Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst, mit der ersten Iris zu sehen. Die Iris benötige ich für den Kontrast einzustellen oder um einen Farbfilter einzusetzen. Das Duplex um meine Kopfhaltung zu optimieren bzw. genauer anzuvisieren.
Beiträge von mivo1965
-
-
-
Ich habe die Duplex Iris auch um den Korntunnel mit wenig „Weiß“ und habe damit eine gute Kontrolle für meine Kopfhaltung 😉
-
Dann würde ich Starik empfehlen ich habe meine Ge Tube auch so umgebaut das die Aufnahme von Starik (allerdings ein Nachbau)passt hat mir besser gefallen
Weil ich die Starik drauf habe, kann ich ja die neuwertige Originaltube anbieten

habe die momentane Munition (R50) beim TK von 13,2 auf 12,4 mit der Starik reduziert.
-
Einer deiner fachlich besten Beiträge bisher. Du beweist immer wieder, dass du dich selber beim Wort nimmst.
Ohne Worte 😶
-
Und Vorsicht mit den Madenschrauben, die haben nur wenige Gewindegänge im Alu-Tube. Die hat schon Mancher überdreht und ein neues Tube koster richtig viel Geld.
Ich häte noch eine im neuwertigen Zustand

-
Ich muss für mein Auge leider die Iris auf 0,7 zumachen damit der Spiegel nicht nur grau erscheint 😉.
Mein ZLO verlangt von mir auch einen Augenabstand von 3 cm. Jeder hat andere Voraussetzungen und so kann nicht immer von generellen Regeln ausgegangen werden.
Grüße Jakob
So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Grüße noch Österreich
Mike
-
bei duplex kann man nochmals ne irisblende montieren um das lichthof zu verkleinern......was mehr tiefe dabei rauskommt um auch das irisblende am diopter zu entlasten

