Derartige Dummheiten, lieber mivo1965, könntest Du doch bitte inskünftig unterlassen? Dankeschön.
Werde es versuchen 😉 vllt. gehe ich vorher zum Lachen in den Keller. Übrigens dein Synonym „inskünftig“ gefällt mir. 😀
Derartige Dummheiten, lieber mivo1965, könntest Du doch bitte inskünftig unterlassen? Dankeschön.
Werde es versuchen 😉 vllt. gehe ich vorher zum Lachen in den Keller. Übrigens dein Synonym „inskünftig“ gefällt mir. 😀
Ich hatte es. Jetzt nicht mehr ![]()
Wie in der Politik, jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen ![]()
Wir HÄTTEN heute BM gehabt
![]()
LG und KK
Ich schieße seit 1 Jahr mit dem Square und würde nichts anderes mehr nehmen. Beim normalen Ringkorn formte sich manchmal ein "Ei" nach rechts unten, das habe ich mit dem Square nicht. Das Wiederrum kann aber auch mit neuer Schießbrille bzw. Kontaktlinsen zusammenhängen.
Schönen Sonntag
Sorry, Mike! Ja, billig sind die elektr.Geschichten ja alle nicht! Installationsaufwand kommt noch hinzu. Der wäre bei der Quantum minimal. Ich müsste alle 20 Wochen eine neue Scheibe kaufen.
Ich bezahle jetz für meine Meyton knapp 2100,00€ incl. Versand. Habe mir noch von einem Schlosser einen Ständer nach der Original Zeichnung von Meyton für 150,00 € bauen lassen. Ein Tablett brauche ich nicht, weil ich das Kabel von der Anlage an mein MacBook anschließe.
Die Quantum ist incl. Tablett etwas teurer als die Meyton mit Tablett, zumindest lt. den Angebotspreisen bis 31.12.. Ich weiß nicht, was die Meyten kostet, wenn sie nicht im Angebot ist.
Aber einen Installationsaufwand hast du bei der Meyton auch nicht, dass war letzendlich der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe und natürlich, weil ich auch auf Meyton im Verein trainiere, und ich damit verschiedene Entfernungen (5-10m.) schießen kann.
Lt. dem Außendienstler das beigefügte Kabel mit dem Mac verbinden, IP Adresse abgleichen und los geht`s. Und da ich nur Anwender bin, hoffe ich das es auch so ist
![]()
Hallo Michael, kannst mir die Gründe nennen, die Deine Trainer gegen die Anlage sprechen ließen? Danke! Gruss Jürgen
Solltest du mich meinen ich heiße Mike (so getauft
). Er hatte wohl Meinungen aus dem Trainerstab (er selbst ist Kadertrainer Rheinland).
Das Teil ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Gibt es bei Tec-Hro für schlappe 2699,00€ und die Scheibe kostet nur 39,00 € ![]()
Ein neuer Mitspieler ist auf dem Markt -Quantum aus Frankreich. Grosser Unterschied zu den anderen Herstellern, diese Anlage benötigt keine Internetverbindung! Kugefang und Anzeigegerät- Tablet /Laptop bauen eine Verbindung auf und die Anlage ist betriebsbereit! Bei Airghandi gibt es einen Test dazu
Das ist die, die ich unter #81 gemeint hatte. Die kam genau zu dem Zeitpunkt raus, bzw. hatten in der Zeit Werbung auf FB in einer Schützengruppe gemacht, wo ich noch in der Überlegungsphase war, mir eine Meyton zu bestellen. Ich fand sie interessant. Der Händler aus NRW sowie mein Trainer haben mir dann davon abgeraten.
War am 29.11.2020. Ich zitiere den Händler: Beim DSB und beim Issf durchgefallen. Einen Pilottest in Hessen hätte sie wohl auch nicht bestanden.
Die Scheibe wird durch Projection auf die poly...Scheibe reflektiert und ändert alle 10 Schuss die Position, damit die Scheibe nicht zu schnell abnutzt
Tipps die sie eigentlich auch wollen, dann aber ich sage mal mutwillig nicht verwenden. Einen Tag nach Lehrgang schon nicht mehr.
Das erlebte ich in 2 Vereinen, allerdings historisch, fast jedes Training. Da ich seit 2 Jahren in einem 3ten Verein als Sportschütze bin, versuchte ich einigen etwas "beizubringen" bzw zu ändern aber.... die "schießen seit 40 Jahren" und denen kann man erzählen, was man will. Ist ja alles Blödsinn. Das haben wir schon immer so gemacht....
Muss eine elektronische Anlage eigentlich vom DSB zertifiziert, sprich zugelassen werden ?
Ich denke schon, zumindest wenn darauf Wettkämpfe geschossen werden. Vor ca 3-4 Monaten war mal eine Werbung von einem französischen Anbieter, die ist beim dsb durchgefallen lt. Aussage eines Händlers aus nrw.
Hallo,
bei der SETA Score 10 gibt es auch eine Software für kürzere Entfernungen so kannst du auch auf kürzere Entfernung zuhause schießen.
Die Entfernung wird bei der Berechnung des Schusses berücksichtigt und kann angepasst werden.
Gruß
SETA
Erstens: die Information kommt zu spät
Zweitens: ist die meyton schon lange bestellt
Drittens: ich freu mich auf meine meyton
Ich möchte den E-Abzug an meinem KK500E und monotec E nicht mehr missen ![]()
Sorry, aber mein BM hat auch keine Unterlagen über dieses System
Ich werde heute mal meinen BM fragen, vllt. hat er ja etwas darüber.
VG mivo
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Bleibt gesund und munter
Gruß
Mivo
Ich schließe mich den Vorschreibern an😀.
Bleibt alle gesund.
Bis nächstes Jahr 😜😉
In diesem Sinne
Mivo
Die ersten drei Schuss die ich letzten Sonntag geschossen habe
50m Auflage
Anschütz 54
Geco Rifle .22
Fragt erst gar nicht nach dem 10er oder 30er Schussbild, das poste ich ganz bestimmt nicht
Schöne 3 Schuss, und danach hat dich dann die Realität wieder eingeholt, oder? ![]()
Da muss ich mir dann auch erst mal was basteln, damit ich dem Schwiegervater nicht die Wand im Keller perforiere
, da ich nur den normalen Kugelfang einer Heringanlage habe.
Wichtig, das Gewehr angeben, Preller bekommen Bonuspunkte.
Was sind Preller???
Gruß
mivo
Funktioniert. Brauchst du auch nur am Anfang. Irgendwann sind die Knopflöcher weich
Für die Knöpfe gibt es einen speziellen Löffel.
Mach Hosenträger an die Hose. Dann kannst du sie auflassen um die Schuhe anzuziehen. Dann die Reißverschlüsse schließen und zum Schluss die Hose oben schließen 😉