Ich kann dir den elektronischen Abzug nur empfehlen. Ich schiesse beides. Lg und KK aufgelegt. Und beides mit elektronischen Abzug. Ich würde nichts anderes wollen. Bei Egun läuft morgen ein KK500e aus.
Gruß Mike
Ich kann dir den elektronischen Abzug nur empfehlen. Ich schiesse beides. Lg und KK aufgelegt. Und beides mit elektronischen Abzug. Ich würde nichts anderes wollen. Bei Egun läuft morgen ein KK500e aus.
Gruß Mike
Du schießt Gewehr
![]()
Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Ich habe den Muff auf der BM genutzt. Der Kampfrichter hatte nichts einzuwenden.
Gruß Mike
Du solltest nicht auf zuvielen Hochzeiten tanzen 😉
Danke für den Link, es war zwar nicht wirklich was neues dabei (für mich), aber gut einiges nochmal in Erinnerung zu rufen 😉
Schönes Wochenende
Mike
Die Wetterbedingungen können so unterschiedlich oder gar extrem sein wenn man draußen schießt, da ist eine verstellbare Irisblende mit Farbfilter ebenso wie ein verstellbares Ringkorn ein absolutes MUSS.
Bei der Iris gebe ich dir recht, beim Ringkorn bin ich anderer Meinung 😉
Bis vor einem halben Jahr, habe ich mit so wenig weiß wie möglich geschossen (Lg mit 0,75er Adlerauge und 4,9-5,2 Ringkorn) heute schieße ich mit offenen Korntunnel und 9,5er Ringkorn und es klappt besser😉
Gruß Mike
Hallo Peter,
ich nutze den grün Filter beim LG hin und wieder, wenn ich tagsüber zuviel PC gearbeitet habe. Je nach Stand ist es manchmal angenehmer mit dem Farbfilter. Auch gelb bzw. orange ist manchmal von Vorteil. Es kommt aber wirklich auf die Tagesform meiner Augen an.
Als ich noch Diopter beim KK geschossen habe, habe ich mehr mit gelb geschossen, weil es für den Kontrast besser war.
Beim ZF habe ich es mal mit einer Tülle und Gelbfilter probiert, aber da hat mich die Tülle mehr gestört als geholfen. Deshalb schieße ich das ZF nun ohne, was auch super funktioniert.
Gruß
Mike
Ich meinte dann abziehen, wenn zu zwei-drittel ausgeatmet ist
Und ich ca. 1-3 Sekunden nach dem ich ganz ausgeatmet habe 😉😎
Wenn Du etwa zu 2/3 ausgeatmet hast, dann sauber Abziehen.
Das kann ich nicht bestätigen, mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn ich komplett ausatme (in den Anschlag, 2 mal atmen, Schuss während dem 3ten mal atmen vorbereiten, dann Abzug), der Schuss besser wird.
Gruß Mike
Für April melde ich mal meinen Rekord im KK 50m 316,4
Bin wieder Zuhause, alles Gut. Danke für die Genesungswünsche
Schönes Wochenende
Mike
Und irgendwann hat er den Kopf nur noch auf, damit es ihm nicht in den Hals regnet.
Wie soll ich das verstehen?
Hast du hier nur was geschrieben um zu schreiben?
Gruß Mike
Er bräuchte noch einen für die Ernährung
Da hast du recht Andreas, liege gerade im kh weil man mir 2 Stents eingesetzt hat. Es war wohl eine Minute vor 12.
Was ich damit sagen wollte: Ich spare mir Zeit und Geld mit Wochenendlehrgängen😉
Gruß Mike
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich sogar 2 Trainer habe und einer davon auch Seminare beim dsb abhält 😉
Gruß Mike
Genossin Feaser, ist doch noch viel zu lasch. Dem rechten Pack müssen alle Trainingsmöglichkeiten entzogen werden. Es wäre wichtig den "Schießsport" zu verstaatlichen und sich rein auf die olympischen Wettbewerbe zu konzentrieren.
Wenn es also nach dir ginge, würde das Auflage schießen eingestellt. Mal darüber nachgedacht???
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Mike
Hallo Mike,
die V0 ist für Freihand mit Vorsicht zu geniessen - das Gewehr ist ab Werk schon ein bisschen kopflastig, nach der Montage von V0 braucht man evtl. einen Ziegelstein am Hinterschaft.
Gruß,
KabalMSU
Sorry, ich habe mir jetzt erstmal überhaupt keine Gedanken gemacht über welche Diziplin wir sprechen
. Natürlich kann ich nur für die Auflage sprechen.
Aber trotzdem danke für den Hinweis
Gruß
Mike
Sorry für die Dopplung des Ergebnisbildes, habe den Beitrag vom Firmen-PC geschrieben und die Bilder vom Iphone nachträglich eingefügt. Aber erst Fehlermeldung vom Hochladen erhalten und dann ist das Bild doch eingefügt ![]()
Gruß
Mike
Moin Mike,
schickes Teil, hast Du Erkenntnisse darüber, ob mit der Tuningschraube tatsächlich Veränderungen beim Streukreis möglich sind?...also z.B. Munitionstest mit verschiedenen Einstellungen gemacht?
Danke und Gruß, Obelix
Hallo Obelix,
ich habe sie seit 6 Wochen auf meinem monotec und hatte das "Glück", dass ich noch nichts verändern musste. Drauf und schießen. Von meiner aktuellen Muni (china 4,49) habe ich noch ca. 4000 Schuss, aber sie läuft mit der Tube einwandfrei. Habe jetzt 2x 322,1 damit geschossen incl. einer 108,1 Serie (so war auch der Munitest) am Sonntag. Hier war der Trefferkreis der letzten 5 Schuss 4,6
Da sehe ich keine Veranlassung einen neuen Munitest zu machen oder irgend etwas an der Tuningschraube zu verstellen.
Gruß Mike
Ich kann dir die V0 Tube von MEC empfehlen. Habe ich auf meinem monotec 😊
Gruß Mivo