Beiträge von mivo1965

    Mir ist jemand bekannt der auch zum Trainingsstart auf 200bar setzt und stellt dann feststellt, dass die zweite oder gar dritte Serie meistens sehr viel besser ist als die Erste, warum wohl?

    Weil dein Stand ruhiger wird. Wenn ich nur in Unterbekleidung anfange zu trainieren sind die ersten 20 Schuss auch schlecht. Wenn sich die Muskeln daran gewöhnt haben, schieße ich auch ohne Jacke 106-107er Serien. Tut aber weh 😂

    Die 7,7 lag in meinen Augen definitiv nicht an der Munition, sondern an dir. Und das jetzt nicht, weil ich die China mag. Ich habe schon etliche Dosen China gejokert und es war noch keine dabei, die extrem aus der Reihe gefallen war. Ich behaupte, dass jedes diabolo die 10 hält. Eine 9 schiesst du, weil die Kopfhaltung nicht gestimmt hat und nachhalten auch vergessen wurde.

    Leute, bleibt doch mal geschmeidig. Selbst wenn es kommen sollte, dass wir die Kappe nicht mehr schräg stellen können, wird es über kurz oder lang nichts an dem Ergebnis ändern, weil wir uns auch daran gewöhnen werden. Wer trainiert, wird es kurzfristig als normal empfinden. Egal ob Ronny seinen Anschlag in der Schulter macht oder wie ich auf den Schlüsselbein, wir werden nicht weniger Zehntel schießen. Die Zeit wird es zeigen. Ohne Adlerauge würde es für mich definitiv schwerer werden, aber das wird nicht kommen

    Hallo Mike und bitte berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Alle Landesverbände haben eine Liga-Ordnung, diese stützt sich zwar auf die DSB SpO, man kann aber auch dort Sachen streichen oder ergänzen.

    Wenn dort was "eingefangen" wird, hat das nichts mit dem DSB zu tun.

    Das ist dann nur Liga-Intern . Oder?

    Das kann ich nicht beantworten. Das wäre gefährliches Halbwissen und das ist nicht mein Ding. Das können evtl. Kampfrichter beantworten und das bin ich nicht.

    Das ist das was Marc Fabry in dem Strang geschrieben hat, ob es stimmt?…….

    Ich schiesse Rheinlandliga, es wurde uns noch nichts davon gesagt, dass etwas eingefangen ist.



    Alle mal tief einatmen.
    Diese Regel ist vom DSB teilweise schon wieder eingefangen worden, da es massiv Probleme mit der Messart gibt und man die Zeichnung nicht aktuell hat!

    Für die höchsten beiden landesverbandsklassen z.B. im RSB rheinlandliga und landesoberliga ist diese Regelung Außer Kraft gesetzt worden.
    Bote jetzt keine Diskussion warum nur da, ich bin nicht der der entscheidet sondern nur Infogeber, damit das hier keine endlos Diskussion wird

    Das ist genau mein Anschlag, nur liegt bei mir der obere Flügel nicht auf der Naht der Jacke und meine Kappe hat kompletten Kontakt zu meinem Schlüsselbein und dem Rest. Bei 2:33 sieht man, dass hier Luft dazwischen ist und der Kontakt zum mittleren Teil der Kappe fehlt. Sie hat im Wettkampf sicher das Gewehr ca. 2-3cm weiter rechts liegen. Auf der Naht macht es keinen Sinn, weil der richtige Halt nicht gegeben ist.

    Sie müßte eine Schülerin von Iris Zimmer sein, da der Anschlag identisch ist.

    Iris hat den Anschlag ja nicht erfunden und Christine schießt länger als Iris Seminare hält. Wie gesagt, ich habe den gleichen Anschlag, und war nicht bei Iris. Muss ich auch nicht, wir schießen ab Januar im gleichen Verein (einer meiner Vereine)

    Ich oute dich jetzt mal. Du arbeitest ja nicht nur bei RWS sondern bist auch der „Herr des Tests“ wenn du es nicht weißt, wie man es gemacht wird, wer dann?

