Ein Versuch ist es trotzdem wert. Vllt. sieht es bei KK ja anders aus
Beiträge von mivo1965
-
-
Man kann auch bei Walther direkt anfragen und bestellen z.Bsp. Christian Bauer c.bauer@carl-walther.de. Die machen auch gute Preise.
KK500 ist eine gute Wahl aber vom Blacktec würde ich dir abraten u.a. z.Bsp. wg. dem kürzeren Lauf (63cm), keine bzw. wenig Verstellmöglichkeiten einfaches Diopter etc.
-
Ja, habs gerade bei FB gesehen. Top Leistung!
Danke dir ☺️
-
mivo1965 warum sind 33 Schuß auf dem Protokoll?
Ich musste Stechen. Meine Gegnerin hat im 33. Schuss eine 9,9, somit war das Stechen vorbei
-
Fürs Finalschießen heute bei Rheinlandliga
300/321,4 incl Stechen 😊
-
Mach Dir ggf. noch Gedanken betreffend 200 bar oder 300 bar System. Nicht jeder Verein hat einen Kompressor oder 2 Pressluftflaschen. Man kann auch eine 200 bar Kartusche mit einem Adapter an einer 300 bar Pressluftflasche füllen, es wird aber nicht unbedingt empfohlen.
Ich habe einen "Distanzring aus Messing". Hiermit kann ich eine 200 Bar Kartusche an meiner 300 Bar-Flasche füllen. Dieser wurde mir damals mit meiner FWB 800 X verkauft, weil ich nur eine 300 Bar Flasche habe (hatte vorher ein Walther LG300). Allerdings nur, weil ich alleine an der Flasche füllen würde und die Flasche nicht im Verein steht. Es geht aber damit wirklich problemlos. Man muss halt das Manometer beobachten beim befüllen

-
Herzliches Beileid 💐
-
https://www.wsb1861.de/index.php/galerie
guckst Du hier
....aber der Fotograf ist wohl früh nach Hause gegangen
Der Fotograf ist auch gleichzeitig Mädchen für alles. Er war auch der Moderator für die Finale 😊
-
Glückwunsch zu Platz 3 poolbaucenter
Ich habe es verkackt 😢einfach meinen Stand im Finale nicht gefunden. Wohl verkrampft im Ablauf, keine Ahnung. Aber…nach der DM ist vor der DM😊 und Platz 1 bei 100m KKa, Platz 4 bei KKa50m, Platz 8 im LGa und Platz 2 mit meiner Mannschaft bei KKa100m ist eine zufriedenstellende Leistung für das Jahr 2024😊
-
Hier beweist es sich wieder.
Die haben mittlerweile nicht mal mehr Ahnung von ihren eigenen Produkten.
Wie kann man nur so eine Scheisse schreiben 🤢🤮 es liegt auch häufig an der Aufnahme, dass etwas nicht passt
-
Alles anzeigen
Ich hab vorsichtshalber bei MEC angefragt und folgende Antwort rthalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Rack passt nicht auf die 900 Modelle drauf. Hier müssten wir eine separate Anfertigung / Anpassung bei der Firma centra in Auftrag geben.
Wenn Sie einen wünschen, dann bestellen Sie bitte per E-Mail, damit es hier möglichst zu keinen Verwechslungen führt und Sie nicht den normalen Rack erhalten.Mit freundlichen Grüßen
Kundenberatung // Sales
MEC High Tech Shooting Equipment GmbH
Hannöversche Strasse 20a
44143 Dortmund - GermanyKennt jemand eine Alternative?
e.gruedl@freenet.de
Schreib Sie an. Sie vertreibt für alle Marken. Ihr Mann macht eigentlich alles. Auch nach Wunsch. Ca. 30€ ich habe sie auf beiden Gewehren.
Macht auch Rückverlagerungen etc. Alles was auf einer CNC Fräse so hergestellt wird.
Bestell ihr einen lieben Gruß.
-
Alles anzeigen
In der jetztigen digitalen Zeit sind genaue detaillierte Aufnahmen sowie die dazu notwendigen Analysen auch beim Einschiessen der LG-Diabolos möglich. Meyton ermöglicht dies fast perfekt mit dem Ballistic Manager.
DN = diamètre nominal oder auf Deutsch Nennweite. Beim Einschiessen von LG-Diabolos handelt es
sich hierbei um den Durchmesser vom Trefferkreis von allen Serien von einem Durchgang.
Welches Munitionslos mit welchem Trefferkereis der Schütze/in schlussendlich wählt bleibt
Ihm/ihr überlassen. Für mich ist jedoch der Trefferkreis nur ein Aspekt bei der Wahl von
LG-Diabolos, da ich diesen immer nur in Korrelation mit dem ATT-Wert betrachte.
ATT = Direkter Abstand zwischen 2 aufeinanderfolgenden Treffern (ATT steht für Abstand Treffer zu
Treffer). Der ATT wird zwischen 2 jeweils direkt aufeinanderfolgenden Treffern berechnet. Die
Berechnung erfolgt mit den Mittelpunkten von den Treffern.
Was nützt es mir schlussendlich, wenn ich «sprunghafte» LG-Diabolos verwende. Ich
glaube, es genügt wenn ich das «sprunghafte» Element bei der Schussabgabe bin 😊.
Boah....hier lesen auch Ältere (und da zähle ich mich zu) mit. Ich denke, die meisten reicht es "Durchmesser/Trefferkreis" und wie ist der Wert bei 10 Schuss z.Bsp. 107,8 - 108.1.
Aber vllt. täusche ich mich auch
-
Trockene Dochte nach jeder Dose (500 Schuss) und kein Öl rein, dann muss auch keins raus...Ende der Geschichte
-
Und die Anmerkung zur Diskussion bleibt deine Meinung. Auch wenn Du es „müßig“ findest, so trifft meine Meinung den Kern der Sache. Warum wird für Klasse ll kein Finale geschossen oder mit Klasse l zusammengelegt? Dass war die Frage und nicht, ob ein Meinungsaustausch ins unendliche führt. Wenn Dinge nicht diskutiert werden, dann würden Ungereimtheiten ja nie geklärt. Und ein Unrecht bleibt dann wohl auch bestehen.
Das Beigefügte Bild werde ich nicht mit einem Kommentar beantworten, denn manchmal werde ich sehr direkt.Ich finde es müßig, weil wir es sicherlich nicht ändern werden und schon gar nicht für diese DM.
Wieso sollten Klasse l und ll sitzend schießen? In meiner Anmerkung sind sie zusammen aufgeführt. Klasse Il muss doch auch im stehenden Anschlag antreten und die Teilnehmer sind sogar noch einige Jahre älter. Und dann kommt ein junger Hüpfer mit 316,3 Ringen und kann im Finale einen 2. Versuch starten. Diese Logik erkläre mir bitte.
weil du auch schreibst: nur für alle Teilnehmer nach den selben Regeln.
Und dann kommt ein junger Hüpfer mit 316,3 Ringen und kann im Finale einen 2. Versuch starten.
Da hatte ich wirklich Glück, dass ich als 8ter noch ins Finale kam und es dann trotzdem fürs Treppchen reichte. 2022 war ich halt als 2ter durch die Quali gekommen und wurde DM.
Es gibt für mich ein Sprichwort was halt häufig Nerven spart: "Über Dinge, die ICH nicht ändern kann, muss ich mich nicht aufregen."
Und dieses/dein Thema kann ich nicht ändern und muss mich den Gegebenheiten zufrieden geben. Ansonsten bleibe ich zu Hause. Versuch doch mal Startzeiten dort zu ändern. Das habe ich vorletztes Jahr versucht und bin sowas von abgekanzelt wurden. Da kam der Spruch mit dem "Wir sind hier nicht bei wünsch...." Ich sage nicht zu allem "Ja und Amen", bin kein "Kopfnicker und auch kein Ja-Sager", aber ich weiß wo ich aufhöre zu diskutieren.
