Hallo wuseldusel,
du hast eine Nachricht (PN) von mir erhalten.
normalerweise passen die Walther-Griffe auch auf Tesro.
Hallo wuseldusel,
du hast eine Nachricht (PN) von mir erhalten.
normalerweise passen die Walther-Griffe auch auf Tesro.
Interessante Erfahrung!
ich habe schon sowohl mit Steyr als auch mit Feinwerkbau gute Erfahrungen in Sachen Service gemacht. Daher kann ich aus meiner Erfahrung beide empfehlen. Aber da ging es um Service nicht um einen Neukauf.
Ja genau das ist die Frage was du willst. Nur ne Irisblende oder Farbfilter Polfilter Optik, etc.
Berichte uns doch wie er aussieht, sich anfühlt und in der Benutzung ist
Soooo - es ist dann heute eine P44 geworden.
Da ist man doch in der Tat glücklich. Schönes Teil...
Welche her gründe haben dich so entscheiden lassen?
Wenn der Zustand ok bis gut ist, dann kannst du wohl zuschlagen. Vielleicht noch ein bisschen handeln.
Am sichersten wäre du kaufst dir ein Zwischenstück wo der Druck gemessen wird und ggf. auf 200 Bar runter regelt.
falls du die Flasche nur allein nutzt und sicherstellen kannst, dass nie mehr als 200 Bar drauf sind, kannst du dir diese sicherheitsschleife auch sparen.
Ich würde so 450-600 Euro aufrufen, je nach Zustand. Was ist dein Preis?
Korntunnel im Blick halten finde ich gar nicht gut.
wichtig ist eine Abwechslung für das Auge, also z.B. auf einen grünen Teppich oder sonst was in ruhigen Farben blicken. Aber nicht dauernd fokussieren. Das strengt auf Dauer das Auge zu sehr an.
Hallo zusammen,
laut Meyton Homepage gibt es jetzt bereits eine Serienfertigung des Scheibenwechslers. Hat ja auch lange genug gedauert. Hat jemand hier im Forum bereits diesen Scheibenwechsler in Gebrauch und kann Erfahrungen berichten?
pikant am Rande: aktuell besteht ein Rechtsstreit zwischen Meyton und Disag aufgrund angeblicher Gebrauchsmusterverletzung. Bin gespannt was dabei herauskommt.
Zu spät.............. ist heute passiert und nicht nur einer
Erzähl bitte mal genauer was du gemacht hast und was nun passiert ist?
Hallo und willkommen Presswurst.
Anbei meine Anmerkungen zu deinen Fragen. Das ist meine Meinung und es kann evtl. auch andere Leute geben, die das anders sehen.
Auf alle Fälle taugen die Pressluft-LGs etwas, ich schieße selbst seit über 10 Jahren damit und im Verein haben wir über 10 Pressluft-LGs und das funktioniert. In Zukunft wird es immer weniger Seitenspanner geben.
Auch wenn du jetzt sagst, du willst kein Alu-Gewehr, dann bedenke, dass es da nicht nur um Aussehen geht, sondern dass die Einstellmöglichkeiten bei einem Alu-Schaft deutlich vielfältiger sind. Z.B. wenn du recht groß bist oder die Kopfhaltung nicht passt, etc.
Und ein Walther LG 300 XT alu bekommst du gebraucht schon für unter 1.000 Euro. Das wäre doch etwas, oder?
RB-Shooting findest du auch hier im Forum als Mitglied rbshooting.
Ich selbst habe schon zwei Anschütz, ein Walther und nun ein Feinwerkbau Pressluft-LG geschossen. Vom Service her bin ich von Anschütz enttäuscht, da sind Walther und Feinwerkbau viel kulanter und günstiger (z.B. Servicestände auf Meisterschaften).
Vom Handling her liegen mir Anschütz und Feinwerkbau deutlich besser als Walther. Aber das ist Geschmackssache, da müsstest einfach mal die Gewehre antesten.
Also ich würde mich wohl für das Feinwerkbau 800 entscheiden, vor allem da dieses Gewehr am ähnlichsten dem von dir gewohnten Feinwerkbau 601 ist.
Dennoch würde ich auch noch über ein gebrauchtes Alu-Gewehr nachdenken. Die Möglichkeiten wirst du vielleicht nicht sofort alle brauchen aber auf Dauer hast du damit einfach mehr Möglichkeiten.
Ich würde das Gewehr für 700-800 Euro verkaufen. Das ist realistisch, auch wenn die Kartusche noch neu gebraucht wird.
eGun sind immer etwas teure Preise. Keine Ahnung wer so viel bezahlt. Theoretisch musst von deinem Erlös noch die Verkaufsprovision auf so einer Plattform abziehen. Daher sind in Vereinen die von mir oben genannten Preise gerechtfertigt.
übrigens: wenn ich mein Gewehr für 550 Euro verkauft hätte, würde ich mich abgezockt fühlen.
Ja genau, 3 Gewinner und eine ordentliche Sieger Brotzeit, die ich mir schmecken hab lassen.
wie gesagt, top empfehlenswert!
Aktuell: heute wurde die Frist für die Einführung um 6 Monate aufgeschoben.
trotzdem lieber gleich umstellen, dann spart man sich Hektik am Ende!
Habe die Dartscheibe schon öfters genutzt. Kommt super bei der Jugend an!
Ist nicht H&N auch ein deutscher Hersteller? Dazu noch Lapua/Schönebeck.
Also bei allem was gut sein mag, aber ich weiß nicht, was 3.550 Euro rechtfertigen wollen. Vor allem wenn man z.B. mit dem Feinwerkbau 800 X vergleicht, das 1.200 Euro günstiger ist. Das kann keine solchen Qualitätsunterschiede geben!!
Ich würde auch nicht reklamieren, sondern einfach den Hersteller über Holme erfragen und dann dort mal nachfragen. Mich würde auch die Erklärung interessieren, wieso es solche Abweichungen gibt.
Sind diese krassen Abweichungen wirklich bei K&T royal Match aufgetreten? Ich habe diese Munition jahrelang geschossen aber nie solche krassen Abweichungen gehabt.
da würde ich reklamieren denn das ist wirklich zuviel des guten!