    Negativ werde ich mich sicher nicht äußern aber kritisch darf man sein. Fakt ist dieses Jahr sind wir wirklich stark mit der R10. Wenn ich wen wegschiken musste dann war es wegen Waffendefekt.

    Nun ja, der deutsche Meister in LG und LP Auflage Senioren 3 (ja er ist wirlich in beiden Disziplinen deutscher Meister) schießt RWS und war auch erst kurz vor Dortmund bei mir.

    Ich glaube, dass hat auch nichts mit negativer Äußerung zu tun. Wenn RWS bei mir laufen würde, würde ich sie auch schießen. MEC hat auch immer eine Vielzahl von R10 für den Test. Aber wenn ich eine andere Sorte finden würde die besser ist, würde ich die nehmen. Dann ist es mir auch egal, ob es JBL, H&N, China oder R10 ist. "nur wenn es gelingt, ist es gut"

    Als ich 2022 bei Euch war um R50 zu testen, waren es 53 Lose, die nicht auf meinen Lauf gepasst haben. 1 Woche später war ich bei Vogel in Östringen. Der hatte nur 5 Lose und das 2te hat gepasst. Sein Lable und trotzdem R50^^.

    Was ich damit sagen will ist, dass es einfach Glück ist, wenn man ein "super" Los findest. Mit "Super" meine ich bei LG 5,1-5,4 und bei KK zwischen 9mm und 11mm. Ich bin auch überzeugt, dass hier wenige Schützen sind, die in der Lage sind, die Qualität ihrer Munition auch auf die Scheibe bringen.

    Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch. Bleibt gesund

    Ich denke ein Schütze ohne Kleidung macht 10 Ringe weniger als normal…

    Soviel sind es ganz sicher nicht. Wenn ich ohne Anzug trainiere, mache ich hin und wieder die erste halbe Stunde, dann ist es anfangs etwas schwierig mit dem Nullpunkt und es schmerzt die Brust/Schlüsselbein von der Kappe. Aber wenn sich die Muskelpartien daran gewöhnt haben, das keine Jacke an ist, sind die Ergebnisse genau wie vorher. Es ist im Anzug aber definitiv einfacher. Man kann auch auf Socken trainieren, dann ist auch kein Unterschied zu Schießschuhen. Es ist halt ungewohnt.

    Aber wie immer....es kommt auf das Niveau des Schützen an

    Bei sowas auch immer einmal die Tube vorne an der Mündung kontrollieren ob diese nicht leicht verdreht ist. Wenn dies der Fall ist können auch Abweichungen entstehen. Obwohl die beiden seitlichen Gewindestifte auf eine Fläche treffen kann sich die Tube leicht verdrehen wenn man nicht aufpasst.

    Gruß

    Das ist mir auf der Landesmeisterschaft d.J. passiert. Ich musste auf dem Weg nach Dortmund (ja, unser LVM ist auch da) eine Vollbremsung machen und mein Koffer krachte in meinen Sitz. Ich hatte mir keine Gedanken darüber gemacht, aber bei der Probe habe ich die Scheibe nicht getroffen. Die V0 Tube hatte sich um ca 1mm verdreht und ich habe die Meyton auf dem linken Rahmen drangsaliert^^. Habe dann um Verlegen gebeten in die nächste Lage (ging, weil ich ja noch in der Probe war) habe dann mit Gewehr von Kollegen geschossen. War aufregend, mit fremden Gewehr und fremder Visierung. Aber 300 mit 315,5. Also alles gut, weil Quali geschafft ;).

    ich nutze mal diesen Thread für eine Frage…..interessehalber

    ihr schießt mit eingeschossener Munition sagen wir 318 Ringe

    wenn ihr nun aber mal mit einer „Standard“ Munition schießt, auf wie viele Ringe kommt ihr dann???

    Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich schieße Training, wie auch Wettkampf immer die gleiche Munition. Das gleiche gilt auch für KK.