Lieber jowerner ,
auch ich kann deine, ich nenne es mal so, Unzufriedenheit über die Startzeiten zumindest zum Teil nachvollziehen. Nur, wie hier auch schon geschrieben wurde, da gibt es keine allgemein gültige Lösung, die auch alle zufriedenstellt.
Was mir allerdings nicht gefallen hat, war dein Eskalationsversuch, nachdem Du wohl hier und auch beim DSB nicht die 'richtigen' Antworten bekommen hattest.
Da mutierte dann unser schönes LLZ, um das uns Schützen aus aller Welt beneiden, zum Bunker, in dem Zustände herrschen. Das stimmt so nicht und das ist auch nicht fair.
Aber noch problematischer fand ich dann deinen weiteren Versuch der Diskreditierung mit dem Totschlagargument unserer Zeit, der Sicherheit. Und dann ausgerechnet auch noch bei unserem Sport, wo doch diesbezüglich inzwischen in der Öffentlichkeit eh schon ein riesiges Zerrbild in der Wahrnehmung besteht.
Dir sollte doch klar sein, dass solche Aussagen unabhängig von ihrer Richtigkeit in der heutigen Zeit geeignet sind, weitere Auflagen zu produzieren, die dann im schlimmsten Fall überhaupt nicht mehr realistisch umsetzbar sind und dann dazu führen, dass solche Veranstaltungen gar nicht mehr durchgeführt werden.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass tatsächliche Sicherheitsmängel nicht beachtet werden sollen, nur muss man das, sollte es wirklich berechtigt sein, auch ganz sicher nicht so zur Sprache bringen.
Zudem werden diese Meisterschaften letztlich immer noch von Schützinnen und Schützen ehrenamtlich und mit ganz viel Herzblut und Engagement getragen und auch das sollte man bei allem berechtigtem Anspruch an eine professionell durchgeführte Meisterschaft immer im Hinterkopf behalten.
Aber ich lese gerade, Du hast ja offenbar schon die Kurve gekriegt nach den gelungenen Beiträgen von Digedag .
Mal den Frust rauslassen ist in Ordnung und berechtigte Kritik sowieso. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit. Nur sollte es für alles auch Grenzen geben und irgendwann muss es dann auch gut sein.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen