Bei wird bei jedem Schießabend nach dem Schießen zusammengesessen.
Und das ist auch gut so, weil man unter dem Schießen die Leute nicht kennenlernt, keine neuen Nachrichten vom Dorf hört und so weiter.
Dort trinkt dann jeder ein Bier oder Apfelschorle etc. und der Abend klingt gemütlich aus.
Mir gefällt es so und ich möchte es nicht anders.
Beiträge von zenze1992
-
-
Wenn jemand geistig "nicht ganz fit" ist, muss man auch besonders aufpassen.
Es ist zwar sicher von Fall zu Fall unterschiedlich, jedoch machen solche viel schneller Fehler, die Problematisch werden können.
Zum Beispiel eine geladene Waffe zum Nachbarmann zeigen lassen oder solche Sachen. -
kleine Sommerpause
zumindest 1 MonatTaschenrechner oder Kopf?
-
Aber sollten nicht eigentlich wir die Regierung kontrollieren?
Oh ja sollten wir eigentlich schon
aber helfen würde es nichts.
In der Regierung wird viel Scheiß gemacht und wenige Interessierts... -
Wird sich wohl schwer vereinbaren lassen auf der Arbeit

Richtig
da bleibt nur eines:
Schwitzen und viel Trinken! -
Solche Scheiben mit der Nummer 3996 haben wir auch noch einige.
Ich glaube dass es sich bei deiner um einen Druckfehler handelt, da bei uns es nicht so ist. -
Nun ist die Verbesserung der Umsetzung und der Kontrolle wichtig.
Ich finde, dass das Waffengesetz nicht so weit verschärft werden sollte wie es jetz ist. Wenn man oft genug kontrolliert wird und bei vergehen hohe Strafen drohen, wäre es wahrscheinlich besser als scharf aber nur 1 % der Besitzer werden jährlich kontrolliert. Wie viel es sind weiß ich nicht.Bei uns im Süden Bayerns wird dies anders gehandhabt.
Bei uns läuft es auch bei weitem nicht so locker, wie gezeigt.
Waffen werden bei uns Generell verschlossen aufbewahrt. Und wenn man einen Wettkampf wo anders hat, werden die Waffen entweder im verschlossenen Auto aufbewahrt oder gleich mit ins Schützenheim genommen. So kann keine Waffe entwendet werden. -
-
Buche, lässt sich besser bearbeiten
Streichholz oder Gasfeuerzeug
-
Generell denke ich, daß man halt immer wieder Angebote und Öffentlichkeitsarbeit machen muß, um sich im Gespräch zu halten. Dann kommt auch "Frischfleisch".
Wir haben Heute ein Ferienangebot für junge Kinder und Jugendliche gemacht. Ab 10 Jahren durften alle in den Schießsport "hineinschnuppern". Um die 15 Kinder haben sich hier angemeldet und mitgemacht. In 4 Stunden erfuhren Sie am Anfang Theoretisches und durften dann mit einem Lasergewehr, Luftgewehr und mit der Luftpistole schießen. Das Angebot kam super rüber und fast alle wollen noch mal kommen. Auch die ersten Beitrittserklärungen wurden gleich Ausgefüllt

Leider erlernt man das als erwachsener einfach nicht mehr so leicht.
Ein Vater hats auch ausprobiert, wir werden sehen
-
wenns schnell gehen soll immer Fast Food, sonst nicht
Laptop oder Home-PC?
-
Ich bin jetz fertig mit der Realschule geworden und komme jetz dann ins Berufgrundschuljahr und danach die Lehre zum Landwirt.
Landwirte werden nicht viele hier sein, stimmts? -
-
Lustiger und unsinniger Artikel

-
Ich finde den Artikel echt lustig geschrieben
Auch wenns nicht ernst ist -
Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir anschauen, wenn ich es nicht vergesse

-
Ich werde das Bild unserem Schützenmeister zeigen, mal sehen, was er davon hält!
Ob er es auch kaufen will bezweifle ich leider, weil wir gute koffer haben. -
13-Starts-Respekt
Ich hätt gar nicht mit 4 10ern ausschießen müssen, um das Limit zu erreichen, es ist um 2 Ringe in der Junioren B Klasse LP heruntergesetzt worden. Mich freut mein Start =) -
Katze
Haus oder Garten?
-
Und die Leute von der LuPi rechnen, soweit mir bekannt, auch in 10-Schuss-Serien ab.
Richtig, macht man in aller Regel so.