Also ich denke auch, dass diese 2 Euro nicht zuviel sind.
Wir haben in der nähe (zumindest bei mir) eine so schöne Schießanlage, wäre sehr schade, wenn es an der Finanzierung so scheitert...
Beiträge von zenze1992
-
-
Unsere Politiker scheinen sich mal wieder auf ein Verbot von sogenannten „Killerspielen“ einzuschießen. Das ist ungefähr so sinnvoll wie Tetris zu verbieten um zu verhindern, dass irgendwelche Menschen aus welchen Gründen auch immer Steine auf die Autobahn werfen.
Sehr schöner Vergleich
Keiner wird wegen einem Mausklick zum Killer, man konzentriert sich sogar sehr bei killerspielen, sonst wird man erschossen und kommt nicht durch.
Wenn man dann etwas nicht erreicht, kann man leicht von vorne wieder anfangen.
Das ist kein Vergleich zum echten, realen Leben! -
Alles gute und Gut Schuss!
-
Genau so denke ich auch, was passiert wohl , wenn eine Gruppe fanatischer Waffennarren ein solches Lager ausräumen.......Ein Rießen Waffenlager wäre wie Flipp auch schon gesagt hat viel Schlimmer.
Und Schützen brauchen ja den Code oder Schlüssel dazu, wenn dann da ein Schwarzes Schaf dabei wäre, würde er an noch viel mehr Waffen wahrscheinlich kommen! -
Herzlichen Glückwunsch Florian!

Von mir auch alles Gute an unser Patenvereinsmitglied!
-
unser DSB-Präsident Josef Ambacher hat inzwischen eine Stellungnahme veröffentlicht.
Ich habe es durchgelesen, ich stimme Ihm voll und ganz zu -
Heute haben wir in unserer Klasse im Unterricht auch über dieses Thema geredet.
Ich habe dann auch allen gesagt, da jemand was vom Sportschießen brachte, dass man als allererstes lernt, dass der Lauf NIE auf Personen zeigen darf und auch generell nur richtung Scheibe. Ich glaube, dass es manchen einfach gar nicht bewusst ist, dass man da nicht blöd rumballert, sondern sich konzentriert und ruhig Schuss um Schuss sich vorkämpft.Eigentlich schon schade...
-
... nur die Laufgewichte werden langsam Silber statt Schwarz.
Die kann man aber auch Nachlackieren, falls es stört, oder? -
So etwas ist brutal schlimm, besonders da heute 13? Menschen ums leben gekommen sind.
Ich hoffe, dass die Eltern, die vielleicht ihre Kinder bei einem Schützenverein haben, nicht glauben, dass man so etwas "lernt".
So etwas können nur physisch total Gestörte Leute machen, einfach so auf keinen Fall.... -
Ich wünsche heute Roland alles gute zum Geburtstag!
-
Wie macht man ein Richtiges Mentales Training?
-
seit mir in einem wettkampf die zeit nicht mehr für den letzten schuss reichte... :wacko:
Aus Fehlern lernt man
Wir waren vor einem Monat (zu dritt) auf der Gaumeisterschaft und haben unsere Pistolen vergessen. Gefreut über 2 Gaumeister aus einem Verein und ja dann vergessen. Zwei Tage später wollte ich Trainieren und habe die Pistole nicht gefunden. Irgendwann sind wir darauf gekommen, dass wir sie gar nicht mitgenommen haben!
Naja
auch so ein Fehler, aus dem man lernen sollte
-
Das ist falsch.
Das Auge kann sich 8 Sekunden scharf und ohne Probleme auf einen Punkt konzentrieren. Nach acht sekunden sollte das Auge eine kurze Pause bekommen. Gegen das schnelle Austrocknen der Augen bietet die Firma MEC Tears again an...
Bester gruß flipp
Achso, dann hab ich da was falsches Gehört, mit dem Ruhig halten glaube ich aber, zumindest ist es bei mir, wenn ich nur ein bisschen zu lang halte der Bereich, in den der Schuss hingeht immer größer mit der Zeit die ich brauche.
-
das war von Pastewka : "wir wolltens durchziehen" -> weil ich meist nach schlechten schüssen in mein alltes schema zurückfalle wo ich dann 2min pro schuss brauch
und dann kommt meist nix mehr rum

wenn man mehr als 1 Minute fürn Schuss braucht kanns eigentlich nur noch schief gehen!
Man kann nur 1-2 sekunden komplett scharf sehen und ruhig halten, in dieser Phase MUSS der Schuss weg, sodass es sicher ein 10er wird. Das ist vom Prinzip kein Unterschied zwischen Pistole und Gewehr, da man ja auch mit dem Gewehr wackelt. -
Bei uns ist es Donnerstags, deshalb dauert es nicht so lange, da alle am nächsten Tag in die Arbeit müsssen bzw. Schule.
Wie bei euch muss man um 20.00 Uhr im Haus sein und da wird dann aber schnell geschossen.
Zwischen Schießen und Auswertung gibts essen und danach wird noch zusammengesessen, bis alle heimfahren. Da wir ein Dorfgemeinschaftsheim haben und sehr viele Vereine drin sind ist auch jeden Donnerstag die Dorfmusik beim proben dort und es ist immer was los
-
-
ich bin nur im Kopf nicht immer so ganz frei aber daran arbeite ich

Das wird schon noch
Ich kenn dich zwar nicht wie du schießt, trotzdem glaube ich es
-
Ja, und ein bisschen Erfahrung schadet auch nie. Wenn man routinierter ist, dann fällt das ganze schon etwas leichter.
Auf jeden Fall!
Es gibt kaum Schützen, die ohne Training viel erreichen
-
Wenn man im Training gut ist und konstant gut ist, kann man es eigentlich ganz leicht im Wettkampf umsetzten!
*selbstvertrauen* ist das Stichwort
-
hab das im training schon mehrfach geschossen nun gilts an bezirk und landes selbstsicher aufzutreten, nach dem ich meine kreismeisterschaft in lg wiedermal verhauen habe

und den tag vorher hatte ich noch 387...
So was habe ich schon mal umgekehrt gehapt
2 mal Wettkämpfe vorgeschossen, am einen Tag 356 glaub ich und am Tag danach meinen Rekord mit 378 (LP), habe ich mir selber nie zugetraut!