Beiträge von Bruchpilot75

Meine Frage, wieso hast deine Ziellinie so niedrig?

Habe das gleiche Gewehr, eine Erhöhung des Gewichtes ist mir noch nicht in den Sinn gekommen 🤔.

Wenn man beim abdrücken nicht drinn ist nützt alles nichts ☺️😃

Die Einstellung der Waffe wurde mithilfe eines Schützenkollegen gemacht. Ich komme damit gut zurecht, da ich Laie bin wäre meine Frage was an der Einstellung nicht korrekt ist?

Habe das Gewicht der Waffe nun auf 5430g erhöht.

Ich habe etwa 560g selbstklebendes Walzblei in mehreren Lagen in den Vorderschaft geklebt und zwei Laufgewicht a jeweils 185g montiert.

Die Laufgewichte sind gut gemacht und werden mit einer Kunststoffschraube fixiert um beschädigungen am Laufmantel zu vermeiden.

Ich bin beim nächsten Training gespannt die anordnung der Gewichte muss evtl. noch angepasst werden.

Beim LG 400 ist es allerdings glaube ich so, dass man den Lauf raus ziehen muss um Laufgewichte drüber zu bekommen. Kommt auch auf den Typ Gewicht an. Gibt verschiedene Möglichkeiten.

Ja es gibt verschiedene Laufgewichte auch teilbare die man aufschrauben kann.

https://www.stopper.de/schiesssport/o…laufgewicht-75g

Bloss an dem Hinterschaft der LG400 Auflage wird es schwierig mit Gewichten :/

Irgendwann wirst du aber um einen Aluschaft nicht herum kommen

Ich hoffe schon........ :dreaming: stehe ehr auf Holz, aber klar die Verstellmöglichkeiten und Montagemöglichkeiten sind begrenzt aber ich hoffe das ich noch eine weile Spass damit habe.

Spontan würde mir da die Idee kommen, ein Gewicht zu fertigen, dass eine Bohrung hat und auf die Kartusche geschoben werden kann. Klemmung könnte über einen o-Ring realisiert werden.

Die Idee finde ich gut, aber beim herausdrehen der Kartusche könnte die störend sein......... :/

Wäre schön wenn jemand die LG400 Auflage optimiert hat und sie aktiv nutzt aber ich glaube das wird schwierig .......... das sich hier jemand meldet :disappointed:

Hallo,

wie kann man am effektivsten das Gewicht im Schwerpunkt des LG400 Holzschaftes der erhöhen? Bleigewichte im Schaft Zusatzgewichte am Lauf??

Man sagt ja man soll beim Auflageschiessen nahe der 5500g kommen um eine ruhige Schussabgabe zu haben. Aktuell wiegt sie 4500g eine Maxi Stahlkartusche ist vom Werk bereits montiert.

An Zubehör ist sie auch schon voll ausgestattet: Centra Irisblende mit Farbfilter, Adlerauge M22 0,5, verstellbares Centra M22 Glas-Ringkorn und ein Brillenglasvorsatz am Diopter.

An Zubehör sollte da eigentlich an Gewicht nichts mehr dran kommen, :/ aber knapp 1000g fehlen noch um das Gewicht auszureizen was ja schon eine Menge ist. :/

Hat das eventuell schonmal jemand an dem Schaft gemacht und könnte mir ein paar Tips geben. :/

Da dürfte ja was an Gewichten reinpassen :attentive:

Co2 ist klar hab ich auch nicht erwähnt, aber den Preis für die LP300 finde ich ganz ok.

Nicht erwähnt habe ich Co2 Waffen zu kaufen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :amused: Den Link für den Kartuschen-TÜV habe ich definitiv geschickt, richtig. Das habe ich auch nicht abgestritten, ich bin davon ausgegangen das Walther bei der LP300 Stahlkartuschen verwendet. In dem Fall kann sie dann natürlich nicht nachgetüvt werden.

Hier mal ein paar Infos über Kartuschen TÜV falls von intressee, sonst bitte nicht lesen :amused: : https://docplayer.org/80468662-Druck…zungsdauer.html

von wegen nicht erwähnt....Alzheimer?

Über den Spruch möchte ich mich lieber nicht äussern X( aber bei deiner Argurmentationsart wundert mich das nicht. :refusing:

Der TS wird aber durch diese Konversationen kein Erfolg auf eine Waffe haben......... leider werden in den Foren viele Themen gefleddert und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt was am Ende nur zur Chaos führt.

