Beiträge von Bruchpilot75

Hallo Bruchpilot 75 und iab_zfx.

Das Problem ist gelöst. Ich habe den mechanischen Teil der Elektronik zerlegt. Das Problem war die Spule. Der Stift zum auslösen hat geklemmt. Nun funktioniert es wieder.

Vielen Dank für die Tips.:clapping:

Schön das wir dir etwas helfen konnten, prima das es wieder funktioniert. :)

Ist die Feder noch eingehangen? Versuche mal die Elektronik komplett Stromlos zu machen. Stecker vom Akku abziehen ein paar Sekunden warten und wieder anstecken.

Ansonsten Elektronik demontieren die vier Schrauben an den Seiten und die zwei Schrauben oben entfernen Feder aushängen und die Platine vorsichtig anheben unten befindet sich der kleine Pin der muss freigänig sein ansonsten rausziehen und ein wenig mit feinem Schmiegelpapier den Pin/Stift an den Rändern anschleifen da bildet sich manchmal ein leichter Grat. Viel Erfolg ansonsten mal den Walther Service kontaktieren.

Bei meiner LP50 ist ein bisschen Weg nach dem Druckpunkt. Hat die EVO nicht.

Das ist normal da die LP5 / 50 mit einer größeren Klinkenüberschneidung arbeitet, vom auslösen der Waffe dreht man die Klinke eine 3/4 bis zu einer Umdrehung zurück damit sie sauber repetieren kann.

Zum Vergleich bei einer Lupi 1/8 bis 1/4 Umdrehung zurück.

Heute ja, aber in 10-30 Jahren? Obs den App-Anbieter dann noch gibt? Das Gerät selbst wird dann immer noch prima funktionieren.

So nen Chronographen kauft man sich ja nicht alle paar Jahre eh neu, und wenn der nur mit "Äpp" tut, dann ist das Wegwerfware sobald der Anbieter von der Bildfläche verschwindet.

Es gibt auch ein eigenständiges Display dafür zu kaufen. Aber das FX von der Bildfläche verschwindet ist schon weit hergeholt.

Hab den Airchrony MK3 gehabt doch leider durch die kleine Schußöffnung und einem missgeschick ist ein Schuss auf die Blende gelandet und hat mir das Display zerquetscht. Eine neue Elektronik mit Dispaly kostet 170€ ohne Einbau das lohnt nicht mehr daher ist er im Müll gelandet.

Ich habe mir den FX Chronograph V2 zugelegt der funktioniert über Radar man hat eine App wo man sich die Ergebnisse anzeigen, ansagen, speichern und mit versch. Profilen unterschiedliche Munitionssorten nach belieben anlegen kann.

Das Gerät kann man unter dem Lauf auf dem Lauf oder an der seiten der Waffe an einer Schiene befestigen und auch im Schießbetrieb zur überprüfung von ungereimtheiten mit der V0 an der Waffe belassen da er auch recht leicht ist.

Man kan ihn auch einfach auf dem Tisch stellen und drüber schiessen, er ist recht einfach und praktisch zu bedienen.

Es ist ein Adapter dabei um ihn an einer Picanntinyschiene zu befestigen oder mit Gummibändern am Lauf zu befestigen.

Rundum für 200€ ein tolles Gerät und ein Smartphone oder Tablet hat heute jeder zur Hand.

https://www.benke-sport.de/fx-pocket-chro…?number=1001342

https://www.youtube.com/watch?v=feB9cZTRFvo

hier noch ein Video zur V1 die ist technisch identisch ist nur größer und hat keinen Akku funktioniert mit normalen AAA Zellen.

https://www.youtube.com/watch?v=EB3GinVmjok

Ab einen gewissen Leistungsstand sollte man nur ausgeschossene Munition verwenden und daran sollte man auch nicht sparen.

Aber zum Thema zurück ob QYS oder R10 darauf kann dir niemand eine aussagekräftige Antwort geben denn man muss die Munition ausschießen.

Das ist Fakt.!!

Pauschal einen Pistolengriff zu empfehlen ist schwierig. Ausprobieren jede Hand ist anders. Oder einen Holzgriff anpassen lassen oder selber machen.

https://www.youtube.com/watch?app=desk…WNklqCPwjqzTojc

oder hier mal durchlesen:

Lanfear
    19. Mai 2024 um 16:38

Ja da hast du Recht.

Ich sehe auch alles scharf, halt nur bis zu dem Moment bis das Ringkorn auf dem Spiegel ist.

Hat das vielleicht etwas mit der Hintergrundbeleuchtung der digitalen Meyton Schießanlage zu tun?

Vielleicht kannst du dir von einem Kollegen mal ein klares und breiteres Ringkorn leihen und mal schauen ob es dann besser wird. Ich denke aber es liegt an dem gelben Filter. Sollte es besser sein würde ich dir ein verstellbares klares Ringkorn von Centra empfehlen und eine Irisblende mit versch. Farbfiltern um auf jede gegenheit der Stände vorbereitet zu sein.

Ja diese Art von Anzeigen melde ich sofort wenn ich sie sehe immer die selbe Masche. Meist sind die Anzeigen nach kurzer Zeit auch draussen und Egun bedankt sich via Mail.

Ich kann eigentlich nur jeden bitten das auch zu tun, damit niemand darauf reinfällt.

Ich habe die Tage eine Steyr LP5 erstanden in einem super Zustand und bereits auf Pressluft umgebaut.:love:

Mit kompletten original Zubehör Werkzeug, kurzer Laufmantel, Laufgewichte und ein Koffer war auch noch dabei.......... :love:

Sie war etwas schwach eingestellt auf 125ms mit 0,53g Diabolo habe sie jetzt aber auf 151-153ms hochgedreht.

Macht Spaß evtl. denke ich darüber nach in Zukunft die Disziplinen LP Standart und Mehrkampf zu schießen.