AndreasJ Wenn du noch mehr schöne Oldies hören möchtest, würde ich auf WDR4 umsteigen.
Beiträge von Jack Ryan
-
-
Zu dem Problem des TE, der übrigens nicht mehr angemeldet ist, bietet die Trainerausbildung im DOSB nur wenig Lösungsmöglichkeiten, auch weil das nicht alltägliche Probleme sind, die zur Lösung eher Fachleute brauchen und da fehlt es an der Bereitschaft der Schützen sich ernsthaft damit zu Beschäftigen.
Warum dann auf hohem Niveau diskutieren wenn die Lösung so einfach ist.
Das Motivationstief wurde überwunden. Dank klarer Zielsetzung und Reduzierung auf das Wesentliche ist die Motivation wieder voll da.
Jetzt ist es Hobby, Ergebniss(fast) egal
Ich habe es versucht, aber das Modell funktioniert nicht bei mir. Wenn ich Sport mache, dann möchte ich auch gewinnen.
-
Moment, es ist ein Unterschied zwischen direkt und ehrlich oder unhöflich, provozierend und aggro.
Insbesondere der Spruch mit der femininen AuffassungsgabeIch frag mich immer, ob die Leute außerhalb des Internets auch immer so taff sind.
-
Hallo Shootingstar2,
herzlich Willkommen im Forum.
Das Thema ist nun zur Genüge durchgekaut worden, aber deinen Kommentar kann ich dennoch nicht so stehen lassen.
1.
an unsere Mitmenschen denken
Gerade deshalb sollte man die Maßnahmen auf ihre Verhältnismäßigkeit prüfen. Kinder sollen von ihren Eltern isoliert werden (angeblich war es nicht so gemeint), alte Leute werden ebenfalls isoliert und verstehen die Welt nicht mehr und am schlimmsten wichtige OP´s wurden / werden verschoben, usw.
Hunderttausende Operationen wegen Corona verschoben
2.
nicht alles leugnen.
Da isser der Corona-Leugner *kopfschüttel*. Ich habe hier nicht mehr jeden Beitrag im Detail im Kopf, aber an einen Corona-Leugner kann ich mich nicht erinnern. Es geht hier einfach nur ums kritische Nach-/Hinterfragen. In einer Demokratie bzw in einer aufgeklärten Gesellschaft ist dies ein normaler Prozeß (möchte man meinen
).Regelmäßiges Hände waschen, Abstand halten und Maske tragen - so schwer ist es wirklich nicht Leute
Wenn sich JEDER (...Bundespräsident...) daran halten würde, wäre das ok.
Wie war das nochmal: Alle sind gleich, nur einige sind gleicher.
-
Schlichtweg weil es sie nicht betrifft und demzufolge nicht interessiert.
oder man gehört zur wird-schon-nicht-so-schlimm-werden-Gruppe.
Wie war das nochmal mit dem Frosch im Kopftopf?
-
Aber trotzdem danke
Gerne.
vom Augenschließen rät mir mein Trainer definitiv ab. Sondern eher auf eine dunkle Fläche schauen und das ungezwungen und nicht starr.
Auch ein Weg. Hauptsache du kommst damit klar.
-
Hier wird wegen einer Handvoll Euro ein Faß aufgemacht dabei könnte man da anscheinend richtig Geld sparen.
https://www.youtube.com/watch?v=1y3LWQKD79s (verstanden habe ich den Text nicht macht aber auch nichts, ich vermute aber dass der Autor Waffenbesitzer sein muss)
Einfach mal machen lassen... -
Von dir benötige ich keine Infos.
Du bist Gewehrschütze und meine Techniken greifen in den Ablauf beim Pistolenschiessen ein. Ich selber habe auch Probleme beim Zielen.
Das Zielen im Anschlag stellt einen Hochleistungsakt dar. Allgemeine Strategie sollte sein dem Auge immer wieder Pausen zu gönnen, sprich man schließt die Augen oder fokussiert nacheinander Punkte, die unterschiedlich weit entfernt sind, an.
