Beiträge von Stef@n
-
-
Servus,
ich möchte ebenfalls wieder teilnehmen und melde für Januar folgendes Ergebnis.
LP2.10 94/94/91/95 = 374
Viele Grüße
Stefan
-
Guten Morgen,
ich wäre auf der Suche nach einem Griff in "L" für die EVO 10E
Viele Grüße!
-
Hi,
leider war krankheitsbedingt nicht mehr drinn fürs Finale…
LP Frei 2.10
92/91/93/91 = 367
Viele Grüße und Herzlichen Dank an die Organisatoren 👍
-
Guten Morgen,
Ich möchte mich auch mal an der Diskussion hier beteiligen bzw. Fotos meines Griffs vorstellen. Meine bisherige Waffe war eine LP400 an dieser habe Ich auch erstmals Griffbearbeitungen vorgenommen.
Seit einer Woche besitze Ich nun die Steyr EVO10E und bastle hier am Griff herum, er liegt schon recht angenehm in der Hand und lässt sich ganz gut schießen.
Bei den ersten Trainingseinheiten sind mir einige Schüsse nach unten entwischt (8er tief) und 2 Stück nach Rechts (6/7er) der Rest ergab für die kurze Zeit schon ein recht vernünftiges Schussbild.
In Richtung Handgelenk kann Ich ihn meiner Meinung nach noch ein gutes Stück verlängern. Es sieht auf den Bildern so aus als würden die Finger recht weit über den Griff hinausstehen allerdings finde Ich das die Lage der Mittleren Fingerglieder so recht gut passt.
Vielen Dank schon mal für eure Kritik und Tipps.
-
Guten Morgen,
ich hab je 2 Gewichte vorne und hinten am Lauf damit bin ich aktuell sehr zufrieden.
Nichtsdestotrotz habe Ich mir vor ein paar Tagen eine Evo10E gekauft die die LP400 zum Ende der Saison ablösen wird 😄
Zum Umsteigen haben mich Abzugsprobleme bewegt die Ich dieses Jahr zum ersten mal bei meiner 400er feststellen musste, damit war das Vertrauen nicht mehr so da und irgendwie spielte ich schon länger mit dem Gedanken…
-
Das diese Waffen auf scheinbar einfachste Weise zur WBK Pflichtigen Waffe umgebaut werden können gehört wohl zum Geschäftsmodel dieser Hersteller und sollte meiner Meinung nach strenger reguliert werden.
Mittlerweile soll es dieses LG auch schon mit Umbau auf 600 Joule geben.
Das ist richtig, im oben verlinkten Shop ist ein anderes Model erhältlich das diese Leistung mittels (natürlich) im Lieferumfang enthaltener Bauteile ermöglicht.
-
Es kam nämlich gar nicht raus, dass das Umbauteil nicht Gegenstand der verkauften Waffe ist sondern es wurde suggeriert, dass das quasi beim Versand mit dabei ist. DAS würde sich aber der deutsche Händler sicher nicht antun.
genau das ist aber der Fall, das entsprechende Teil liegt der Lieferung bei.
https://gogun.de/Airgun-HPMAX-F-Serie/1001055
siehe Produktbeschreibung
-
Servus,
nach gut Zwei Wochen Training (ca. 300 Schuss) mit den zusätzlichen Gewichten bin Ich immer noch begeistert.
Insgesamt hat sich das Schussbild verbessert, die gelegentlichen Ausreißer werden weniger und zumindest gefühlt ist die Schussentwicklung deutlich ruhiger.
Bei den Trainingsergebnissen kann man bisher auch eine steigende Tendenz erkennen allerdings wohl auch aufgrund des regelmäßigen Trainings in den vergangenen Wochen.
Die Saison beginnt bald, mal schauen ob es sich im Wettkampf ebenfalls bemerkbar macht

Viele Grüße und Danke nochmals für eure Tipps.
-
Glückwunsch
Das ist ein Hammer Ergebnis

