Beiträge von Jack Ryan

keine medinische Hilfe will den lässt man eben sterben.

Bei der geringen Anzahl Corona-Leugnern (nicht Kritiker), die selten über 85 Jahre alt sind, und bei der Sterberate ggf. zu verschmerzen.

Ich hätte einen Gegenvorschlag: Wenn alle Zeugen-Corona (sind ja angeblich in der Mehrheit) einfach konsequent, bis sagen wir März, Zuhause bleiben, hätte man einen guten Wellenbrecher. Geringere Menschendichte = erschwerte Ausbreitung von Corona:thumbup:.

Eigentlich sollten diejenigen die nicht an diese Pandemie glauben ein Schriftstück mit sich führen und im Falle einer Infektion auf jegliche medzinische Hilfe verzichten, denn das Virus ist nach dessen Meinung ja harmlos.

Das könnte ggf. die Situation falls ein Engpaß hinsichtlich verfügbarer Intensivbetten eintritt entschärfen.

Bitte dann auch auf Raucher, Übergewichtige, Sportmuffel, etc erweitern.

Die Voraussetzung ist natürlich das die Hohlköpfe die an die Pandemie nicht glauben im Griff zu kriegen sind. Ich bin dafür mit ganz empfindlichen Strafen, dass muss richtig weh tun.

Grundsätzlich ja, ABER bist du wirklich der Meinung, dass die paar Leute, die wirklich an diese Pandemie nicht glauben, an der Situation schuld sind? Ich meine, damit macht man es sich bei der Schuldfrage sehr einfach.

Lächele sei froh, es könnte schlimmer kommen.

Wir müssen jetzt halt 4 Wochen lang die Arschbacken zusammenkneifen und dann ist Corona besiegt (jedenfalls für 2020^^). Davon, dass die Erkältungswelle bis min. März geht, möchten wir uns nicht die Laune verderben lassen. Am wichtigsten ist, dass die Fußball-Buli munter weiterläuft:thumbup::thumbup:, ob nun ein paar Existenzen vernichtet werden, ist jetzt nicht soooo wichtig. Zur Not wird halt noch etwas Geld gedruckt.

Edit: Für die, die zum Lachen in den Keller gehen, das war Ironie.

Schade, dass die Übertragung so langweilig ist. Der Live Ticker ist zu langsam.

Ich habe es gestern teilweise auch gesehen, obwohl ich mit LG nichts am Hut habe. Aber irgendwie musste ich Schießsport am TV konsumieren:). So richtig begeistert war ich auch nicht. Die Kameraeinstellungen waren nicht so gut und zu wenige. Das Publikum war auch etwas zu ruhig. ABER Hauptsache es passiert was und deshalb war die Übertragung für mich gestern ein kleines Highlight.

was für Leute unter dem "Deckmantel" "Umweltpartei" im Hintergrund werkeln.

Wie sagte es Franz Josef Strauß nochmal: "Die Grünen sind eine Melonenpartei - außen grün innen tief rot". Mehr muss man nicht wissen.

Die Partei wird im Prinzip von den Medien und von Leuten, die sich um ihren Lebensunterhalt wenig Sorgen machen müssen (Beamte, Studenten, Schüler) gestützt. Ich denke wir werden ab 2021 vier Jahr "grün" ertragen müssen. Aber die Leute werden feststellen, dass die Grünen auf die wichtigsten Fragen keine Antworten haben werden. Die deutsche Wirtschaft verpasst einen Trend nach dem anderen und beschäftigt sich eher mit sich selbst oder mit denn sinnlosen Forderungen der Politik. Hinzukommen horrende Energiekosten. Corona ist da nur ein weiterer Sargnagel für die deutsche Wirtschaft. Die Zeiten werden schwierig. Auf Dauer wird nur die Partei mit der größten Wirtschaftskompetenz überleben. Mit den Sorgen der Menschen werden auch die Grünen verschwinden.

