Beiträge von mivo1965

    Hallo Andreas,

    viel Spaß damit und vor allen Dingen Erfolg ;)

    Eine Frage, wie hoch ist dein Ziel? Sieht auf dem Foto nicht so aus, als wären es ca. 140 cm.

    Gruß

    Mike

    Hallo Markus,

    Meyton wirbt damit, dass du von 5-10 meter schießen kannst. Entsprechende Scheiben sind lt. Auftragsbestätigung dabei (je 5 Stück für 5,6,7,8,9 u. 10m) Wenn meine Ende des Monats kommt, wird sie auf 9 meter stehen.

    Sollte das Thema dann noch aktuell sein, werde ich meine Erfahrung damit hier kund tun.

    Gruß Mike

    Hast Du Infos ob es bzgl. des Brexits Engpässe bzw. Lieferschwierigkeiten hinsichtlich ELEY bei den deutschen Händlern gibt ?

    Hallo Königstiger,

    nein habe ich nicht. Die Gedanken mache ich mir erst, wenn ich weiß, dass ich einen Termin machen möchte.

    Ich weiß nur, dass ich einen Händler brauche, zu dem meine Munition geschickt wird, bzw. einen Büchsenmacher. Und den habe ich im Ort.

    Gruß Mike

    Warum sollte es für 100m nicht geeignet sein? Du wirst dann überrascht sein, wie gut es für 50m u. 100m taugt.

    Hallo JAG,

    man hat es mir so gesagt und ich konnte es noch nicht probieren um mir ein Bild zu machen. 100 m wird eh noch dauern, da ich dafür etwas fahren muss. Das geht ja nicht überall und wer weiss, wann es überhaupt wieder geht.

    Gruß

    Hallo Mivo 1965,

    aus einem anderem Beitrag weiß ich das Du KK50m/100m Auflage jetzt mit einem Swarowski ZF bestreitest. Also hierfür brauchst Du keine Laufverlängerung, diese kann durch die verlängerte Visierlinie mit der Dioptervisierung von Nutzen sein.

    Aber ein Barreltuner (endet meist mit der Laufmündung) würde ich zur Streukreisreduzierung bevorzugen.

    Mehr als 90% der KK50m Benchrestszene verwendet Tuner um Konkurrenzfähig zu sein.

    VG JAG

    Hallo JAG,

    ich habe das Schmidt&Bender KK50 coronabedingt leider noch nicht probieren können. Ich habe es mir auch nur bestellt, um auszuprobieren, was evtl. besser ist. Meine Prolux40/Visio 20 Visierung oder das ZF. Wobei man mir schon sagte, dass dieses ZF für 100 nicht optimal sein soll.

    Meine Überlegung zur TUBE wird sich wohl in der 2ten Jahreshälfte konkretisieren, weil ich da zu ELEY möchte, um einen Munitionstest dort zu machen.

    Noch habe ich 7000 Lapua und RWS Schuss im Schrank, die wollen noch geschossen werden ;)

    Aber nochmal "Chapeau!" für deine Arbeit. Macht mich echt neidisch, Kaufmann gelernt zu haben und kein Metallhandwerk ;)

    Gruß

    Mike

    Hallo Jag,

    Hast du denn auch Erfahrungen mit der Tube gemacht? Das die Arbeit fürs Auge top ist, steht außer Frage.

    Ich frage, weil man mir eine Carbon Tube gebaut hat, aber sie leider keine Verbesserung gegenüber der originalen gebracht hat. Zumindest bei meiner getesteten Munition

    Gruß Mike

    Ich schieße erst seit Jan. 2019, folglich konnte ich mich in 19 nicht qualifizieren. Über 2020 müssen wir nicht schreiben. Hatte da nur BM im KK 50 m mit 296 u 310,3. sowie KM 100m mit 299.

    Die Liste die du geschickt hast kenne ich 😉 und ich hoffe, dass ich dieses Jahr den ein oder anderen auf der DM kennenlernen darf.

    Gruß Mike

    Hallo Mivo1965 dann wirst du ja sicher zur nächsten Deutschen Meisterschaft mit großem Abstand zu den Anderen Deutscher Meister in Dortmund werden!

    Hut ab! Kann ich nur sagen 321,4 ist schon eine Hausnummer! Da kenne ich niemand sonst, der das schiesst !!! Respekt! Gruß Onkel Peter

    Hallo Onkel Peter,

    Doch da gibt es einige. In meiner Altersklasse kenne ich aber nur einen, der auch hier im Forum ist. Aber Training oder vorschießen und DM sind aber 2 verschiedene Schuhe 😉. Es ist aber auch mein Ziel 😊 schauen wir mal. Es macht auch Spaß, genauso viel Spaß macht es auch, einigen hier, die mich anschreiben, Tipps zu geben und zu sehen das Sie weiter kommen. Auch wenn sie mir Konkurrenz machen😉

    Beim meyton Cup waren es 4 die über 321 geschossen haben s. Bild

    Gruß Mike

    @mivo, wie muss denn das Ergebnis vom Munition-Test aussehen,

    nach 10 Schuss wie beim ersten?

    Ein munitest auf Papier ist meines Erachtens nicht aussagekräftig genug. Selbst wenn das Diabolo nach 10 Schuss im Loch hängen bleibt, kann der Durchmesser bis zu 6,8 mm betragen (Dies wurde aber hier schon mal lang und breit durchgekaut). Gut ist, wenn die Munition die 6,0 nicht übersteigt. Sehr gut ist alles unter 5,5.

    Habe beim letzten Test nur eine mit 5,8 gefunden aber auch damit waren 321,4 möglich. Deshalb arbeite ich ja an den 322 😜😉 hier waren 2 x 10,2 drin, die gilt es zu vermeiden 😊.

    Ich sagte dir ja, es kommt darauf an, welche Ziele man hat. Bei mir sind sie hoch und deshalb muss alles passen.

    Heute war ich bei meinem Metzger um mein Gewehr zu wiegen, weil ich den neuen Untergriff montiert habe. Sportgerät (😉) war 18 gr zu schwer und es haben noch 13 gr für 100 bar gefehlt. Also 31 gr. zu schwer. Da mussten dann ein paar Auswuchtgewichte im Auflageschaft weichen. Jetzt passt es😜😉

    Du wirst sehen, wenn du mit Hose, Jacke und Schuhen trainieren kannst und konstant im Anschlag bleibst, wirst du in ca 8 Wochen das erste mal die 300 knacken. Konstantes Training und optimale Einstellung der Backe und Kappe vorausgesetzt 😉 und einem munitest 😜😉

    Die Leute drehen offenbar allesamt durch. Nicht nur Mivo1965.

    Interessant so, die psychischen Auswirkungen des Virus. Scheinen sich noch vor physischen Beeinträchtigungen abzuzeichnen.

    schmidtchen: das war so ungefähr Dein schlechtestes und undurchdachtestes Posting in den letzten fünf Jahren. Auch eine Leistung, die kann man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

    Ich frage mich wer hier durchdreht.

    Was erlaubst du dir eigentlich, zu behaupten dass ich durchdrehe?