Also bei uns werden wohl die Wenigsten Leute unsere Jungschützen als potentielle "Mörder und Amokläufer" ansehen, sondern unseren Verein als wichtigen Faktor im Gemeindeleben.
Aber wir machen das anders: Wir stellen eine positive Außenwirkung her, wir berichten über Jugendaktivitäten, über Wohltätigkeitsaktionen, über Königsehrungen, über Wettbewerbe, über Ausflüge, über Erfolge, etc. in den örtlichen Medien (vor allem Print-Medien). Die Leute können sehen: Schau, da rührt sich was, das ist eine tolle Gesellschaft. Das klingt alles positiv.
Wenn man immer nur das Negative anspricht und sagt, dass das NICHT zum Schützensport gehört, verbindet sich im Gehirn automatisch der Schützensport mit dem ausgesprochenen Negativen, denn der Geist kennt kein Nicht/Nein. Das ist wissenschaftlich belegt!! Somit gehen hier die ganzen Lobbyistenvereinigungen wie PL oder FWR genau den falschen Weg und verschlimmern die Problematik teilweise noch!! Aus diesem Grund auch die ablehnende Haltung des DSB (und auch von mir) gegen diese Gruppierungen.
Eure Lobbyarbeit gleicht mir doch sehr der Politik der Grünen, die ihr doch so verabscheut, denn euer Hauptpunkt ist: Immer gegen alles sein, dass im entferntesten gegen Schützensport gehen könnte (aber nur durch das Aufbauschen wird man erst darauf aufmerksam), und vor allem: Immer gegen alles sein, dass der DSB oder euch nicht wohlgesinnte Verbände tun!! Ihr seid somit die "Dagegenpartei" der Sportschützen, somit die "Grünen" im Schützensport.
Und bevor ihr mich jetzt wieder zerfleischen wollt (womit ich rechne), lest meine Worte nochmals durch und lasst sie euch mind. 5 Minuten durch den Kopf gehen. Drescht dann bitte nicht wieder die immer gleichen Phrasen, sondern bringt neue Argumente für eure Vereinigung. Darauf können wir aufbauen!