Beiträge von mivo1965

    Und was spielt die Zeit für eine Rolle?
    Es ist eine organisatorische Angelegenheit. Das Startgeld zahlen alle gleich!
    Hierzu möchte ich eine hinreichende Begründung. Ich bin gespannt darauf.

    Der Tag hat nur 24 Stunden. Man fängt um 8.00 Uhr an um 16.00 Uhr letzte Lage, 18.00 Uhr ist das letzte Finale. Wie lange soll der Tag werden. Wenn ich für Dortmund auch noch Urlaub nehmen müsste, weil man schon Freitags anfängt, wäre es bitter. Dazu kommt , dass kaum noch ehrenamtliche Helfer gibt.

    Ich habe gerade mal beim Stammschießen geschaut. Bei #269 ist ein 0er Teiler, #231 ein 5, 6, 6,4 und 7er Teiler, und gestern wie geschrieben 2, 6, 8.

    vllt. liegt es doch an einer ruhigen Schulter und geschultem Auge 8);):). Es ist bei mir aber ganz sicher tagesformabhängig und wieviel ich an dem Tag am PC, Handy etc. gearbeitet habe. Wichtig ist auch die mentale Verfassung.

    Habe aber auch ein Top Gewehr mit meinem LG500Itec E und brauchbare Diabolos (5,3/108,1)

    Nicht nur Glück zählt dazu. Ich war im April beim Sehtest. Leider habe ich nur noch 1 Auge. Dafür habe ich eine Sehkraft von 120%. Mit 2 Augen habe ich 100% gehabt. Wenn ich am Zielen bin dann sehe ich alles gestochen Scharf. Ich sehe zb. nach der Schussabgabe wohin der Schuss getroffen hat.

    Das ist wohl nicht unbedingt außergewöhnlich. Das sehe ich auch

    hmm, magst ja Recht haben. Aber mit dem Vereinsgewehr ohne eingeschossene Munition habe ich beim Preisschießen besser als mit der 800er geschossen.

    Das ist einfach Glück. Ich habe ca. 20000 Schuss für meinen ersten 0er Teiler gebraucht, das war Juni 2022. seit dem habe ich 8 Stück, ohne evtl weggedrückte, weil der Rest nicht passte, oder es nicht lohnte zu drucken 😉😊

    Die kleinen Teiler liegen definitiv nicht am Gewehr 😅 heute Abend habe ich 2,6,8 geschossen. Teiler unter 10 ist einfach Glück

    Da gibt es nichts hinzuzufügen. Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber das gerade geschriebene hätte man nicht besser formulieren können 👍


    mal ein freundlicher Schützengruẞ von mir

    P.S.: Ich freue mich auf Dortmund, und darum gehe ich jetzt auch in den Keller noch ein wenig trainieren😉😊

    "Bleiker Auflage-Schaft"

    Finde ich als rausgeschmissene Investition.

    Der neue Schaft der 900er ist unschlagbar. (auch als Auflage Version)

    Verstellmöglichkeiten ohne Ende. Ich weiss nicht was man da noch verbessern soll.

    Besser als so ein Bleiker. Walther, Tesro, MEC ...... Aluklotz.

    Gut, dass es auch mit Walther klappt. s. heute in Dehli. Anna Jansen mit neuem Weltrekord 636,9 mit ihrem neuen Itec. ^^

    Ich finde Dortmund gut organisiert. Störend ist nur der wenige Platz, wenn du dich durch Zuschauer zum Start kämpfen musst. Und es sollte nicht sein, dass wieder ganze Buffets durch Zuschauer in diesem Bereich aufgebaut werden. Das ist tatsächlich übertrieben.

    Das ist wohl mittlerweile verboten zumindest war es bei der LVM d. J. so. Hatte aber ein wenig Camping-Flair 😊

    Zu Dortmund: Zwei Negativpunkte - Parken und Verpflegung - am Donnerstag haben wir das Restaurant um 13.30 fluchtartig verlassen, als der GastroChef an den Tresen ausgetickt ist. Katastrophal! Parken - der Shuttleservice war super, vor Ort-Parken nach 8.00 Uhr fast nicht mehr möglich.

    Hier meintest du doch Hannover, oder?

    Das kommt aber auch eher auf die Disziplin an, oder? Bei Iris Zimmer "lernt" man zumindest bei LG-Auflage, dass die Schaftkappe zwischen Schulter und Kopf sein sollte und da trifft man auf das Schlüsselbein. In Ihrem Webinar erwähnt sie zumindest, dass es etwas Gewöhnungsbedürftig ist, aber die meisten Schießjacken/-westen dort auch gut gepolstert sind.

    Bei mir sitzt die Kappe auch auf dem Schlüsselbein. Als ich 2019 angefangen habe mit dem sportlichen Schießen, hatte ich sie noch in der Schulter, seit 2021 auf dem Schlüsselbein und es scheint auch zu funktionieren 😉😊

    Da ich noch nicht (werde ich auch nicht) in München war, kann ich es nicht beurteilen, aber ich finde es nicht so schlimm in Dortmund, wie jowerner es beschreibt. Es ist halt nicht mehr Platz in Dortmund und es wird nicht unterschieden ob besserr oder schlechter (glaube ich zumindest) ich schieße um 9.00, aber wo ist das Problem? Bin eigentlich froh, dass ich früh schießen kann, da ist die Luft noch besser als nachmittags.

    Ich fahre Samstag und fahre, wie Zotti schon sagte, hoffentlich erst Sonntags gegen 20.00 Uhr zurück 😉😊.
    Als ich 2022 DM wurde, war ich allerdings froh, dass ein Kollege, der mit dem Mannschaftskollegen Sonntag morgens kam, mich abends mit meinen Auto heimgefahren . Ich hatte vor Aufregung nur 2,5 Stunden geschlafen, war um 8.00 Uhr dran, um dann um 18.00 Uhr Finale zu schießen. Ich war danach so fertig, dass ich nicht hätte fahren können bzw. wollen 😊.
    Mittlerweile bin ich doch ein wenig entspannter, zumindest was das schlafen angeht😂😂