Sauer sind schon Top. Es kommt halt immer auf deine Füße an.
Aber 50€ bekommst du immer wieder, wenn der Zustand gut ist
Gruß Mivo
Sauer sind schon Top. Es kommt halt immer auf deine Füße an.
Aber 50€ bekommst du immer wieder, wenn der Zustand gut ist
Gruß Mivo
Nach neustem Wissensstand scheint das Problem der teilweise krummen Carbonlaufmäntel durch neue Zulieferer behoben.
Wie es mit der Verklebung aussieht, kann ich momentan nicht beurteilen.
(Bislang hab ich alles Auseinander bekommen. Kann mir ja mal jemand sein neues Monotec zur Überprüfung zuschicken
)
Schöne Weihnachtstage, HdR
Ich mache dann jetzt mal einen Termin mit Walther und las mein monotec prüfen. Ein Service ist wohl eh fällig. Sind seit März d.J. schon ca. 8000 Schuss durch. Ist dann mal ein Tagesausflug nach Ulm
. Und mein Kopf ist dann nach den Bildern von HdR wieder frei ![]()
Gruß Mivo
Ich denke, weil es ein WALTHER Cup ist. Es steht doch jedem Hersteller frei einen solchen Wettkampf ins Leben zu rufen.
Ich habe den Kauf meines monotec‘s nicht bereut. Und meine Ergebnisse sind besser als mit meinem vorherigen fwb 800x welches auch neu war.
Fwb und Anschütz sponsern die Weltelite auch und jedem Schützen ist es selbst überlassen frei zu wählen. Mir war die Meinung meines Trainers wichtig, der zwar nicht explizit das monotec empfohlen hat aber halt Walther. Das die Teile von Walther gut sind steht außer Frage, und die anderen Hersteller sind es auch. Auf den Treppchen sieht man auch Steyr und Pardini. Die meisten Schützen kaufen doch das, was die Mannschaftskollegen schießen oder was ihnen empfohlen wird, dann kommt die Geldfrage, was kann oder will ich ausgeben. Weil ich aber das Kk500E habe, welches den gleichen Schaft hat, kam für mich nichts anderes in Frage.
Es ist beim monotec halt alles sehr einfach zu verstellen, egal ob Backe oder Kappe. Und die Schaftschränkung ist genial. Ob es die ca 1500 zum competition oder die ca 1000€ zum expert wert ist, sich fürs monotec zu entscheiden, muss doch jeder selbst entscheiden. Zumal es zum Zeitpunkt meines Kaufs diese Modelle noch nicht gab, und sich mir die Frage gar nicht stellte.
Gruß Mivo
P. S. Zotti, ich gönne dir den Sieg beim meyton Finale mit dem 300xt, aber ein Wörtchen werde ich wohl hoffentlich mitreden 😜😌😉 und der ein oder andere auch. Der letzte Schuss wird es entscheiden 😜😉
Auch ich schließe mich gerne an und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch 🎆.
Bleibt gesund, dass ist die Hauptsache ✊🏻✊🏻✊🏻 und laßt uns die Hoffnung nicht verlieren, dass wir uns in Dortmund oder Hannover nächstes Jahr sehen😜😉
Liebe Grüße Mike
Eine Bitte an das Forum:
Wie kann ich die Ergebnisslisten des Stammschiessen einsehen?
Schönes Fest und guten Rutsch
Grüße aus dem Süden
Die siehst du dann, wenn theorist die Liste fertigstellen wird.
Schöne Weihnachten 🧑🎄 und einen guten Rutsch 🎆
Mivo
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal ein Frage, die mir bisher keiner so richtig beantwortet hat.
Von wo (Scheibe) bis wohin zählen 10 m. Dort wo die Auflage ist, oder meine Füße stehen (hier habe ich im Keller leider max. 9,50). Ich frage, weil ich auf meiner bestellten Meyton, dann lieber auf der 8 oder 9 Meter Scheibe trainieren möchte, wenn sie dann mal ankommt 😉
Bitte keine Antworten mit „ich meine“, „ich denke“, etc. Davon habe ich schon genug ![]()
![]()
Gruß Mivo
In vielem, Schaft, Schaftkappe etc.
Das monotec hat den Schaft wie das Kk500.
Das ist auch der Grund warum ich es mir gekauft habe. Ich habe also kaum Umstellung, da beide Gewehre mehr oder weniger identisch sind.
Gruß
Mivo
Im Prinzip können wir wenig eingeschränkt schießen. Klar, die Anzahl der Schützen die gleichzeitig schießen können ist auf 2 Schützen pro Stand (wir haben 10m, 25, und 50m) beschränkt, dafür aber sind die Stände jeden Tag benutzbar.
Wir haben einen Online-Kalender in dem Zeitfenster vorgegeben sind. Möchte man schießen trägt man sich in das jeweilige Fenster ein.
So kommt jeder in der Zeit die einem passt zum schießen
Echt beneidenswert
EINFACH AUS SPASS ZU SCHIESSEN KANN MAN VERZICHTEN....AUSSER MAN HAT DEN EHRGEIZ MIT ZU DEN BESTEN AUFZUSTEIGEN
Und genau diesen Ehrgeiz habe ich halt. Ich wollte dieses Jahr in meinen Disziplinen DM werden, das war mein Ziel. Aus dem Grund habe ich die letzten 2 Jahre wöchentlich 3-5 x trainiert und das letzte Jahr ca. 16.000 € für Waffen (Sportgeräte), Anzug, Munition, Zubehör etc. investiert. Letzte Woche eine Meyton Anlage für zuhause bestellt.
Also viel Zeit und Geld investiert. Da muss es doch gestattet sein, dass man gerne trainieren würde.