Bundesligaschütze?
Vielen Dank 😊
Nein, aber zur Zeit läufts ziemlich gut 👍
Schauen wir mal was die Saison so bringt
-
Guten Morgen,
der Oktober startet schon mal gut für mich 😅
Ich möchte folgendes Ergebnis melden.
2.10 LP Frei
94/97/96/94 = 381
Gruß
Stefan
-
Hallo,
danke euch für die Tipps. Kleben wäre eine Möglichkeit, es gibt ja rückstandslose Klebestreifen etc..
Die gibt es, auch einzeln. Industrie DIN Teile in allen möglichen Größen.
Als Beispiel https://keller-kalmbach.de/produkte/verbi…P_162342?page=0
Bei meiner LP400 handelt es sich um die ALU Variante bei der der Lauf seitlich auf ganzer Länge so Trapezschienen hat, bei der Carbon Variante könnte man die Ringe evtl. aufstecken wenn man die Mündung demontiert.
-
Vielen Dank, Ich versuche daran zu Denken auch Rückmeldung zu geben wenn es Ergebnisse gibt
-
Vielen Dank für dein Angebot, es liegen glücklicherweise keine Vorschäden vor.
Aktuell möchte Ich keine größeren Veränderungen mehr vornehmen da die Saison bald beginnt, das mit den Gewichten werde Ich mal ein längerfristig testen.
-
Vielen Dank für deine super Erklärungen, das Korn lag im Zweiten Durchgang subjektiv tatsächlich ruhiger. Vom Typen her bin Ich wohl zwischen Schmid und Computernerd allerdings mit starker Computer Tendenz

Am allermeisten war Ich erstaunt was diese 30g für einen Unterschied ausgemacht haben.
Am Griff arbeite Ich schon einige Monate nicht mehr da er mir aktuell "ganz ok" erscheint und mir weiteres Fachwissen dahingehend fehlt (Potential wäre da sicherlich noch). Aktuell kann auch die Kondition noch eine große Rolle spielen da Ich den Sommer über etwas Faul war.
Gibt es irgendwelche günstigeren Alternativen zu den unglaublich teuren Walther Laufgewichten?
Viele Grüße
-
Servus,
Ich hätte mal eine Frage bzgl. des Schussverhaltens einer LP abhängig von der Gewichtsverteilung.
Gestern hab Ich nach ca. 50 Schuss ein weiteres paar Laufmantelgewichte (je 15g) ganz knapp hinter dem Korn montiert und dann weitere 50 Schuss gemacht.
Bisher war nur ein paar Gewichte kurz vor der Ladeklappe also recht weit hinten montiert.
Nach der Änderung war Ich zumindest gefühlt viel ruhiger im Halteraum und die Waffe verhielt sich bei der Schussabgabe ruhiger (das könnte man ja durch die erhöhte Kopflastigkeit erklären denke Ich).Außerdem war die Trefferlage danach bei den Probeschüssen Hoch.
Nun meine Frage, kann die Halteruhe wirklich dadurch beeinflusst worden sein oder ist das eher Einbildung? Natürlich ist mir klar das Ich das längerfristig versuchen muss aber Interessieren würds mich trotzdem was Ihr dazu sagen könnt.
Anbei noch zwei Schussbilder vorher/nachher
Vorher
Nachher
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
-
bitte nicht beachten 🙈
hab irgendwie gedacht ich müsste für August noch was nachmelden…. stimmt aber nicht Sorry
-
-
-
Gerne,
das mit den Cat6 kabeln würde Ich mal nicht überbewerten wir haben CAT5e verlegt es handelt sich ja nur um ein 100mbit LAN und die Vorteile von CAT7 sollten erst bei höheren Geschwindigkeiten zum tragen kommen. Außerdem würden solche Probleme höchstens dann auftreten wenn die Strom und Netzwerkleitungen über längere Strecken quasi auf einem Haufen verlegt wären.
Als einfachen Test könntest du ja mal eine Trainingseinheit bei ausgeschalteter Standbeleuchtung absolvieren lassen...
Gruß
Stefan