Beiträge von Wilhelm

    ... vielleicht steckt hinter diesen Angeboten ein Update-Service für die Sportordnung. Jeder Käufer der Kornoptiken mit 0,75dpt erhält gleichzeitig eine Aktualisierung der Sportordnung.

    Vermutlich wurde im DSB über die Änderung bereits gesprochen, beratschlagt und entschieden. Allein die Veröffentlichung steht noch aus. Das ziierte Schreiben soll in der Überganszeit bis zur offiziellen SpO-Änderung wahrscheinlich nur Unklarheiten beseitigen.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei Urkunden für das erste Vergleichsschießen der Lichtpunkt- und InfrarotschützenInnen aus den Landkreisen Lüneburg, Uelzen und Stade zu "basteln". Die Bilder und Motive, die ich auf Anhieb gefunden habe, habe ich schon x-mal auf Urkunden gesehen.

    Unter euch gibt es bestimmt einige, die für irgendwelche Publikationen im Schützenwesen (Vereinszeitungen, Ergebnislisten, Urkunden ...) derartiges verwendet haben.

    Es wäre mir angesichts eines gewissen Zeitdrucks eine große Hilfe, wenn ihr mir dabei helfen könntet frei verwendbare Motive zukommen zu lassen - am besten hier im Forum, damit andere auch etwas davon haben. Es soll ja vorkommen, dass Leistungen mit Urkunden "belohnt werden.

    Als Nebenprodukt könnte dann ja vielleicht auch eine "Meisterschützen-Urkunde" herauskommen. :thumbup:

    Vielen Dank!

    Für unseren Sportler Josef Neumaier hat es leider nicht zum Sieg gereicht. Sportlich gesehen, ist der Titel "Sportler des Jahres" für Gerd Schönfelder als einer der erfolgreichsten Teilnehmer der Paralympics in Vancouver absolut in Ordnung.

    DBS


    Positiv in Erinnerung bleibt mir bei dieser Aktion, dass angedeutet wurde, dass wir Schützen mit
    Geschlossenheit dorch etwas bewirken können, wir uns nicht verstecken brauchen gegenüber anderen Sportarten. Josef Neumaier hat durch seine Leistungen unseren Sport in der Öffentlichkeit positiv dargestellt.

    Hier ein Auszug aus der Seite des DBS:

    01.12.2010 Im ZDF-Morgenmagazin stehen heute die Sportler zur Wahl. Abgestimmt wir per Telefon (bis 24:00 Uhr) unter folgenden Nummern:

    0180-3 130 500 - 4 / Sebastian Iwanow (Schwimmen)

    0180-3 130 500 - 5 / Josef Neumaier (Schießen)

    0180-3 130 500 - 6 / Gerd Schönfelder (Ski-Alpin)

    Bitte klicken Sie hier um den Beitrag aus dem Morgenmagazin noch einmal zu sehen.

    Am morgigen Donnerstag stehen die Mannschaften zur Wahl.

    Anmerkung: Die Hervorhebung von "meinem Kandidaten" habe ich mir hier an dieser Stelle erlaubt.

    Beste Grüße
    Wilhelm

    @ Heiko
    Angesichts der Tatsache, dass beim Wechsel von der Junioren- in die Schützenklasse für viele Jugendlichen der "Bruch" so groß ist, bzw. die Akzeptanz/Toleranz so niedrig, die Jugendlichen bei den "Alten" zu intrigieren, und viele "Hoffnungsträger" kündigen, den Sport runterfahren oder sich aus privaten, beruflichen Gründen zurückziehen, halte ich hier ein gemeinsames Forum ohne Unterteilung für sinnvoller.

    23,90% für "Sepp", wie er von seinen Freunden genannt wird.

    Jetzt sind es nur noch 3,41% bis zur Sensation: Platz eins bei einer bundesweiten Sportlerwahl, die für uns Schützen aber gleichzeitg auch eine Signalwirkung haben sollte.

    Wenn wir alle, jeder auf seine Weise und mit seinen Fähigkeiten, etwas für unseren Sport tun, egal ob LG-, KK-, GK- Bogen-, Biathlon-, Lichtpunkt oder Traditionsschütze, werden wir mit dieser Geschlossenheit auch als Jäger, Waffensammler, Breiten- und Spitzensportler in der Gesellschaft besser akzeptiert werden.

    Die Medien haben erkannt, dass die Schützen mit unterschiedlichen Singulärnteressen und Abgrenzungen eigentlich nur eine lockere Vereinigung darstellen und über verkaufszahlfördernde Überschriften mit der Verwendung von "Waffen, Gewalt, Amoklauf, Tote und Leid ... " mit einer unaufgeklärten Gesellschaft leichtes Spiel hat.

    Beste Grüße

    PS:Bitte auch noch weitere Freunde ansprechen, die Josef Neumaier und desse tolle Leistungen bei der Sportlerwahl unterstützen.

    9,11% Stimmenanteil für Josef Neumaier, der damit schon auf dem 5. Platz liegt - ich bin begeistert.

    Jetzt sind es bis zum 3. Platz (11,28%) nur noch 2,10%, die wir - warum nicht - mit einer Mailnachricht an Freunde und Bekannte und deren Stimmen und Weiterreichungen der Mail für Josef Neumaier als würdigen Vertreter unseres Sports schaffen werden.

    Der Schießsport braucht zur Zeit mehr denn je Erfolgserlebnisse. Gleichzeitig kann jeder ohne viel Einsatz - nur mit seiner Stimmabgabe mithelfen, aus dem Stimmungstief wieder herauszukommen.

    Da geht noch was.


    Hier der Link zur Wahl der Sportschau:

    Startseite Herzoglich privilegierte Altschuetzengesellschaft zu Gotha

    Hallo Scharfschütze,

    das allerwichtigste nach so einer Veranstaltung ist die Besprechung mit allen Beteiligten danach. Dabei sollte Frust durch sachliche Kritik ersetzt werden. Dabei sollten allerdings alle Beteiligten anwesend sein.

    Welche Rolle haben denn die "aktiven 9 Jugendlichen" eingenommen?
    Beste Grüße
    Wilhelm

    Hallo zusammen,

    Josef ist jetzt mit 8,69 % stimmenmäßig aufgeholt..

    Ich glaube, dass wir jeden Tag eine Stimme für Josef vergeben können. Wenn wir dann auch noch individuelle Mails mit dem Link zur Sportschau-Umfrage verschicken, an Leute die ebenfalls die Chance verstehen, unseren Sport mit einem Spitzenschützen nach vorne - in die Öffentlichkeit - zu bringen, werden wir mit diesem gemeinschaftlichen Vorgehen auch Erfolg haben. Der dritte Platz mit rund 11% Stimmenanteil würde ich auch schon als großen Erfolg für den Schießsport sehen.

    Also bloß nicht aufgeben und weiter wählen und Freunde bitten, unseren Schießsport zu unterstützen.

    Beste Grüße
    Wilhelm

    Hallo Dingo,

    da wir trotz einiger Schwierigkeiten ein für beide Seiten gutes Ergebnis erzielt haben, wir die Aktion im nächsten Jahr wiederholen werden, möchte ich keine öffentliche Negativwerbung für einige der Händler betreiben.

    Mit dem Thema hier wollte ich nur aufzeigen, dass auch kleine Vereine, zusammen mit Einzelschützen Preisvorteile im Rahmen gemeinschaftlicher Bestellaktionen erzielen können.

    Wegen der Positivwerbung werde ich vorher noch mit dem "Ausschreibungssieger" sprechen.

    Gemeinschaft macht stark.

    Beste Grüße
    Wilhelm