Dank dem schlechtem Wetter hatte ich gestern Zeit, um mir die Druckluft-Wettbewerbe anzusehen (Bogen und Flinte nehme ich mir heute vor).
Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Der Schießstand mit den Feinstickgardinen hatte etwas von Wohnzimmer-Ambiente
.
Als LP Schützen haben mich natürlich die Erwachsenen man meisten interessiert. Florian Schmidt konnte sich als Nicht-Bundesligaschütze ganz gut behaupten. Spannend war auch seine Schießtechnik. Was für eine Geschwindigkeit. Am Anfang dachte ich nur, warum setzt er immer ab, wenn er doch nur 90sec Zeit hat. Bis ich mal verstanden habe, dass er einfach so schnell ist
. Es sah fast so aus, als ob von unten direkt in den Halteraum geht.
Aber richtig begeistert war ich von den "Kleinen". Respekt dafür, dass sie das Ding richtig cool durchgezogen haben.
Wenn man unbedingt meckern möchte, kann man sagen, dass man die Treffer nicht sehen konnte und die Anzahl der Hits hätte man besser in Tabellenform darstellen können, sprich Serie 1 - X und unten drunter die Anzahl der jeweiligen Hits (direkt nach jedem Schuss). So war es etwas unübersichtlich.