Letztere steht dem Kunden beim Online Kauf ohne Angabe von Gründen sowieso gesetzlich zu.
Interessiert die Herren in keinster Weise.
Letztere steht dem Kunden beim Online Kauf ohne Angabe von Gründen sowieso gesetzlich zu.
Interessiert die Herren in keinster Weise.
in der Firmenphilisophie vorhanden. Ich kennen den alten Herren nicht und hatte immer mit dem "stabilen bartigen" etwa vierzigjährigen zu tun - ist es der Junior?
Es könnte müax. der BM sein 😊und der macht st iO. Der Junior ist etwas sturer und ne schwieriger. Ich gebe meinen Vorrednern recht, das Leo Fabrie einer ist, mit dem man reden kann, bei Marc (junior) wird es schwieriger. 😊
Man kann dort zwar günstig kaufen, aber Service ist das allerletzte. Kulanz ist dort auch nicht zu erwarten. Es wird einfach unterstellt man hat ein Teil benutzt und sie könnten es dann nicht mehr als neuteil verkaufen.
Als ich in 2018 mein FWB 800x dort kaufte, da war ich absoluter Anfänger war die Beratung wirklich Top, aber danach war es vorbei.
Absolutes Top Ergebnis 👍👍👍
Da bin ich mal auf Dortmund gespannt.
Ich auch😊 die LVM in Dortmund war eine Katastrophe. Die V0 Tube hatte sich leicht verdreht (evtl. durch eine Vollbremsung auf dem Weg dorthin). Ich kam nicht auf die Scheibe und habe während der Probe einen Antrag auf die nächste Lage gestellt. Ich kann dir sagen, da hatte ich Puls 😂. Die habe ich dann mit fremden monotec mit komplett anderer Visierung als gewohnt geschossen. 300/315,1. Qualifizierung für DM erreicht, also alles gut 😊😉
LGa für April 321,4/300
Macht die Visierung nicht besser wenn man immer hoch und runter stellt und
könnte irritieren, wenn man zum Wettkampf geht und hat nicht umgestellt.
Ich habe lang Zeit im Keller auf 9m trainiert. Die Umstellung im Verein auf 10m dauert max 3 Schuss bzw. man hat schnell im Kopf, wieviel Klicks du retour drehen musst. Ich ziehe demnächst um und habe dort 9,5m im Keller. Werde also auf 8m trainieren. Da mache ich mir aber keinen Kopf, dass ich ein paar Klicks auf den Vereinsständen machen muss. Wenn das Diopter das nicht aushält, dann hast du Mist gekauft 😉😊. Ich bin mit meiner Meyton mehr als zufrieden. Schieße seit über 3 Jahren ohne ein einziges Problem. Was will Mann/Frau mehr.
Beide Vereine, wo ich trainiere, haben Meyton, folglich mache ich mir keinen Kopf über disag oder sq bzw andere Anlagen.
kruemelgirl für Mai
KKa 50m 314,1 298
Wie seht Ihr die Möglichkeit, die Flasche zu Hause über einen Kompressor selbst zu füllen?
Das ist doch kräftesparender als mit einer Gehmann 4-Kolben Pressluftpumpe oder sie zum Befüllen in einen Tauchsport- Shop zu bringen.
Also ich trainiere wirklich viel und bei mir hält die 300 Bar gefüllte Flasche ca 1 Jahr, bis ich dann unter 200 bin. Also max. 2 x im Jahr zum Tauchshop
Ein Gewehr für 3000 Euro, aber keine 150 Euro für eine Flasche ?
Passt irgendwie nicht zusammen.
Ich habe mir bei Ebay eine Taucherflasche für 26 € gekauft, mit neuem Tüv waren es glaube ich ca. 80€. Wollte sie damals aber nicht umlackieren auf grün/grau, deshalb hat sie nur 5 Jahre Tüv. Dieses Jahr muss sie wieder zum Tüv.
