Oder z.B. das Finale DM LGA Sen.I in Dortmund. Bis auf Mike hat es dort noch keiner geschafft, zwei mal teilzunehmen. Jedes Jahr andere Schützen.
3 x 😉😊 2022 DM, 2023 Bronze, letztes Jahr 8ter 😢
Oder z.B. das Finale DM LGA Sen.I in Dortmund. Bis auf Mike hat es dort noch keiner geschafft, zwei mal teilzunehmen. Jedes Jahr andere Schützen.
3 x 😉😊 2022 DM, 2023 Bronze, letztes Jahr 8ter 😢
Es waren immer noch einige Schüsse dabei, die ich hätte abbrechen sollen, aber es werden weniger :).
Solange du deine Fehler erkennst, bist schon einen großen Schritt weiter ![]()
![]()
Netter Beitrag aber warum müssen sich die Offiziellen im Schützenwesen immer verkleiden, wenn sie Rede und Antwort stehen?
Rudi Völler sah vorgestern nach dem Sieg der U21 aus wie ein Mensch🤔
Ich bin/war in 5 verschieden Vereinen. Habe noch nie gesehen, dass zum außer zu einem Schützenfest die Uniform (historisch) angezogen wurde. Ich gehe davon aus, dass der Vorsitzende von den Medien genötigt wurde.
Hallo
dass ist das richtige Video, das andere war das FWB KK, aber der Griffaufnahme ist die gleiche
Luftgewehr Modell 900 | Einstellmöglichkeiten des Schaftes und des 3-D-Formgriffs
Mike hat immer auf seinen Fotos einen Gummihammer neben dem Gewehr liegen, er hat zwar ein Walther, aber vielleicht die gleichen Probleme wie du .
Sorry Mike, war nur Spaß - aber dein Foto mit dem Hammer hat sich eingebrannt.
Ich weiß gar nicht mehr welches Foto du meinst ? 🤷🏼♂️
Ich hatte sie so montiert, bin aber wieder zu meiner Zedernholzbacke zurück
Bei uns wurde die LVM RSB mit Haken letztes und dieses We geschossen.
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Links
Ich habe mich nun für einen Gewehrkoffer von Walther entschieden. Der ist dunkelblau. Da kommt dann ein Aufkleber mit meinem Namen und ein Koffergurt in pink dran
Damit dürfte ich meiner Erfahrung nach meinen Koffer auch im Wettkampfgetümmel sofort identifizieren können
Der Koffer ist zu weich und zu groß. Das Inlett ist zu dünn, so das dein Gewehr darin rutscht, oder du musst es immer in ein „Etui“ stecken.
Vorausgesetzt es ist der neue Koffer, den es für das LG500 gibt.
Wenn FWB schon ein Video zum Wechsel des Ladehebels auf Youtube stellt, dann kann diesen Umbau auch jeder mit etwas handwerklichem Geschick und Verstand den Ladehebel umbauen.
Beim 800er (nicht X oder W) könnte das schon etwas anders aussehen. Da muss man wohl erst das System aus dem Schaft nehmen, bevor man an die Feder kommt. Und beim zusammensetzen muss man auf die richtige Einsetz und - Drehrichtung der Feder achten. Das kürzere Ende kommt in das System und das längere Ende zum Spannhebel, da man sonst nicht mehr spannen kann und die Feder dort im Weg ist.
Ich hätte da aber noch eine weitere interessante Frage zu: Kann man beim 800er den kompletten Spannhebel vom 800X/W verbauen? Passt das mit den Bohrungen oder unterscheidet sich dort der Systemaufbau? Anhand der Explosionszeichungen kann man das leider nicht so ganz erkennen.
Ich bin mich nicht wirklich sicher, aber ich glaube nicht, dass du beim X das System ausbauen musst, aber es ist eine andere Feder dabei für den Umbau von rechts nach links.
Ich habe noch einen diabolo „Safe“ von Anschütz. Da kommt eine Dose rein und wird mit Schaustoff ausgefüllt. Funktioniert ganz gut. Nehme aber mehr Schaumstoff, wenn sich die Dose leert.