-
Für Jack: ich hoffe ich habe max. Info beschrieben
.Reicht an Infos
, obwohl ich dir als KW-Schütze nur wenig an Input liefern kann.Wir haben es hier mit einer körperlichen Einschränkung zu tun, die wahrscheinlich 95% aller Schützen plagt. Diese Einschränkung ist individuell und entwickelt sich dynamisch, je nach Tagesform. Deshalb bringt es aus meiner Sicht kaum etwas wenn jeder seine Probleme und deren Lösung schildert. Nur oberflächlich ist die Situation gleich. Natürlich kann man nun mit einer Schießbrille plus Irisblende, Farbfilter, etc an das Problem herangehen. Aber aus meiner Erfahrung heraus lässt sich das Problem damit nicht zu 100% lösen. Was heute funktioniert muss es morgen schon nicht mehr tun. Ich würde mir parallel Techniken entwickeln, um flexibel reagieren zu können. Um diese Techniken diskutieren zu können, braucht es mehr Infos.
-
...
Was gäbe es denn noch alles für mögliche Probleme?
Ist die Frage ernst gemeint?
Du kommst hier mit minimalen Info (zB weiss ich nicht mal welche Disziplin du schiesst) und erwartest, dass andere hier mit einem Blumenstrauß an Problemen und ihren Lösungen um die Ecke kommen.
Sei mir nicht böse, aber erstmal solltest du liefern.
-
Am Besten direkt man einrahmen.

-
rentec: WIe ist es denn beim Trockentraining zB vor einer weißen Wand? Hast du dann auch Probleme beim Fokussieren?
-
Weltrekord und Manipulationsverdacht
und bei einem zu guten Ergebnis besser die Scheiben nicht einreichen.Dass man mal eben 15 oder 20 Ringe mehr als üblich schießt, halte ich für unwahrscheinlich. Abgesehen davon muss es ja reproduzierbar sein, um zu gewinnen. Und wenn man tatsächlich so einen Leistungszuwachs hat, dann ist das so. Sollen die anderen denken, was sie wollen. Ich denke es geht eher darum, dass die fehlende Anonymität die Hemmschwelle erhöht.
-
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Dass das Bedürfnis erlöscht, wenn man keinem Verband angehört, ist Waffensachkunde Grundwissen. Da hat jemand mächtig gepennt. Abgesehen davon sind mMn. Sportwaffe zum Sportschießen da und nicht zum Sammeln. Von daher versteh ich nicht warum man aus sämtlichen Verbänden austritt.
-
Training geht aber auch ohne Fernwettkampf und das gesparte Preisgeld gäbe nochmal zusätzliche Munition.
Kommt immer darauf an, wie man sein Training gestaltet. Aus dem Angebot von Erzwo könnte man ein (einigermaßen) wettkampfnahes Training machen. Auf jeden Fall besser als nix zu machen oder im stillen Kämmerlein ein paar Murmeln zu schubsen und sich als Trainingsweltmeister zu feiern.
-
Wenn ich jedoch für etwas bezahle sehe ich das anders.
Bei einem Fernwettkampf muss man mit dem Risiko leben. Technisch ist es anders nicht umsetzbar. Und eine Einspannvorrichtung hat auch nicht jeder.
Erzwo : Wie viele Schüsse pro Scheibe?
-
@Chugen: die wenigsten kaufen diesen Wagen oder andere in dieser Preisklasse, sondern die Banken oder der Arbeitgeber. Leasing und Firmenwagenregelung machen es möglich. Wenn jeder selber zahlen müsste oder wenn die Konditionen nicht so günstig wären, würde man auch mehr Hyundai, Renault, Kia etc sehen.
-
...
Ich finde es auch ganz gut, dass das Thema Schusswaffen inzwischen auch wieder etwas entspannter gehandhabt wird und nicht mehr nur automatisch, wie in den letzten Jahren üblich, immer sofort mit entweder völlig Durchgeknallten oder Rechtsextremen in Verbindung gebracht wird.
...
Woher nimmst du diese Zuversicht? Positiv haben sich mMn nur die Jäger verkauft. Bei uns Sportschützen ist das bei mir noch nicht so angekommen.
-
@Chugen : Es muss nicht immer einen Mehrwert geben. Renault baut auch gute Auto hat aber kein Image. Gerade in den höheren Fahrzeugklassen gibt es ganze Marketingteams, die sich mit der Frage beschäftigen "wieviel ist der Kunde bereit zu zahlen? ". Die Herstellkosten sind da eher sekundär. Das so was auch mal in die Buchse geht, zeigte der Phaeton. Technisch geiles Auto, aber in der Luxusklasse ist VW halt nur VW.
-
Warum keine LP2 von steyr..?
Preislich hätte ich die höher eingeschätzt. Mit etwas Rabatt aber im Budget
. Vermutlich die beste Lösung.