Ich warte ja immer noch auf deine zusammengetrommelten Kollegen.
Ich verstehe nicht?
Ich warte ja immer noch auf deine zusammengetrommelten Kollegen.
Ich verstehe nicht?
Es gibt genügend grüne Sportschützen.
Genügend für was? Nun, wenn ihr dies wisst, dann wisst ihr auch wie viele Rechte sich bei euch herumtreiben. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es mehr Nazis als Grüne sind. Im übrigen hat sich Herr Habeck Partei intern schon positioniert.
Zum Glück haben Menschen wie Du nicht darüber zu entscheiden wer unseren Sport ausübt und wer nicht.
Ich lese hier nur Ausreden, aber egal, ich will ja kein Privileg behalten. Wenn ihr nicht anfangt kreativ zu werden, denke ich nicht, dass ihr eine Zukunft habt.
so fing das früher auch schon mal an...
Nun, dann hoffen wir mal, dass du aus der Geschichte etwas gelernt hast. Aber es gibt auch noch andere Dinge, die ihr tun könntet, wenn es euch nicht egal ist, dass sich die Rechten so bewaffnen.
Was die Behörden daraus machen ist dann noch einmal eine andere Sache. Es geht darum was ihr macht um das Privileg behalten zu dürfen und nein, Sportwaffen sind kein "Menschenrecht".
Es wäre ein leichtes AfD Parteimitglieder und bekennende AfD Wähler aufzufordern bzw. zu "motivieren" den Verein zu verlassen. Und ohne Mitgliedschaft in einem Verband/Verein kein Bedürfnis.
Wir stellen fest, dass bis jetzt niemand einen ernsthaften Ansatz geliefert hat, wie man verhindert, dass die Extremisten sich so Waffen beschaffen UND auch noch legal trainieren. Ihr macht es euch ganz schön leicht.
Da meine Forderung nach einem Totalverbot des legalen Waffenbesitzes, hier im Forum verständlicherweise keine positiven Reaktionen geliefert haben, wäre es doch einmal interessant zu wissen welche konkreten Maßnahmen die Vereine und Funktionäre, neben den üblichen Lippenbekenntnissen, durchführen um sicherzustellen, dass Menschen mit rechter Gesinnung sich nicht auf diesem Weg bewaffnen und den Umgang mit diesen gefährlichen Gegenständen trainieren? Die Ausrede, dies sei Aufgabe der Behörden gilt nicht, wenn man es wagt solche Privilegien wie den Besitz von Schusswaffen und Munition für sich von der bedrohten Gesellschaft zu fordern. Der Begriff Schusswaffen schließt explizit auch die Druckluftwaffen mit ein.
Edit: Rest des Satzes entfernt. Die uneingeschränkt verwendete Bezeichnung für alle Legalwaffenbesitzer ist reine Hetze.
Nun, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist bitte ich um Entschuldigung, natürlich sind nicht alle Besitzer von Schusswaffen Nazis. Dennoch würde eine Totalverbot den vorhandenen Nazis die Möglichkeit zum legalen Training entziehen.
Aber egal....ich hab schon zu viel geschrieben in diesem Thread.....es gibt wichtigeres,... die nächste Kreismeisterschaft wartet.
Nun, ich habe natürlich Verständnis für deine Verleugnungsreaktion. Geniese deine Kreismeisterschaft, solange es diese noch gibt. Wobei, vielleicht gibt es ja den Kompromiss, dass ihr nach einer genauen Überprüfung durch den Verfassungsschutz mit Licht schießen könnt wie die Fünfkämpfer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass damit alle leben könnten.
Warum sind Sie für ein Verbot von privaten Waffenbesitz?
Weil die Nazis sich so bewaffnen und trainieren können.
Jetzt haben Behörden jederzeit die Möglichkeit legal ohne Grund die privaten Bestände jedes legalen Waffenbesitzers zu durchforsten und deren rechtmäßigkeit und Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.
Nun, wir wir gerade in Hanau gesehen haben funktioniert dies nicht und außerdem werden durch ein Verbot die legalen Trainingsmöglichkeiten der Nazis stark eingeschränkt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre wenn Jäger wieder mit Pfeil und Bogen oder Armbrust auf Wildschweinjagd oder Hasenjagd gehen. Wenn schon keine Waffen in Privathand dann erst recht keine Waffen für Jäger, die sogar darin ausgebildet werden wo sie hinhalten müssen damit es schnell geht. Der Trend geht zum Hauswildschwein...
Jäger sind unnötig, die Natur regelt die Bestände selbst, insbesondere wenn es wieder Raubtiere wie den Wolf gibt. Der Verzehr von Fleisch ist sowieso ökologisch nicht zu verantworten. Es wird am Ende einige wenige staatliche Berufsjäger geben. Dies sind alles Dinge die sich hoffentlich bald unter einem grünen Kanzler/in ändern werden.
Und wen glaubst du interessiert das hier in diesem Forum?
Die Nazis unter den Besitzern von legalen Waffen.
Mitgliedsvereine im DSB?
Was ist der thread Titel?
Die wahren Schützen haben es ja nicht einmal nötig, sich hier als "Neulinge" vorzustellen, warum soll man sich mit denen Solidarisieren?
Ich nehme einmal an, dass du dich auf mich beziehst? Mir ist es ziemlich egal mit wem ihr euch solidarisiert. Ich persönlich bin für ein Totalverbot der privaten Waffenbesitzes.
einzelner schon die Solidarität unter den Schützen
Die guten olympischen Sportschützen sind schon mit sich solidarisch.
Hamburg ist auf einem guten Weg ![]()
Da wird aber sofort wenn so etwas passiert das ganze Schützen Wesen verantwortlich gemacht. Wenn aber Verbrecher die tag täglich morden und sich illegal Waffen besorgt haben , so etwas tun, ist schon un interessant , man ließt es nebenbei in der Zeitung. Warum, diesen Leuten kommt man schlecht bei und der Waffenhandel blüht, wer eine Waffe haben will um zu töten der bekommt sie auch. Aber es ein leichtes den dritt größten Sportverband anzugreifen und alle über einen Kamm zu scheren. Wo unsere spitzen schützen auf sich aufmerksam gemacht haben bei Weltmeisterschaften, Olympiade da wurden und werden sie gefeiert. Ganz ehrlich, was gibt es bloß für verlogene Menschen die unseren schönen Sport kaputt machen wollen.
Du möchtest lieber, dass nur spezielle Schützen ohne die entsprechenden Traditionen und olympischen Erfolge angesprochen werden? Jetzt lass die grüne Politik doch erst einmal alles regulieren, dann wird man ja sehen ob es hilft die rechte Gewalt in den Griff zu bekommen. Man muss nun einmal Prioritäten setzen. Auch in der DDR war olympischer Schießsport möglich, da sollte sich also eine Lösung finden lassen.
Lesen und verstehen ist nicht jedem gegeben.
ps: wir = wird
Das heißt es allerdings bereits seit Jahrzehnten.
Noch war auch noch nie ein/e Grüner/in Kanzler. Es wir sich aber hoffentlich bald die Vernunft durchsetzen.