Die Disziplinen der sportlichen Auflage waren ursprünglich auch nur dafür gedacht, den Schützen, die die olympischen Disziplinen nicht mehr bewältigen können und denen, die sie vorher garnicht geschossen haben, ein neues Zuhause zu bieten. Heute gibt es in Kreisen, in denen diese Disziplin in RWK für die Schützenklasse freigegeben ist, für viele Vereine Probleme 5er Mannschaften zusammenzustellen.
Das ist ein Prozess, der sich schneller verselbständigt als man vor Euphorie dahinter kommt, und das ist NICHT gut so.
... und daran ist auch die Einführung des Lichtpunktschießens verantwortlich?
@'Johann
Ich habe keinerlei Grund mich vor irgendetwas oder irgendjemanden zu verstecken. Ich höre auch keine Vogelstimmen und habe ein gutes Gefühl im Bereich von Nachwuchs- und Öffentlichkeitsarbeit neue Technik einzusetzen.
Ich lasse mir von Dir und anderen Bedenkenträgern auch nicht einreden, dass es mein Ziel sein soll, dass Laserschießen auch für den Schießsport im Erwachsenenbereich auszudehnen. Wie kommst Du nur darauf? Nur weil Lichtpunktschießen erfolgreich im Nachwuchsbereich eingesetzt werden kann, muss es noch lange nicht zur Abschaffung des Schießsports in seinen bisherigen Ausprägungen führen.