Beiträge von mivo1965

Ich habe gestern die ersten beiden Wettkämpfe damit gemacht. 318,6 und 319,5. für den Wettkampf ok. Das 3er habe ich gegen ein 5er getauscht. Ich bin zufrieden. Die Schrauben an den Verstellrädern soll T 10 sein. Ich habe 6 tox probiert. Es passt keiner 🤷‍♂️bzw. der Bit packt nicht. (Das linke war leicht lose)

Habe das TORX Problem gestern bei TecHro angesprochen und bekomme einen Rücksendelabel, dann werden Sie das Diopter komplett zerlegen und Schraubenfestiger an die Schrauben machen. Ein S2 T10 Torx sollte aber funktionieren.

Ich schicke es heute wieder ein, bevor ich mir die Schraube versaue (da habe ich richtig Talent zu :cursing:)

Lt. Mivo ist der noch in Entwicklung. Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen.

Die Frage ist ja auch, was soll das Teil besser können als die Serie. Da fehlen einfach Daten. Wenn ich 400€ ausgeben soll, dann möchte ich schon gerne was handfestes.

Wie kommst du auf 400€. Lt MEC 377€, heißt beim Händler ca 10% weniger.
    Über meinen Trainer bekomme ich 20%. Für 300€ werde ich ihn kaufen.
    Nur wie André schreibt, die 250 Gramm sind bei mir eine Herausforderung. Das neue Diopter wiegt auch 120gr mehr als das BR.
    Im Lg 500 sind aber 2 geschraubte Gewichte unter der Kartusche (hier habe ich schon Alu) und die 2 Schrauben in der V0 sind noch vorhanden

? Tolles Marketing, über ungelegte Eier gackern und schon mal versuchen im Vorfeld zu verkaufen. Ob das Teil funktioniert kann ja keiner beantworten.

Bisher haben die noch nichts auf den Markt gebracht, was nicht funktioniert hat.
    TecHro hat doch das gleiche bei dem neuen Diopter gemacht

Ich als Auflageschütze habe damit noch nie trainiert, aber bei uns im RLP Stützpunkt trainieren die Kaderschützen regelmäßig mit diesem Balance Board.

Auch hier gilt, wenn du auf dem Board stehst, "je ruhiger du stehst, desto weniger wackelst du". Für uns Auflageschützen gilt ja auch, "Je gerader Du stehst, desto weniger rutscht deine Auflage" ;):)

Ich habe mir in Hannover einen kompletten Performance Anzug von Sauer vermessen lassen. Gestern wurde das gute Stück geliefert.

Morgen werde ich mich in das edle Kleidungsstück zwängen und dann bin ich mal gespannt, wenn ich damit am Donnerstag zum erst mal schießen werde. Es wird mit Sicherheit deutlich anders sein zu meiner alten Simetra-Jacke die nicht wirklich gut gepasst hat.

Sieh zu, dass du einen bei hast, der dir bei der Hose hilft. Alleine fällst du sicherlich um. Ich habe es alleine nicht geschafft 🤣🤣

AndiG Von Capapie gibt es ja verschiedene Produktlinien. Für welche hast du dich entschieden.

Ich schieße zur Zeit mit Weste, Hose (beides von Thune) und Schießschuhen (Sauer). Die Hose hat mir sehr viel Stabilität gebracht. Vorher bin ich immer ins Hohlkreuz gefallen, mit der Hose passiert das nicht.

Ich überlege jetzt, ob ich auf eine Maßjacke umsteige, bei der Marke bin ich noch unsicher. Wo habt ihr Maßnehmen lassen?

Sauer

- im November habe ich Maß nehmen lassen und ca. im Januar dürfte ich dann meine Maß-Jacke von Capapie bekommen; da bin ich wirklich gespannt und hier muss ich mal schauen, ob ich immer mit der Jacke schieße, oder das ein oder andere Training mal mit der "Standard-Jacke" mache - dazu muss ich aber erstmal rausfinden, ob ich für die neue Jacke was am Gewehr anpassen muss

bei der Anprobe für die Maßjacke habe ich auch mal eine Hose ausprobiert, aber da spürte ich keinen Vorteil und habe ganz bewusst erstmal auf diese verzichtet und die höherwertigere Schießjacke ausgewählt. sollte ich dann doch irgendwann auf die Idee kommen, ist die Hose schnell nachgeordert

Meine Trainer haben mir "beigebracht" immer gleich zu trainieren, wie auch im Wettkampf zu schießen. Nie, wirklich nie, mal mit dickem Pullover drunter, dann wieder nicht.

Aus dem Grund schieße ich immer gleich, Sommer wie Winter X-Bionic oder Sauerunterwäsche und Anzug. Wenn du einen dicken Pullover unter der Jacke hast ist der Anschlag anders als nur mit Unterwäsche.

Wir trainieren öfter anfänglich ohne Anzug, also nur mit Schießunterwäsche (ist ein wenig schmerzhaft) und danach dann den Anzug anziehen. Es dauert dann ein wenig, bis du ruhig bist, wenn der Anzug aus ist, aber es geht.

Bei der Anprobe kannst du das Gefühl der Hose nicht erkennen. Sie stützt deine Hüfte, wie auch deinen ganzen Unterkörper. Klar gibt es einige Auflageschützen, die nur mit Jacke sehr gut schießen. Ich behaupte mal, Sie wären mit Hose und Schießschuhe besser.

Ich für meinen Teil empfehle dir eine Jacke. Solltest du sitzen, dann eine Weste. Schieße selbst mit kompletten Anzug.

Die Ärmel sind mE auch stützend.

Unsere Mannschaft schießt Rheinlandliga und komplett im Anzug (Capapie und Sauer). Stehen aber alle.