Ich bin neidisch auf die Hessen. Aber bei uns in RLP ist es halt verboten.
Die Kreisverwaltung MYK erteilt keine Freigabe um alleine trainieren zu dürfen, es sei denn, man ist Kadermitglied. Da es aber keinen Kader für Auflageschützen gibt....
Ich denke, alle die Schützen, die sich darüber ärgern nicht schießen zu können, obwohl Sie die Schlüsselgewalt über die Halle haben, sind die, die auch den Ehrgeiz haben etwas zu erreichen und ihr Hobby nicht nur zum Spass und Dollerei betreiben.
Das hat also nichts damit zu tun Corona nicht ernst zu nehmen. Denn ich nehme es sehr ernst. Aber mir (und wohl vielen anderen) erschließt sich einfach der Sinn nicht, dass wir nicht alleine trainieren dürfen, wobei wir keinem schaden.
Es sind halt Einzelschicksale für die Ehrgeizigen.
Bleibt gesund
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
mivo
Hallo Leute,
da ich wohl diejenige bin die hier die ganze Diskussion losgetreten hat, möchte ich auch meine persönliche Meinung zu diesem Thema loswerden.
Ja Corona gibt es - genau wie viele andere (Virus-) Erkrankungen, ja Schutzmaßnahmen sind absolut sinnvoll, aber für mich persönlich nur dann wenn ich sie nachvollziehen kann. Dann bin ich die letzte die sich nicht daran hält um mich und andere zu schützen. Aber sie müssen für mich logisch und sinnvoll sein. Wenn nicht, dann habe ich ein Problem damit, weil ich mich dann wirklich einfach nur willkürlich bevormundet fühle ohne einen Sinn darin zu sehen. Die Schließung der Schießstände soll - so habe ich es zumindest überall gelesen und aufgefasst - der Kontaktbeschränkung dienen. Bei all den Maßnahmen die wir bislang auferlegt bekommen haben, ist es für mich absolut nachvollziehbar das viele - inklusive mir - sich nach ein bisschen Normalität und Abwechslung sehnen um dem total auf den Kopf gestellten Alltag zu "entfliehen". Ich bin aktive Sportschützin ( mit Leib und Seele ) und bin bislang 4 mal pro Woche zum Training gegangen und am Wochenende zu den Wettkämpfen. Ja, das fehlt mir sehr! Gerade in Bezug auf die Aussicht das es nächstes Jahr (bislang) noch nicht wirklich besser aussieht, möchte ich die eventuelle Möglichkeit mein Hobby ausüben zu können nicht einfach abtun. Ja, nur unter bestimmten Voraussetzungen - alleine auf dem Schießstand (Aufsichtsbefugnis vorausgesetzt), ja, nur evtl. 1 x pro Woche.......
Dem schließe ich mich an.
Ich habe nur 70m zur Halle, einen Schlüssel und den Schießleiter, wäre alleine und und und. Also keine Ansteckungsgefahr für andere.
Ich könnte jeden Morgen kotzen, wenn ich das Rollo in meiner Küche hochziehe und auf die Halle schaue. Natürlich darf ich hin und wieder nach dem Rechten sehen, Heizung anmachen, wenn es zu kalt wird. Nur schießen, darf ich leider nicht. Aber die Zeit wird auch rumgehen.
Bleibt alle Gesund
Gruß mivo
Habe es gerade meinem Trainer geschickt. Mal gespannt was dazu gesagt wird.
Wünsche dir und deinem Altargeschenk schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Natürlich auch allen hier im Forum
Gruß
Mike
Damit ist doch alles gesagt Jag !!!
👍🏻
Das leistet auch SETA SCORE ohne umschweife... und schiessen wird man auch nicht schlechter, dazu nur mit halber Preis,
Ich habe leider nur 2 Möglichkeiten die Anlage zu installieren. Bei mir im Haus habe ich 6 m und bei meinem Schwiegervater (gleiches Grundstück) 9 m. Das ist mit Meyton regelbar, da sind auch extra Scheiben für verkürzte Distanzen bei. Lt. Seite von Johannsen ist das bei Sius nicht gegeben.
Aber man kann auch Smart fahren oder Mercedes. Mit beiden Fahrzeugen kommst du ans Ziel. Die Frage ist nur, was ist komfortabler
Noch ein Beispiel. Es gibt Smartwatch für 20-50€, die zeigen dir genauso die Zeit, wie eine Watch von Apple, die aber mind. 15x soviel kostet. Ich habe die Watch ![]()
Ich glaube damit ist das Thema zu diesem Punkt (nicht der Tread) erledigt
Gruß Mike
Habe mir heute eine esta mobile Anlage von Meyton bestellt. Lieferzeit lt. Ab. 8 kw
Aller Anfang ist schwer,
welcher Anfänger getraut sich ein teures Matchgewehr(System) in einen ebenso teuren Matchachaft zu betten?
Vllt. hast Du nicht alles von mir gelesen, .... in der80igern habe ich mit Bettungen an Dienstgewehren angefangen, siehe mal das Ergebnis des letzten Postes.
da hast du recht Jag.
Ich wüsste nicht was ich da machen müsste?
Wobei ich mir kein KK500E gekauft habe, um daran rumzubasteln.
Mal sehen, wie es schießt, wenn das Schmidt &bender drauf ist.
Die 315,5 habe ich mit Diopter erreicht, ob es mit ZF besser wird, werde ich testen. Ihr werdet es beim nächsten Stammschießen sehen oder hoffentlich einige von euch, wenn ich es nächstes Jahr zur DM schaffe 😜😉😊
Einen schönen 2. Advent
Mike