Wie wäre es mit einem farbigen Gurt wie bei Reisekoffern? 🤠
Wenn du den blauen vom itec meinst, den habe ich direkt wieder verkauft, weil das Inlet zu dünn war und mir es zu lästig war, das Gewehr erst noch in eine Hülle zu packen.
Mein neues LG Anschütz 9015 One Auflage Pro habe ich mit dem Ladehebel zum Öffnen nach links direkt bestellt. Gefällt mir deutlich besser wie der Ladehebel auf der rechten Seite bei meinem alten LG. Für Auflage einfach die bessere Lösung.
Bei meinem Anschütz KK habe ich den Verschlusshebel auf der rechten Seite. Ich finde es nicht optimal mit rechts zu öffnen dann mit links laden und mit rechts den Verschluss wieder zu schließen. Ich werde mir bei passender Gelegenheit auch den Verschluss nach links umbauen lassen.Gruß Gregor
Ich glaube nicht, dass es bei Anschütz geht. Oder es wurde bei den Neuen Modellen geändert
Da hier auch grad das Training erwähnt worden ist.
Schießt ihr im Training eine andere/günstigere Munition als im Wettkampf? Und wenn ja, dann trotzdem nicht die günstigste?Unsere Jungschützin hat jetzt ihr erstes eigenes Gewehr. Mini Test ist klar, doch was im Training benutzten?
Ist ein Walther 500 Expert
Ich schieße Training und Wettkampf die gleiche Munition. Ich möchte wissen, ob ich an der 9 schuld bin. Ich schieße mit der Einstellung (auch wenn ich mich für den ein oder anderen wiederhole), dass ich die Fehler nicht bei meinem Material suche. Das ist top, also trainiere ich auch mit Top Munition.
wobei LG freistehend ohne Auflage der Ladehebel bei den Rechtsschützen auch meist rechts ist und über den Lauf gegriffen wird
Habe ihn als Rechtsschütze beim Lg wie auch beim KK links. Ich finde es zum Laden angenehmer.
Hallo Politistenduzer,
der Umgang mit dem Kontrollweiß verlangt auch viel Erfahrung mit der Wahrnehmung der Situation. Zum einen die Lichtverhältnisse im Raum, dann auf der Scheibe, schieße ich auf die Pappe oder auf Elektronik. Hier kommt es wieder auf die Anlage mit der eingebauten Beleuchtung an. Je heller, je kleiner das Ringkorn/weniger Kontrollweiß. Da fängt die Gradwanderung der Präzision an. Bei zu viel Kontrollweiß entgleiten dir die Zehntel, ebenso bei zu geringem Kontrollweiß. Eine Gradwanderung. Das Ringko…………
Mit SchützengrußMax319
Kann ich absolut nicht bestätigen. Je heller desto besser sind meine Ergebnisse. Ich schiesse seit 3 Jahren ein 9,5 er Ringkorn bei Lg.
Wenn es Fensterputzmittel ist würde ich es nicht benutzen, damit beschädigst du evtl. die Beschichtung.
Das hätte ich nicht gedacht. Dann bringt es auch keinen Vorteil und ich kann die Contact IV im original Zustand weiter nutzen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, das sie rutscht.
Gruß Max 319
Ich bin mit der Modifikation zufriedener als mit dem Original. Habe auch die Noppen erneuert. Ich finde es rutscht weniger mit dem Gripp. Wobei meine Sauerjacke kein Gripp hat sondern „Leder“ da wo die Kappe aufliegt.
Es werden keine Gebühren erhoben und Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden.
Sollte sich Dortmund ein Beispiel dran nehmen
Das sind die, die neben den Taschentüchern stehen, gleiche Verpackung. Hinterlassen keinen Film.
traust du dich mit diesen Tüchern auch an Teile wie Ringkorne ran?
Selbstverständlich, sonst hätte ich es nicht geschrieben
Ich nehme Kosmetiktücher aus Papier. Aldi, Lidl 1€, damit putze ich auch meine Brille. Haben keinen Holzanteil, wie Taschentücher oder Zewa.