TecHro
Mouche
MEC
Die verkaufen, ob sie es auf Lager haben weiß ich nicht
TecHro
Mouche
MEC
Die verkaufen, ob sie es auf Lager haben weiß ich nicht
Servus,
die Ergebnisse von Dortmund kann man nicht mit den Landesmeisterschaften vergleichen. Ist schließlich die DM, und das ist der höchste Wettkampf für Auflage, der möglich ist.
Was ein Problem ist, das ist KK. Da gibt es zu viele verschiedene Stände in Deutschland, Wind und Licht sind da schon sehr verschieden. Aber leider nicht lösbar.
Wir haben auch die LVM in Dortmund
Und dieses Jahr waren die Ergebnisse echt unterirdisch. Wohl auch der neuen Regel mit der Kappe geschuldet.
Alles anzeigenEs ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich auf einen Dreibein schieße, oder ob auf einem Gussblock , der fast mit zwei Personen reingetragen werden muss.
Deswegen sind ja auch die Ergebnisse in Dortmund nicht all zu hoch.
Finaleinzug 316,5 ??? von 270 Top-Schützen in der Sen I , haben es nur 8 über 316,5 geschafft
Ich habe noch lange mit den Kampfrichtern in München über die Auflagen gefeiert.
Da sagte ein Kampfrichter "Bis vor einem Jahr haben die Schützen die Auflage noch mit Schraubzwingen am Tisch befestigt"
Da spricht in der SpO nichts dagegen, die haben aber damit die Kabel unterm Tisch beschädigt und damit konnte das unterbunden werden.
Stefan Flachsenberger (DM) und Du habt aber mit über 320 den Vogel abgeschossen
(Wortspiel)
Hallo Frank74, würdest Du bitte die Informationsquelle nennen, welche diese neue Regelung beinhaltet
Ich kann es nicht glauben. Wie ist denn der Fall geregelt, daß es das Handelsunternehmen nicht mehr gibt, bei dem ich eingekauft habe? Muß ich mich dann an ein beliebiges Handelsunternehmen hinwenden?
Die Qualität (LP,SP) ist nach meinem bishreigen Eindruck doch nicht so gut, da man auf so einem hohen Roß reitet. Ich lobe mir die Unternehmen, hinter denen Persönlichkeiten - nicht nur anonyme Investoren - stehen.
wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt!!!
So war es bei Walther ja auch, bzw. du konntest auch direkt bei Walther kaufen.
Ich hoffe, dass es bei meinen Waffen so bleibt wie es ist, und es reicht der Service in Hannover und Dortmund. Wenn es nur die Händler gibt, die in der Deutschlandkarte von der Waltherseite gibt, muss ich ganz schön fahren. Rund um Koblenz ist keiner. Selbst unser "Lieblingshändler" aus Hürth ist in der Karte nicht aufgeführt.
15 Uhr ist doch bei dir auch ok.
besser als früh 8 Uhr
Das weiß ich auch seit eben
Hab´s Hotel gerade storniert. Fahre 1,5 Stunden noch Dortmund. Das ist chillig.
Hannover habe ich auch gerade bekommen, aber nur per Whatsapp. Den link finde ich im Netz noch leider nicht.
Wird sicher auch gleich freigeschaltet. Da sind meine Zeiten auch angenehm, nur die Standnummern nicht
50m Stand 21, 100m Stand 13. Aber über Dinge, die man nicht ändern kann, da muss man sich auch nicht aufregen. Also das Beste draus machen
Welchen Streukreis hat der Test geliefert?
11,78
Ich hätte heute im Nachgang gerne mal mit scatt trainiert, allerdings KKa50m.
1. Serie gut. Aber dann ab Schuss 15 Verlagerung nach links. Ich habe nichts geändert. Bin nicht aus dem Stand oder sonstiges. Bei Schuss 18 1klick bei links gemacht und ich landete bei 10.1 rechts. Also wieder 1 Klick zurück bei rechts. Danach wurde es wieder normal und die 3te Serie war top. Ich konnte es mir nicht erklären. Bezweifle aber, dass es an der Muni liegt. Center X Lapua eingeschossen.
Geschossen mit ZF S&B 3x4x12 KK50.