Dem TS ist damit nicht geholfen.

Alukartuschen werden nicht nachgetüvt, deshalb spielt der Preis schon eine Rolle vor allem dann wenn der Kartuschenpreis den Gesamtpreis um 30% erhöht und Co2 LP würde ich heute nicht mehr kaufen weil gegenüber einer Pressluftwaffe in X Jahren nicht mehr verkäuflich im Gegensatz zu einer LP 10. Von der umständlichen Füllung (kühlen und wiegen) rede ich erst gar nicht.

Co2 ist klar hab ich auch nicht erwähnt, aber den Preis für die LP300 finde ich ganz ok. Eine Kartusche mit 4 Jahren TüV für 60€ von Holme dazukaufen und dann erstmal Spass haben, reicht völlig. Es wird sicher nicht die letzte Waffe sein wenn das schiessen in den nächsten Jahren noch Spass macht.

Ich habe für meine Tesro PA10 auch 500€ bezahlt und die Waffe war noch einiges älter und die Kartusche lange abgelaufen. Ich habe bei Egun eine Kartusche mit 9 Jahren TüV für 100€ gefunden und eine Wartung bei Tesro auf der RBShooting Hausmesse mit neuen Druckregler für 80€ gemacht, die Waffe schiesst wie frisch vom Werk. Für 680€ plus 110€ für passende Munition inclusive Munitionstest.

Ich bin zufrieden und würde es immer wieder so machen.

Aber mit 300-400€ würde ich nicht anfangen Co2 o.ä. ist lange überholt und am ende teuer investiertes Geld............ wer billig kauft der kauft 2xmal.

Das Teil ist 10 Jahre alt und es müsste innerhalb kurzer Zeit eine Kartusche + 150 Euro angeschafft werden.

Das Alter spielt in dem Fall keine Rolle, eine Kartusche bekommt man auch mittlerweile nachgetüvt. Der Preis ist gut wie ich finde.

http://www.schiesssportausruester.de/html/auswahl.html

oder hier mal schauen da bekommt man schon für 60 Euro eine Kartusche die noch 4 Jahre Tür hat. Das würde den TS für den Anfang erstmal reichen bis dahin hat er sich sicherlich eine Zweitwaffe zugelegt ;)

https://holme-onlineshop.de/aktionsangebot…zungsdauer.html

ich verwende eine selbstgegossene bleiplatte. ca 2 cm stark.

keine geräuschentwicklung. Dias bleiben kleben oder fallen ab.

das ganze hinter & unter den walzen eines kaltgestellten laminiergeräts. Es dient mir dank fernbestromung als autom. scheibentransport. Gehmann hat sowas auch für nen Tausender im angebot.

mfsg daniel

Diese Konstruktion würde ich mir sehr gerne mal ansehen, vor ca. 3-4 Jahren hatte mal jemand so eine Kassette elektrisch Batteriebetrieben für die Luftgewehr Scheibenstreifen bei Egun und DHD angeboten das ganze konnte mit einem Garagentoröffner weitergefördert werden.

Es wäre toll wenn jemand den Anbieter kennen würde, heute hätte ich an sowas ein riesen Interesse um Zuhause ein wenig Auflageschiessen trainieren zu können.

Der Meinung bin ich eigentlich nicht. Für meine Frau konnte ich im Verein auch eine P40 für 400 erstehen.

Wenn ich denke die LP 1 ist über 20 Jahre alt und hat mal um die 1700 Mark gekostet da sind 400€ durchaus ein realistischer Preis.

Sehe ich eigentlich auch so, aber bei den Luftdruckwaffen sieht es leider meistens anders aus. Eine gehegte und gepflegte Waffe ok, da ist auch nach 20 Jahren kein Vorgang dran wenn man aber sehr häufig sieht wie abgerockt manche Waffen aussehen ist die Preisvorstellung dafür unverschämt.

Egal im welchen Forum aber das Thema Laufreinigung führt immer zum Stress........... ich reinige meine Läufe so gut wie garnicht treu nach dem Motto "Never change a running system" und wenn ich meine schlechten Schussergebnisse rechtfertigen will schiesse ich mal ein Filzpropfen durch 8o  ^^