Das ist ein Auflage Alu Vorderschaft. Dieser sollte zum Stehendschießen kurz vor der Kartuschenführung abgesägt bzw. gekürzt werden. Das geht problemlos.
Wenn das jemand liest, der keine Ahnung hat, steht wohl auf dem Schlauch
. Vllt. zeichnest du ihm eine Skizze, an welchem Punkt er sägen soll ![]()
![]()
Sportquantum SQ 10 hat DSB- Zulassung!
Eben bei FB gelesen
Mit dem richtigen Linsensystem habe ich Ringkorn und Zielbild scharf bekommen.
Gerade beim LG Auflage sind zentrierte 10er die Grundlage unter die ersten 10 zu kommen.
"Die 10,5 ist die neue 10"
Das kann man nicht verallgemeinern. Wie du weißt, hat es bei mir nicht funktioniert (Optik ohne Vergrößerung)Man muss es einfach probieren.
Moin Mike,
Was heißt denn eher schlecht für dich? Gerade bei dir als renommierter Auflageschütze, heißt dass, dass du 3,0 Ringe weniger hattest oder inwiefern?
Die Körperspannung muss natürlich gegeben sein, so ist es aber bei der Schießbrille ja auch. Bringt nichts wenn falsch eingestellt oder man nicht richtig durchsieht.
Es war bei mir extrem. Donnerstagabend 320,3 und 320,4 im Training, Sonntags erster Wettkampf 311,7 mit 298. dann habe ich es runter genommen und eine Stunde später 318,9 mit 300.. nächster Wettkampf eine Woche später 300/319,4 und 300/319,8. es hat auch nichts mit konzentrieren zu tun. Ich kenne Schützen, die kommen damit klar, aber es gibt einige die damit nicht klar kommen. Was poolbau sagt stimmt. Ich habe es auch in Verbindung mit meiner Schießbrille gemacht und das Ziel wurde auch klarer, aber es bringt nichts, wenn du viele kleine Zehner schießt und keine 10,7er - 10,9er mehr schießt.
Ich habe es 4 Monate probiert und nicht für gut befunden , Ende der Geschichte
Ich hatte die 530-0 für 3 Monate und habe sie wieder entfernt, weil ich Parallaxenfehler machte, die ich mir nicht erklären konnte. Im Training lief es eigentlich damit ganz gut, aber im Wettkampf eher schlecht. Die Körperspannung ist im Wettkampf wohl auch eine andere.
Ich kann es nicht empfehlen
März LGa 321,4
Warum ist das Stativ mit der Munition so niedrig eingestellt ?
Für mich ist das so optimal
Alles anzeigenHallo Mike,
nach Österreich benötigst du keine Pass oder keine Erlaubnis! Ist im Schengenraum.
Für ein Luftgewehr bzw. einer "F" Waffe bekommt man auch keinen internationalen Feuerwaffenpass.
Wenn ich nach Österreich auf einem Wettkampf fahre, nehme ich aber immer einen Beweis mit, das es sich um mein Gewehr handelt. Kontrolliert wurde ich aber auch noch nicht.
Schöne Grüße
Heiko
Hallo Heiko, ich habe meine Waffenbehörde angeschrieben, denke aber, dass es so ist, wie du schreibst.
Schönes Wochenende
Europäischer Waffenpass und das wars. So sind wir mehrmals in Österreich gewesen und das ohne Probleme. Wurden auch nie kontrolliert.
Es heißt wohl Europäischer Feuerwaffenpass. Zählt da auch ein Luftgewehr darunter?
Hallo Zusammen, ich möchte für ein paar Tage nach Österreich in den Urlaub um ein Forenmitglied zu besuchen. Auf dem Rückweg würde ich gerne mit meinem Itec zu Walther. Muss ich etwas beachten um mit dem Luftgewehr nach Österreich zu fahren?
Nö, da muss ich mich zu weit vorbeugen
Wie kurz sind deine Arme? Ich habe auch das Stativ von TecHro und die Munitionsauflage von MEC mit der großen Klammer
Ich muss mich nicht vorbeugen.