Ich habe das mit der Nachkontrolle der Diabolos aufgegeben. Mir reicht der RWS Munitionstest und die Sichtprüfung in der Schüttelbox.
Momentan schieße ich mit den Chinesen von der Stange genauso gut wie mit den angeschossen RWS R10.
Ist halt doch immer ein wenig Glück mit im Spiel.
Man muss sie nur einfach mittig reinzittern. Dann passt es 😂
Ich habe auch nur meine Startzeiten gekommen und nicht die ganze Liste.
Bei der Startzeit könnte ich mir das Hotel sparen 😊
Sorry, ich habe mir nur die 50m angeschaut
Da gab es ja auch die schärfsten Entgleisungen
Und auch nur Sen I 😂
Im KK Bereich sind die Limitzahlen ja doch ganz schön gefallen.
Im Luftbereich sind sie nur um 4 Zehntel gefallen.
Ohne die Änderung der 1.4.6. wären die Limitzahlen bestimmt weiter gestiegen.
Bei 100m sind sie um 1 Ring bei Sen I, bei Sen II 0,6 gestiegen
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Schuss mit einem KK Gewehr darauf keinen Einfluss haben sollte
Er schießt aber kein KK sondern 45 ACP. Da ist nicht nur der Druck größer 🤨
Mal gespannt, wann die Start- und Standzeiten kommen ![]()
![]()
Alles anzeigenHallo Forumsgemeinschaft,
Seit Mitte Juni habe ich einen Herzschrittmacher. So weit so gut, aber ich schieße sehr gerne mit meiner GK Pistile .45 ACP.
Nun steht in dem Schrittmacherinfo Broschüre neben andern Tätigkeiten, die ich nicht mehr machen darf/soll auch der Gebrauch von Feuerwaffen.
Ich schieße mit wiedergeladener Munition mit einem Mindesimpuls von ca. 320; mehrmals bei der Deutschen geprüft.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Schrittmacher und GK Pistolenschießen? Meine Kardiologen konnten mir keine richtige Anwort geben.
Muß ich mein geliebtes Hobby aufgeben?
Was erwartest Du von den Mitgliedern hier im Forum, wenn schon deine Kardiologen dir keine richtige Antwort geben können.
Einen Freifahrtschein???
Ohne Worte....
Ich habe auch die 2te in Gebrauch. Sie sind halt sehr dünnwandig und aus dem Grund verbeulen sie auch schnell.
Aber sie schützen die Diabolos wirklich gut
so was in der Art hatte ich gefühlt gestern.....
ich weiß ja mittlerweile, das selbst die gute R10 mal den ein oder anderen Ausreißer hat, bei mir dann meist "hoch"
gestern hat mir das dann wohl die 300 gerettet, denn beim abziehen und nachzielen merkte ich, dass ich etwas nach links aber vor allem tief geschwenkt bin und traute mich kaum auf den Monitor zu schauen und hatte mich schon mit einer tiefen 9 abgefunden, dann geguckt und mir brach wirklich ein "häääääh" raus.... war eine 10,3 links oben
![]()
![]()
Bei mir war das bei der Gehmann 530-00 genau anders herum. Ich habe 9er bzw. schlechte 10er geschossen, die ich absolut nicht verstanden habe. Das war der Grund, warum ich sie wieder runter gemacht habe. Es kommt sicherlich auf den Schützen an. Bei dem einen passt es, bei dem Anderen nicht. Ich habe es 3-4 Monate probiert, bis ich gemerkt habe, dass es an der 0,0 lag und nicht an mir, oder vllt. doch an meinen Augen ![]()
![]()
Schade, weil wäre mal interessant, ob es mit Vario zum Beispiel Spiegelungen gibt, die es mit Insert nicht gibt……
Ich merke keinen Unterschied zum Vario und normalem Dublex. Habe Vario am lg und normal bei 100m KKA
Was haltet ihr von den Walther KK500 Blacktec ?
Abstand
Scheinbar gibt es aber niemanden hier, der seine Ergebnisse mit unterschiedlichem Kartuschendruck, Geschossabweichungen und V0-Abweichungen teilen kann.
Weil die meisten einfach nur schießen wollen und keine wissenschaftliche Forschung Forschung betreiben möchten.