatten wir immer so ca. 15 Kinder beim Ferienprogramm, und am Abend kamen mit Glück auch 1-2 wieder. Dieses Jahr hatte die Gemeinde den Modus so ausgegeben, dass man sich beim Veranstalter direkt anmelden musste. Dies wusste ich nicht und so kamen auch keine Anmeldungen bei uns an. Lediglich eine Anmeldung bekam ich und wir mussten das Schnupperschießen absagen. Naja, wenigstens einen halben Tag Urlaub gespart dachte ich und habe einen Zettel ans Schützenhaus gehängt, dass das Ferienprogramm nicht stattfindet aufgrund zu weniger Teilnehmer, aber jeder gerne zu den üblichen Zeiten ins Training kommen kann und wir ihm da alles zeigen. Und ich war wirklich überrascht, gestern (wäre eigentlich auch das Ferienprogramm gewesen) waren 4 neue Schützen da, die den Schießsport ausprobieren wollten und auch wiederkommen wollten. Bin mal gespannt, wen ich in den nächsten Trainings wieder sehe.
Somit zusammenfassend: Weniger Aufwand gehabt und trotzdem mehr Neulinge im Training gehabt, ein schöner Trend ![]()