Liebe Grüße und vor allem Erfolg und gut Schuss am WE. Ich bin Samstag am frühen Nachmittag in Dortmund, vllt. lernt man sich ja kennen. #
Mike
-
Daher ist es für mich unverständlich, wieso in den Auflage-Disziplinen der Seniorenklasse I und Seniorenklasse III ein Finale geschossen wird und die Klassen II, IV und V bei teilweise höheren Ergebnissen außen vor bleiben. Frei nach dm Motto „ Mit den Alten kann man es ja machen!“. Hauptsache die Startgelder fließen in die Kasse. Es ist eine Diskriminierung ersten Ranges. Leider gehen einige Kommentare etwas am Thema vorbei. Ich gönne jedem Sein Finale, nur für alle Teilnehmer nach den selben Regeln.
Wenn es danach geht, müssten Sen I + II auch sitzen dürfen. Für mich ist das ein Grund, warum bei den älteren manchmal höhere Ergebnisse geschossen werden. Es wird immer etwas geben, was dem ein oder anderen nicht passt, aber wir werden es hier im Forum auch nicht ändern können. Das gibt lediglich Diskussionen, die ins unendliche führen. Und das ist meiner Meinung nach "müßig".
-
Noch eine andere Frage: Passt das Luftgewehr mit geschränkten Schaft noch in den Gewehrkoffer? Oder muss ich das Gewehr vor dem Einpacken wieder "gerade biegen"

Gruß Claudia
Das passt
-
Ich würde diese Frage eher an deinen Ligabeauftragten stellen. Sonst bekommst du hier Antworten, die bei Eurer Liga evtl. nicht gelten. Damit ersparst du dir evtl. einiges an Diskussionen.
-
Die hier ja schon arg überstrapazierte Oma ohne Schießsporterfahrung trifft bei so einem Wettkampf vielleicht die eine oder andere Zehn, der trainierte Spitzenschütze trifft hingegen nur oder nahezu nur Zehner.
Wir haben auch jedes Jahr einen Teiler-Cup bei meinem Historischen Verein. Der läuft dann über 14 Tage. Aber hier ist es so, wie auch schon mal geschrieben. Die meisten geben hier Scheiben von 40-48 Ringen ab, aber hin und wieder ist dann der einstellige Teiler drauf.
Also mal wieder gut reingezittert. Ich gebe regelmäßig meine 300 Ringe ab, aber meist sind dann nur so von 8-20iger Teiler dabei. Man braucht bei uns 3 gute Teiler.
Vor 3 Jahren hat ein "Opa" am ersten Tag einen 3,2er geschossen und am letzten Tag 2x 3,6 und hat sich damit übers Gewehr gefreut. Seine Scheiben lagen auch im 44iger Bereich und geschossen mit einem 2002 Anschütz.
Frage: Bei wem ist die Wahrscheinlichkeit für einen Teiler unter 10 wohl größer?
Hier spielt halt das Glück doch eine größere Rolle als die Wahrscheinlichkeit. Ist Zumindest meine Meinung
-
Alles anzeigen
Hier mal die Bilder von meinem LG, beim KK500 sieht es nicht anders aus, die Schaftkappe habe ich unten auch nach außen geschwenkt:
Bei klappt das einsetzen nahe am Hals nicht weil ich ziemlich knochig gebaut bin und das Schlüsselbein stark nach außen abfällt. Das Wildleder an der Sauer Schießjacke bietet auch nicht den nötigen Halt, hier wäre Gummi besser. Da ich auch Trainer bin sehe ich genug Schützen die wesentlich bessere körperlich Voraussetzungen bringen, weniger abfallend und mehr Masse

Gruß
Peter
Für die Jacke gibt es dieses raue Gummi in ca. 20x30cm einzeln zu kaufen. Jede Änderungsschneiderei kann dir das aufnähen. Auch ein Schuster kann es dir aufkleben. Mir reicht das Wildleder an meinem Performance-Anzug. Kommt wohl auch auf die Schaftkappe an. Habe an beiden Geräten die Contact IV von MEC
-
Stimmt du bist der Gejagte Ich freue mich drauf

Du jagst mich doch schon seit 2021, bisher habe ich mich gut geschlagen 😊 aber vllt. ist ja der 27.10. dein Tag 😊