So schieße ich mein monotec. Es wird aber schwierig, wo schlechte Lichtverhältnisse herrschen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingsten.
Mike
-
Die von Dir vorgeschlagene Abstufung ist zu groß. Muss mal schauen ob ich jemand kenne der ein 0,5er schießt und dann mal durchgucken.
Es kommt auf deine Augen und viesierlinie an. Hier kann dir keine einen perfekten Vorschlag. Bis letztes Jahr habe ich 0,75 mit 4,9 beim Lg geschossen. Heute schieße ich 9,5 und finde es perfekt. Mittlerweile schieße ich lieber mehr weiß, als fast keins😉
Viel Glück und Erfolg
Mike
-
Das Stück für 18€
Das ist ja noch günstig, gegenüber den neuen von MEC mit 49,00€ 😉
Ich würde 5, 5,5 und 6 bestellen, ausprobieren und die, die du nicht nimmst zurücksenden.
Gruß Mike
-
Du solltest lieber mal auf fachlich, technische Beiträge eingehen. Aber immer wenn du was nicht verstehst, kommt deine kleine Selbstproduktion. Kein Wunder das du so vielen zuwider bist.
Das macht er zu fast jedem Beitrag, wen es sein Fachgebiet ist. Im Gegensatz zu dir, der nur rumschwurbelt. Zuwider bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit, durch deine sinnfreien Beiträge!!!
Gruß Mike
-
Hallo H_W_F
Was hast du für ein Diopter? Wenn es der serienmäßige Walther in/out ist, kommt mir 80 Klicks extrem viel vor.
10-20 Klicks habe ich des öfteren, wenn ich aus dem Keller auf meiner Meyton (ich schieße dort auf 9 m) schieße und dann in eine der 3 anderen Hallen fahre, wo ich trainiere. Liegt sehr viel an den verschiedenen Lichtverhältnissen. Zumindest erzählte man mir dieses.
Ich schieße aber auch mit einem 24 bzw. jetzt mit einem 48 Klick Spy BR.
Mike
-
Ja, das von Zorgi hatte ich trotz viermaligen Suchens nicht gefunden. Steht es hier in diesem Thread?
#6
-
Ja, so lange es keine Vorstandsentscheidung / Mitgliederentscheidung gibt, kann der Vorsitzende schon alleine festlegen, was im Verein alles erlaubt und was verboten ist. Und wenn er sowas entschieden hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Vorstand ihn in der Frage überstimmt. Du könntest zwar in der nächsten Mitgliederversammlung beantragen, dass über diesen Punkt durch die Mitglieder abgestimmt wird. Aber sowas ist ein weiter Weg, und das klappt eher selten.
Ein Posting, auf das ich mit antworten wollte, ist verschwunden, was mich irritiert hat. Es ging um die (in dieser Form unzutreffende) Behauptung, ein Erster Vorsitzender oder Vorstand könne erlauben oder verbieten, was er wolle, das müsse man dann akzeptieren oder sich einen anderen Verein suchen. Kann er so natürlich nicht. Zwei Poster hatten das so formuliert, aber einer fehlt jetzt anscheinend.
meintest du diese beiden?
Gruß Mike
Man könnte es so zusammenfassen: Wenn der Verein bzw. der Standbetreiber irgendetwas aus welchen Gründen auch untersagt, dann ist das so. Bei uns darf man z.B. behördlich erlaubt Flinte schießen, aber der Vorstand hat dies aufgrund der massiven Standabnutzung durch Flinten (Gummimatten/Slugs; Holzaufbauten/Schrot) untersagt. Isso.
Wem das nicht passt, kann und muss woanders, wo es nicht untersagt ist, seine bevorzugten Waffen schießen. Oder eben den Verein wechseln. Oder sich in den Vorstand wählen lassen, um das zu ändern. -
Ok das verstehe ich. Ich überlege auch gerade mit der V0…. Lohnt sie sich deiner Meinung nach? Mein Gewehr ist aktuell sehr leicht und mir auch schon fast zu leicht. Herr Reinkemeier empfiehlt ja auch ganz klar ein schweres Gewehr. Weiterhin springt bei mir der Lauf sogar leicht nach oben, wenn ich einen Schuss löse. Könnte aber natürlich auch am absorber liegen. Dies ist ja die typische Schwachstelle der 800x
Ich kann sie empfehlen, kenne aber auch einen Schützen, der sie nicht mehr nutzt bzw. verkauft hat.
Das muss du probieren.
Nochmal zum Gewicht. Alu-Koffer mit Rollen ca 8kg, Gewehr 8kg, Koffer mit Klamotten ca.12 kg, und sauer Performance Anzug. Da musst du schon Früh genug beim Wettkampf sein um sich zu erholen vom schleppen 😂. Das war der Hauptgrund, dass ich den schweren Koffer damals mit dem 800x verkauft habe und den fwb Koffer behalten habe. Einen Koffer für 2 Gewehre würde ich nicht nehmen, weil dieser ca 10-12 kg wiegt. Bei meinen beiden Lieblingen komme ich auf ein Gewicht von mind. 25 kg. Es gibt Schießstände, wo du Treppen hoch musst oder der Parkplatz nicht direkt an der Halle ist. Dann wird’s bitter mit dem schleppen 😉
Gruß Mike
-
Ich hatte auch einen Berwall Koffer und bin wieder auf die Originalkoffer zurück, weil es mir einfach zu schwer wurde.
Ich demontiere die Schaftkappe immer, weil es sonst nicht passt. Beim KK wg der Starik, beim Lg wg der V0 Tube. Allerdings ist es bei meinen beiden Sportgeräten auch sehr einfach die Kappe zu demontieren. Der Hauptvorteil der originalen Koffer ist aber, dass ich sie quer in den Kofferraum meines Autos bekomme 😊 und ich keinen Sitz umlegen muss.
-
Remedy / Leony
-
Aber im aktualisierten losen Blätterwerk.
Unsere BM fand am 12.02. statt, da war auch dieses lose Blattwerk wohl noch nicht erschienen oder der verantworliche Kamfrichter hatte es noch nicht gelesen.
Und nochmal, ich bin sicher der letzte, der sich irgendwelche Vorteile rausnehmen möchte.
Bin auch kein Kampfrichter, aus dem Grund habe ich vorher das "go" für mich erfragt.
Aber fürs Training ist der Muff trotzdem eine gute Sache, für die die auch bei niedrigen Temperaturen KK Training abhalten.
Punkt und Ende, oder???
Vllt. hat ja irgendein Troll noch eine Meinung zu vertreten

Gruß Mike
-
Regelverstoß. Und ein toller Kampfrichter. Denke du weißt immer alles?
Ich habe vorher gefragt, mehr kann man wohl nicht tun. Und Furnier hat es wohl jetzt erst beantwortet.
In der Sportordnung war bis dato nichts darüber zu finden.
Ich wenn ich es gewusst hätte, hätte ich ihn a) nicht gekauft und b) nicht benutzt.
Ich denke nicht, dass ich alles weiß und würde mir dies auch nie anmaßen.
Gruß
Mike
-
Noch Vize Deutscher Meister KK 50 m Auflage Senioren I. Ob ich das dieses Jahr hinbekommen werde steht in den Sternen😉 im Moment läuft es eher schlecht auf den Meisterschaften. Mal schauen 😉