Uns interessieren alles nur den technischen und sportlichen Aspekte im Schiesssport. :)

Da bin ich komplett anderer Meinung. Schießsport ist kein Tischtennis. Wir unterliegen zahlreicher gesetzlichen Regelungen, die teilweise politisch motiviert sind. Von daher sollte man gerade in einem Sportschützenforum den politischen Aspekt nicht vernachlässigen (auch wenn es nervt).

Hab an meiner P8X den Tec-Hro Touch in rot verbaut. Sieht sehr gut aus, läßt sich in alle Richtungen verstellen/drehen/verschränken und gibt mir durch die sehr spitzen Pyramiden(?) ein super haptisches Feedback. Um Welten besser als der originale Züngel...

Das Tec-Hro ist schon sehr klasse bzgl. der Flexibilität. Aber du scheinst sehr lange Finger zu haben. Das Lottes Putter ist für mich fast alternativlos, weil ich recht kurz Finger habe. Bei meiner Evo muss ich fast um jeden 1/10mm kämpfen den ich einsparen kann, um das Züngel nach hinten schieben zu können.

Ich wäre froh, wenn Du jetzt sachlich mit uns mitdiskutierst

Er/sie ist ein Troll, der gezielt die richtigen Knöpfe drückt, wie man an den Reaktionen sehen kann. Er/Sie MÖCHTE NICHT sachlich diskutieren.

oder einfach das Forum verläßt

Wird er/sie auch nicht, denn die Mission ist uns durch Provokation "wachzurütteln" und uns aufzustacheln. Deshalb verstehe ich hier die intensive Konversation nicht. Lasst den Troll doch einfach links liegen.

Die verstehen heute auch nicht dass die Mehrzahl der Schützen früher nur mit einem KK überleben konnte.

Zu jener Zeit war ich zwar noch nicht mal in Planung, aber der Aufschrei muss damals ähnlich groß gewesen sein, als es in Richtung Luftdruck ging.

Nur sind sich Luftdruck und KK durch die Gesetze der Ballistik recht ähnlich. Gerade das Auseinandersetzen mit Geschossen macht doch einen nicht gerade kleinen Reiz aus. Aber Lichtschiessen ist im Verhältnis dazu wie F1 mit Tretautos.

Mein Sohn (7) schießt bei mir im Verein mit einem Lichtgewehr. Vorteil ist, dass er zum einen direkt den richtigen Umgang lernt (Mündung immer Richtung Kugelfang etc.) und zum anderen bei den großen mit dabei ist und Bewegung nachahmen kann. Außerdem gibt es nichts schöneres als ein gemeinsames Hobby zwischen Vater und Sohn/Tochter.

Allerdings ist bei uns in der Gegend das Sportangebot für diese Altersgruppe recht groß. Von Handball, über Tennis bis Kampfsport werden Kindergruppen angeboten. Insofern ist das Lichtgewehr/-pistole eine gute Möglichkeit, um Interesse bei Kindern zu wecken. Mehr aber auch nicht. Lichtwaffen sollten mit Sicherheit nicht unsere Zukunft sein. Sollte das dennoch kommen, bin ich raus.

...

Unser Schießsportleiter sagt manchmal schießen mit Licht wäre die Zukunft. Er befürchtet Luftgewehre und Luftpistolen werden einmal verboten. Ich glaube das ist die unbewusste Furcht derer, die sich mit dem Thema gar nicht beschäftigen wollen.

Erinnert mich immer an "Sex in der Zukunft" aus dem Film "Demolition Man".

Zu den Umbaumaßnahmen gibt es schon einige interessante Varianten. Ein Netzfund Quelle:

Ich habe auch schon mal überlegt dies nachzubauen. Allerdings habe ich die Erfahrung(en) gemacht, dass An-/Umbauten von denen ich mir eine große Verbesserung versprochen haben (und entsprechend Geld investiert habe) am Ende auch nicht den gewünschten Effekt hatten. Gerade bei FP entscheidet am Ende die Schießtechnik und die Kondition über Erfolg oder Misserfolg (und das ziemlich brutal).